Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Der Kampf wird bald kommen,soweit ich weiß Januar 2010 in den USA, ich wollte schon einen Thread öffnen, immerhin wird schon in den anderen Threads darüber gesprochen. Es ist besser, wenn wir es in diesem Thread tun.

Dirrell hat mich mit seinem Speed beeindruckt, ich sehe ihn nicht chancenlos gegen Arthur, da der Kampf in den USA stattfinden wird, könnte ihm Upset gelingen, natürlich nach Punkten.

Was meint ihr darüber?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Tendiere auch zu einer Decision für Dirrell. Viele Jabs gegen die Deckung, ein paar elegante Kombinationen, ein paar Bodyshots und ein paar Haken um Abrahams Deckung, so dass er 7 oder 8 Runden durch Aktivität gewinnen wird. Abraham wird ihn nicht mit so viel Druck wie Froch in ausreichend unangenehme Situationen drängen und Dirrell am Ende noch den Saft haben, genug wegzulaufen.

Wenn Abraham voll durchkommt, ists aber vorbei glaub ich. Und da er Froch sowieso besiegen wird, werden wir ihn auch im Halbfinale sehn :)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Tendiere auch zu einer Decision für Dirrell. Viele Jabs gegen die Deckung, ein paar elegante Kombinationen, ein paar Bodyshots und ein paar Haken um Abrahams Deckung, so dass er 7 oder 8 Runden durch Aktivität gewinnen wird. Abraham wird ihn nicht mit so viel Druck wie Froch in ausreichend unangenehme Situationen drängen und Dirrell am Ende noch den Saft haben, genug wegzulaufen.

Wenn Abraham voll durchkommt, ists aber vorbei glaub ich. Und da er Froch sowieso besiegen wird, werden wir ihn auch im Halbfinale sehn :)

Ich hätte nicht gedacht, dass Dirrell so schnell ist, er schlägt auch öfter zum Körper.. Und Kontern kann er auch sehr gut, wie Froch gestern teilweise die Rechte kassiert hat,als er immer wieder versucht hat Direll zu erwischen.Er zieht sich weg und landet sofort einen Treffer,das war schon schon beeindruckend.

Ich gehe auch davon aus, dass Dirrell dieses Ding gewinnen wird, und Arthurs erste Niederlage bringen wird:(
Arthur bleibt nur eine KO Chance, nach Punkten wird er mit der Aktivität nicht gewinnen, das ist immer noch zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
Dirrell war ja schon gegen Hanshaw am Boden. Ich denke Dirrell wird lange gut aussehen, bis er dann mal kräftig einschlägt, dann verliert er seine Linie und wird zwischen Runde 9-11 ausgeknockt.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Dirrell war ja schon gegen Hanshaw am Boden. Ich denke Dirrell wird lange gut aussehen, bis er dann mal kräftig einschlägt, dann verliert er seine Linie und wird zwischen Runde 9-11 ausgeknockt.

Das ist aber irgendwie kein Argument. :D

Froch schlägt auch härter und ist allgemein besser als Hanshaw, trotzdem war Dirrell nich am Boden (durch Schlagwirkung ;)).

IMO gewinnt Abraham aber trotzdem durch KO. Abraham schlägt nochmal härter als Froch und seinen Flurries sind wesentlich gefährlicher und druckvoller.

Abraham TKO10 Dirrell
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.505
Punkte
113
Es war auch gegen Handshaw ein extrem kleiner Ring und einer war imo mindestens ein Slip. Und bei beiden war Dirrell ja sofort wieder da in der 4 hat er auch eine gute recht genommen und Hanshaw dann gleich gefloored.

Gegen Rocha war Dirrell auch down und zwar so caught wie man nur caught kann war aber auch sofort wieder oben und wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Direll ist ziemlich schnell und trifft auch gut.
Wenn man allerdings die Deckung von Froch und Abraham vergleicht dann wird schnell klar woran er verzweifeln wird.
Es bringt nichts wenn er Abraham nicht wirklich trifft.
Noch dazu ist Abraham um ein einiges schneller als Froch.
Ich hab keine Ahnung wie ihr drauf kommt das Direll da so einen Vorteil hat.
Für mich sieht das Ding ziemlich ausgeglichen aus mit der doch besseren Ko Chance für Arthur.

Das Problem der meisten Abraham Gegner ist einfach das sie nach den ersten harten Treffern Angst bekommen.
Direll wird es da nicht viel anders ergehen.

