Arenas und Crittenton bedrohen sich gegenseitig mit Schusswaffen


Wie soll die NBA Arenas und Crittenton bestrafen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wenn man aber - außer im spielerischen Niveau - in der Entwicklung auf dem Niveau eines Tennagers bleibt und dazu denkt man wär nen ganz Großer auf und neben dem Court, hat das natürlich schwere Folgen, wenn die Trainer&Manager nicht permanent aufpassen, dass alles in geordneten Bahnen bleibt. Ich will hier niemanden entschuldigen, aber wenn man plötzlich in der kindlichen/jugendlichen Entwicklung plötzlich Millionär wird, sowieso aus relativ schlechten sozialen Verhältnissen kommt, Manager, Presse, usw. einem erzählen, was für ein Knaller man ist, kann das natürlich dazu führen, dass sich die Spieler eher in eine falsche Richtung entwickeln.

Es wäre sicherlich fruchtbar, wenn die Team-Manager nicht mehr solche dicken, garantierten Verträge raushauen würden und das ganze entweder mit einer Kündigungsoption gekoppelt wäre, oder man die Verträge nach Leistung bezahlen würde (verletzungsbedingte Ausfälle natürlich ausgeschlossen).
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Was ist den eigentlich mit dem Crittenton?? Bekommt der auch ne Strafe? Immerhin hatte er doch auch seine eigene Waffe dabei:confused:
 

castan

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Das würde mich übrigens auch mal interessieren. Der hatte ebenfalls seine Knarre dabei und hat die anscheinend auch noch geladen. Wie dämlich kann man eigentlich sein?

Find es vollkommen in Ordnung, dass Arenas gesperrt wird, aber für Crittenton sollten eigentlich die gleichen Regeln gelten. Und das heißt, bis auf weiteres gesperrt.

iIh hab mir gestern Nick Young bei Yahoo geholt und will doch, dass er noch mehr Wurfmöglichkeiten bekommt (alles ganz uneigennützig).
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Was ist den eigentlich mit dem Crittenton?? Bekommt der auch ne Strafe? Immerhin hatte er doch auch seine eigene Waffe dabei:confused:
Er hat sie sogar durchgeladen, aber who cares ...

@castan
ich würd an deiner Stelle auf Mike Miller setzen, der kommt wahrscheinlich gegen die Magic zurück und bekommt dann Minuten und Würfe ... Young ist da viel zu unkonstant.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@Rainmaker
ohne Arenas können wir nichtmal die Frauennationalmannschaft der Faroer Inseln schlagen, geschweige Orlando Magic.

Naja, die würden wir wohl nicht ernst nehmen und knapp gewinnen.

Unser derzeitiger Starting PG ist kleiner als der Basketball, mehr ist da nicht zu sagen ...

Klingt nach Orlando :saint:

Zu Crittenton:

Bin mal gespannt, was für eine Strafe er bekommen wird. Eigentlich müsste die ja ein wenig härter ausfallen, wenn seine Waffe wirklich geladen war.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Na dann bin ich mal gespannt.

Ich finds bloß irgendwie witzig das sich alle an Arenas auslassen (also nicht nur hier auch in den Medien, überall einfach). Crittenton wird wahscheinlich daheim sitzen und sich den Allerwertesten ablachen wie Arenas in den Medien zerfleischt wird und er selbst völlig vergessen wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Na dann bin ich mal gespannt.

Ich finds bloß irgendwie witzig das sich alle an Arenas auslassen (also nicht nur hier auch in den Medien, überall einfach). Crittenton wird wahscheinlich daheim sitzen und sich den Allerwertesten ablachen wie Arenas in den Medien zerfleischt wird und er selbst völlig vergessen wird.

Weil Crittenton immerhin noch 10 funktionierende Gehirnzellen hat und in dem Fall das beste gemacht, naemlich einfach die Klappe zu halten und die Ermittlungen abzuwarten?

Er ist natuerlich genau so ein Idiot wie Arenas bzgl der Waffengeschichten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
And get this -- a source connected with the investigation tells TMZ the Wizards have been "over cooperative" with cops -- as the source says, "almost as if they want Arenas to go down."

Aus der oben verlinkten TMZ Quelle.

Das ganze würde mich nicht überraschen. Die Wizards haben ja wirklich nichts getan, um die Situation irgendwie runterzufahren oder ihren Franchiseplayer zu schützen. Ganz im Gegenteil lassen die Statements tatsächlich darauf schließen, dass die Wiz Arenas suspendiert haben wollen.

Die Sperre alleine spart ihnen schon Unsummen (Gehalt+Tax) und möglicherweise bekommen sie die goldene Möglichkeit den Terrorvertrag zu kündigen. Das ein so inkompetenter Manager wie Grunfeld so einen Rettungsanker bekommt ist schon ein Witz. Und alles nur, weil Arenas so ein Dummbatz ist.:mensch:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Arenas ist "suspended without pay". Die Ersparnis erläutert Sham:

50% of money not received by players suspended by the league is deducted from the team's cap. If a player loses an even $1 million in salary through suspension, then a team can deduct $500,000 from their salary cap number (and thus their luxury tax calculations). So by being suspended, Arenas has inadvertently aided the Wizards in their previously futile quest to dodge the luxury tax.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habs mal überschlagen, Saison-Suspendierung kostet ihn 9,6Mio.

Wenn der Vertrag gevoided wird verliert er im Anschluss auch noch 4/80. Ich denke er wird nicht wieder einen Max-Vertrag bekommen, eher sowas wie 40-50 Mio in diesen 4 Jahren (evt bekommt er 2010 keinen "würdigen" Vertrag und spielt 1 Jahr MLE um dann wieder den FA Markt in 2011 zu testen.

Jedenfalls sollte sein Verlust alleine bzgl des Vertrages schon mindestens 40Mio betragen. Dazu sollten nochmal locker 10-20Mio durch verlorene Werbeverträge dazukommen.

Also wenn es zum Worstcase kommt war das ein 50+Mio Witz von Arenas, well done.
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Also fände es ziemlich lächerlich wenn Arenas für das ganze Jahr oder noch länger gesperrt würde.Das steht einfach in keiner Relation zu ähnlichen Vergehen und deren Sanktionen.D.West wird mit 3 geladen Waffen erwischt und kriegt keine Sperre,Telfair nimmt eine geladene Waffe mit in den Teamflieger und wird für lächerliche 2 Spiele gesperrt,Jr Smith ''tötet'' seinen Beifahrer und kriegt 7 SPiele,Stephen Jackson feuert mit seiner kanone rum und kriegt 7 Spiele.
Der Telfair Vorfall ist dem von Arenas doch sehr ähnlich.Zwar ist der teamflieger nicht der locker dafür waren Arenas waffen ungeladen und somit ungefährlich.Wäre doch arg lächerlich wenn er da 30-35 Spiele gesperrt wird während andere mit max. 7 davon kommen.Denke so 10-15 Spiele gehen in Ordnung.Der Vorfall wird doch ganz schön hochgespielt.

Mal nebenbei:Falls Arenas dann wirklich gesperrt wird und die Wizzards es schaffen den Vertrag zu voiden dürfte Arenas dann während der zeit seiner Sperre in Europa spielen ?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Kann man sehn wie man will ob es ähnlich oder nicht ähnlich ist, jedenfalls ist das Verizon Center eine sensible Angelegenheit.

Because the Verizon Center in a designated “gun free zone”—within 1,000 feet of a day care center

Mal davon abgesehn das da sogar der Präsident auftauchen könnte oder andere hochgestellte Politiker, wundert mich überhaupt das da egal von wem Waffen reingebracht werden konnten.

Zum anderen muss man dann noch bedenken das ein Arenas mehr öffentlichen Einfluss hat als nen West oder xyz Roleplayer. Allein sein Twitter Mist wird von 1m Leuten verfolgt und er wurde als NBA Leitfigur auserkoren mal. Ob es dann fair oder nicht ist wird man dann allein aus Imaggründen schon mal härter bestraft, bzw. aus seiner noch grösseren Vorbildfunktion heraus.

Ich glaub zudem das die NBA sich auch bissle dann an das gesetzliche Urteil richten wird müssen. Könnte ja durchaus sein das er Knast kriegt. Allein wenn er schon 2-3 Jahre auf Bewährung kriegen sollte, ist das für mich allein schon ne Rechtfertigung ihn erstmal bis zum Rest der Saison keine Plattform ( NBA Spiele ) zu geben. Kommt eh nix sinnvolles bei rum, siehe das Pistolen gehabe in seinem letzten Spiel.

Bei den Wizards hat er eh verkackt, die würden ihn eh nimmer auflaufen lassen und glaub andere Clubs würden sich das diese Saison auch 3x überleben aus Imaggründen.
Also Thursday, a huge Arenas banner was removed from the side of the Verizon Center by order of the team. Several stories tall, the banner featured Arenas dribbling a ball, staring straight ahead, with the team slogan “Character, Commitment, Connection” superimposed on his image.

Bei Crittenton könnte das böse enden, dort auch noch die Waffe durchladen.

Btw Stern muss mal ein Zeichen setzen, Arenas hats jedenfalls soweit getoppt, das man schon in NBA Arenen, die striktes Waffenverbot haben, mit Waffen rumspielt, ist einfach die falsche Message und einer ist dann halt der auserwählte Depp der mal ordentlich aufn Deckel kriegt, ob das nun im Verhältnis zu den anderen vorrigen Deppen steht, tjo Pech, selber Schuld, keiner hat ihn gezwungen so ein Mist zu machen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Seitwann titulieren Spiegelredakteure Leute als strohdumm in ihren Artikeln? =D
Auch wenn es zutrifft ;).
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Ich gebe mal meinen Senf dazu

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Jackass.jpg
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
WASHINGTON -- Four Washington Wizards players have been fined $10,000 apiece for making light of Gilbert Arenas' antics before Tuesday's game at Philadelphia.

The fines were assessed Friday night to Andray Blatche, JaVale McGee, Randy Foye and Nick Young.

The four players were among a group that surrounded Arenas when he pointed his index fingers at teammates as if he were firing a pair of guns during a pregame huddle. A photo shows most of the players smiling or laughing.

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4810297

Hat irgendwer eine Erklärung dafür warum nur 4 Spieler bestraft wurden? Da waren doch irgendwie (fast) alle gleich dran beteiligt?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Die vier haben die Aktion geplant und initiiert.
@nsd87
das Bild ist ******e.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Einfach lächerlich was die Wizards abziehen. Klar worde das Team extra deswegen von den Bullets in Wizards umgenannt, aber von der Art des Vergehens war es eher ein feuchter Pups.
Man muss auf jeden Fall nicht Banner, Highlights, Interneseite und Trikotverkauf duch dieses Ereignis verändern. Wenn es so überall laufen würde, würden Kobe, J.R, Melo, Jax, Tinsley und wie sie alle heissen damals genauso von ihrem Team behandelt werden. Finde die Teams haben wesentlich besser reagiert!
 
Oben