Dass Abraham für einen Kampf mit Pavlik in den USA nicht bekannt genug ist, halte ich nur für die halbe Wahrheit. Ein weiterer, wahrscheinlich wesentlich gewichtigerer Grund für die Absage an Arthur dürfte sein, dass es in den Staaten inzwischen eine nicht mehr wegzudiskutierende Krise im Boxsport gibt, und zwar längst nicht mehr nur im Schwergewicht! Wen haben die denn im Moment da drüben, der so richtig zieht? Das ist alles ziemlich dünn geworden. Kelly Pavlik gehört im Moment zu den wenigen Lichtblicken. Da überlegt man es sich als US-Promoter eben lieber dreimal, bevor man so einen Champ dem Risiko aussetzt, von einen unbequemen aber gefährlichen Europäer abgeschossen zu werden. Arthur ist halt kein Hopkins, und daran ändern auch ein Kieferbruch und ein paar KOs vor US-Publikum nichts!
Ich glaube deshalb auch nicht daran, dass es zu dem Pavlik-Fight noch kommt. Der Kampf gegen Forrest klingt für mich nach irgendwas zwischen Verzweiflungstat und geschicktem Marketing, um Arthur und seine (deutschen) Fans mit einem vermeintlich großen Ding bei der Stange zu halten. Dass das ein attraktives Gefecht wird, bezweifele ich sowieso, wie Arthur mit alternden Boxern aus unteren Gewichtsklassen umgeht, hat man bei Marquez gesehen. Arthur sollte ins SMW gehen. Alles andere macht imo keinen Sinn mehr!