Also, ich kann ganz gut damit leben, dass sich Sturm und Sylvester beharken. Die Sprüche steigern bei mir nur die Vorfreude darauf, dass sich beide auch mal Ring messen. Dann wird man ja sehen, wer der bessere ist und wer am Ende über wen lästert...! Ärgerlich ist halt nur, dass es viel zu wenig solche "aufgeladenen" Duelle gibt. Aber das liegt bestimmt nicht an den Boxern. Ich glaube Sturm, dass er sofort gegen AA oder Sylvester antreten würde, wenn man ihn nur lässt!
Dass Kohl und Sauerland Konkurrenten sind und damit auch ARD und ZDF, ist klar. Für mich hat die ARD im Moment die Nase vorn, weil sie die Kampfabende ansprechender aufbereiten, mehr Live-Kämpfe, schöne Vorberichte, Henry als Experte etc. Das ZDF müsste da mal `ne Schippe zulegen. Ich würd' gar nicht mal sagen, dass alle Kämpfe grundsätzlich so viel schlechter sind als die in der ARD. Aber es fehlt so ein bisschen das "Feingefühl". Man hat zu oft den Eindruck, einen anderen Kampf zu sehen, als den, den man verkauft bekommt. Zumindest geht es mir so. Irgendwie ist da `ne Allianz zwischen UBP und dem ZDF, die entschieden zu viel heiße Luft produziert. Ein Zsolt Erdei, der sicherlich zu den besten LHW der Welt gehört, muss ständig gegen zweitklassige Gegner antreten, die vom ZDF gehyped werden. Ein oder zwei solche Kämpfe im Jahr sind ja okay. Aber mehr bitte nicht! Was Zsolt angeht, verstehe ich z.B. überhaupt nicht, warum man nicht mal eine Titelvereinigung anstrebt???
Krieg um Quoten, ja. Jeder Fernsehredakteur zittert um 9 Uhr morgens hinter seinem Schreibtisch, wenn der Zahlen vom Vortag eintreffen. Aber zu wenige treffen die richtigen Gegenmaßnahmen, wenn sie nicht stimmen!