Die Tat an sich finde ich gar nicht so extrem, weil er wohl kaum ernstgemeint jemandem mit der Waffe drohen wollte, geschweige denn mit ihr schaden konnte, wenn sie denn wirklich ungeladen war. Aber ein Zeichen war wieder mal nötig, dass auch ein "Star" eben nicht über dem Gesetz steht.
Wie lange er tatsächlich gesperrt ist, wird man erst einmal sehen müssen, aber ich hoffe, dass es lange genug ist, damit selbst der so offenkundig völlig uneinsichtige Depp merkt, wo der Hase lang läuft. Dass er sich auch noch darüber lustig macht, brachte das Fass zum Überlaufen.
Zu Waffen generell: Den Sinn, privat eine Schusswaffe zu besitzen, habe ich noch nie nachvollziehen können, geschweige denn bei einem Mann in Arenas' Position. Wenn der Schutz braucht, soll er sich Bodyguards holen, die sich mit den Gesetzen hoffentlich besser auskennen. Und wenn er Spaß am Ballern hat, soll er auf einen Schießstand und die Waffe ansonsten in einem Safe verstauen. Zum Rumprollen bleiben einem immer noch die aufgemotzten Autos und das alberne Blingbling an allen möglichen Körperteilen, mit denen man sich lächerlich machen kann, ohne gegen Gesetze zu verstoßen.