reineckefuchs
Zippo
mir geht es gut, ich habe ein dach über dem kopf, mir ist warm und ich bin satt. das ist für mich selbstverständlich. und es tat mir nicht weh, einen kleinen beitrag zu spenden.
leider hat eines der ärmsten länder der welt eine naturkatastrophe ereilt, deren ausmaß noch nicht absehbar ist.
ich appelliere an euch alle, einen kleinen beitrag zu leisten um die not und pein dieser menschen dort zu lindern.
hier ein paar sehr einfache möglichkeiten zu helfen:
leider hat eines der ärmsten länder der welt eine naturkatastrophe ereilt, deren ausmaß noch nicht absehbar ist.
ich appelliere an euch alle, einen kleinen beitrag zu leisten um die not und pein dieser menschen dort zu lindern.
hier ein paar sehr einfache möglichkeiten zu helfen:
Hilfsorganisationen rufen daher zu Geld-Spenden per SMS auf und bitten um Unterstützung für ihre Arbeit vor Ort. Mit einer Kurznachricht des Inhalts „Haiti“ an die Kurzwahl 81190 können 5 Euro an das Aktionsbündnis „Deutschland hilft“, dem u.a. der Arbeiter-Samariter-Bund, CARE, Johanniter, Malteser und World Vision angehören, gespendet werden. Davon gegen 4,83 Euro direkt an die Hilfsorganisation, 17 Cent Differenz ergeben sich durch Provider-Kosten.
Wenn Sie den Menschen in Haiti helfen möchten, können Sie spenden. Stiftung RTL Konto: 15 12 15 1 BLZ: 370 501 98 Sparkasse KölnBonn Stichwort: HAITI
Die Stiftung RTL hat auch eine Telefonhotline geschaltet, über die gespendet werden kann. Diese Hotline ist zu erreichen unter 0900 - 123 6000 Mit jedem Anruf aus dem deutschen Festnetz spenden die Anrufer automatisch fünf Euro an die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.". Der Betrag wird ganz einfach mit der Telefonrechnung abgebucht. Dies gilt nicht für Anrufe aus dem Mobilfunknetz. Die Stiftung RTL steht mit allen seriösen Hilfsorganisationen in Kontakt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: