Pressekonferenz am 18.April
Spekulationen um Armstrong-Rücktritt
BERLIN, 30.03.05 (rsn) - Der amerikanische Radstar Lance Armstrong hat die Weltpresse zu einer Pressekonferenz am 18.April eingeladen. Er wolle "etwas wichtiges" verkünden, so der Discovery-Star.
Der sechsfache Toursieger startet am 19.April bei der Georgia-Rundfahrt im Süden der USA. Am Vorabend des Rennens gibt er eine Pressekonferenz. "Wenn ich Sie wäre, würde ich zur Georgia-Rundfahrt kommen. Ich habe etwas wichtiges zu sagen", machte es Armstrong spannend. Sofort wurde spekuliert, Armstrong werde seinen Rücktritt am Saisonende erklären.
Einiges spricht dafür, dass der 33 Jahre alte Armstrong nach der nächsten Tour de France endgültig vom Rad steigt. "Sicher ist derzeit nur, dass ich die nächste Tour fahre, sofern ich nicht einen Unfall oder ähnliches habe. Es kann sein, dass es meine letzte Tour ist", sagt der Texaner. In seinem Vertrag mit seinem neuen Sponsor Discovery Channel steht, dass er mindestens einmal die Tour fahren muss in den nächsten zwei Jahren. Nach langem Zögern entschied sich Armstorng für die nächste "Grand boucle".
Armstrong betont, dass er immer noch "pleasure" habe am Rennfahren. Doch er macht auch keinen Hehl daraus, dass er das Reisen und ständige Unterwegssein satt hat und lieber mehr Zeit zuhause und mit seinen Kindern verbringen würde.
Der Rekord-Toursieger macht nach seinem mißglückten Saisonauftakt beim winterlichen Paris-Nizza ("Start war vielleicht ein Fehler") inzwischen wieder einen sehr soliden Eindruck. Nach einem Trainingsaufenthalt auf den Kanarischen Inseln startete er am letzten Sonntag beim Pfeil von Brabant und am gestrigen Dienstag beim Halbklassiker Paris-Camembert. Bei beiden Starts zeigte er zwar keine Ambitionen, aber sehr ordentliche Form. Armstrong will sich am nächsten Sonntag beim Klassiker Flandern-Rundfahrt als Helfer seines belgischen Teamkollegen Stijn Devolder betätigen. Anschließend reist er zurück in die USA.
hmm... was wird er wohl sagen ?
Absage der Tour de France ?
Sofortiger Rücktritt nach der Georgia - Tour ?
DC hat Basso und Cunego gekauft ? Oder er stellt seine erste Platte mit Sheryl Crow vor....
Das er vor der Tour sagt das danach Schluß macht glaube ich kaum..
aber er will sich sicherlich nur wichtig machen