Fassen wir diesen denkwürdigen Boxabend noch mal zusammen:
Pavlak gegen Pojonisevs war eine einseitige Angelegenheit über sechs Runden mit Pavlak als verdientem Sieger. Das konkrete Punkturteil wurde uns allerdings vorenthalten, was in diesem Fall noch relativ egal war, da Pavlak recht klar alle Runden für sich entscheiden konnte.
Als nächstes lieferten sich Oral und Sipos ein ausgeglichenes Gefecht, in dem abwechselnd mal Oral, mal Sipos die Runden geholt haben dürfte. Warum Sipos ein Punkt abgezogen wurde, habe ich nicht verstanden. Nun gut, Oral dürfte dadurch knapp vorne gelegen haben. Wir werden es jedoch nie erfahren, denn - hoppla! - der Kampf war plötzlich nach der sechsten Runde schon zu Ende (obwohl er sowohl von Kastor als auch dem Ringsprecher als Achtründer angekündigt wurde), und genau so eilig hat man auch Oral zum Sieger erklärt, erneut ohne Angabe des Scorings. Eigentlich hätte sich Öner an diesem Abend die Punktrichter sparen können, wo er sie doch anscheinend eh nicht braucht!
Zur Kampfverkürzung: Wenn ich es richtig verstanden habe, hat jemand im Hintergrund dem Publikum auf Spanisch erklärt, dass Eurosport dem Kampfabend nur zwei Stunden Sendezeit eingeräumt hat und man deshalb Oral und Sipos früher in die Duschen schickten musste. War ja auch absolut nicht abzusehen, dass Airich und Kretsche ihre Aufgaben so schnell erledigen würden...!
Apropos Aufgaben: Wenn man denkt, tiefer geht's nicht mehr, kommt ein Yuri Lunev daher. Der Russe brachte gegen Airich nicht einen einzigen halbwegs klaren Jab zustande, legte sich aber dafür beim erstbesten Angriff des Deutschen ganz schnell auf den Boden. Mag sein, dass Airich Lunev am Kopf erwischt hat, war nicht klar zu sehen. Lunevs Gegrinse nach dem Aufstehen lässt allerdings eher darauf schließen, dass er einfach die erstbeste Möglichkeit wahrgenommen hat, aus der Sache auszusteigen.
Alle Hoffnungen lasteten nun auf Kretschmann - und wieder war's nix dolles. Solmaz bewies zwar Stehvermögen, wirkte aber behäbig und auch nicht gerade austrainiert. Kretsche fand ich ziemlich steif. Ich unterstelle Solmaz mal, dass ihm durch den Schlag auf das Ohr wirklich das Trommelfell geplatzt ist. Trotzdem war das natürlich auch kein befriedigendes Ende für einen als "Highlight" angekündigten Fight!
Fazit: Vier Kämpfe, vier mal irgendwie Murks. Öner, Olé!