Nichts gegen Froch aber der Typ ist wirklich extrem langsam.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Rein stilistisch ist Dirrell der absolute Alptraum für AA.
Er ist sehr athletisch, hat schnelle Beine, schlägt blitzschnelle Hände und kann aus dem Rückwärtsgang heraus gut punkten.
Froch wirkte wie ein Straßenschläger.
Er ist eine athletischere, clevere-im Sinne von einen Plan durchziehen, hungrige und unverbauchte Version von Taylor.
Ward kommt ihm da sehr nahe, nur ist ist er einen Tick langsamer, dafür vielleicht boxerisch versierter.
Froch ist m.M.n. die leichteste Aufgabe für AA.
Sein Stil kommt ihm entgegen.
Dirrell und Ward hingegen sind richtig schwere Gegner.
Kessler ist zu stark. Das wird nix.


Taylor muss sich heute gefallen lassen, daß er die ihm entgegengebrachten Vorurteile bestätigt hat.
Ich hätte nicht gedacht, daß AA boxerisch in der Lage ist, seine Schwächen zu offenbaren. Ich habe ihn unterschätzt.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich könnte mir vorstellen das er mit Direll über die Runden gehen muss.So einen Marathonläufer muss man erstmal stellen und wenn Arthur dann mal die Disztanz überbrücken kann ,hat Direll eine ganze Kiste voller schmutzige Tricks in seinen Repertoire, mit den er sich aus gefährlich Situationen befreien kann.Sollte es ein halbwegs engen Kampf geben, wird Arthur seine erste Niederlage kassiern.
Kessler wird wahrscheinlich Ward vorzeitig besiegen und damit wäre es dann die dritte Niederlage eines US Boxer,zudem hat Direll eine kontroverse Punktentscheidung hinter sich.Das sind alles keine guten Voraussetzungen für eine faire Punktentscheidungen in den USA ,wenn es denn überhaupt dazu kommen sollte.Es wird jedenfalls kein Spaziergang für Arthur.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich könnte mir vorstellen das er mit Direll über die Runden gehen muss.So einen Marathonläufer muss man erstmal stellen und wenn Arthur dann mal die Disztanz überbrücken kann ,hat Direll eine ganze Kiste voller schmutzige Tricks in seinen Repertoire, mit den er sich aus gefährlich Situationen befreien kann.Sollte es ein halbwegs engen Kampf geben, wird Arthur seine erste Niederlage kassiern.
Kessler wird wahrscheinlich Ward vorzeitig besiegen und damit wäre es dann die dritte Niederlage eines US Boxer,zudem hat Direll eine kontroverse Punktentscheidung hinter sich.Das sind alles keine guten Voraussetzungen für eine faire Punktentscheidungen in den USA ,wenn es denn überhaupt dazu kommen sollte.Es wird jedenfalls kein Spaziergang für Arthur.

Ich befürchte auch, dass Abraham für Froch diesmal den Opfer spielen muss. Aber auch sonst vom Stil her ist Dirrell sehr schwer zu boxen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Dirrell wird sicherlich bessere Karten als Taylor haben... allein schon deshalb, weil er die Erfahrungen aus dem Taylor- Kampf für sich nutzen kann. Im Endeffekt wird er höllisch aufpassen sich keine zu fangen und einen ähnlichen Gameplan wie gg Froch durchziehen wollen... es bleibt dann halt die Frage, wie gut Arthur ihn stellen und bearbeiten kann. Über die Punkte wird es auswärts immer schwer... ich denke Arthur wird einfach sein Stiefel runterboxen und irgendwann Dirrell erwischen oder nicht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Daß man sich hier über eine mögliche Robbery in den Staaten Gedanken macht, halte ich für ziemlich bedenklich.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Puuuh:sleep:, der erste Kampf gerade vorbei und schon die Prognose für den nächsten Abraham Kampf. Ich glaube so schnell ging das noch nie hier im Forum.:crazy: Aber das ist ja auch eine weitere Neuheit des Super Six Turniers.

Habe auch beide Kämpfe gesehen und Direll wird sicherlich versuchen auf schnellen Beinen UND Händen aus der Distanz zu bleiben. Allerdings glaube ich nicht, dass er das 12 Runden gegen Abraham durchziehen wird (kann). Abraham ist gut auf den Beinen und wird mit einer Salve von Schlägen in den Mann reingehen. 2 Schläge gehen daneben aber der 3. trifft. Wenn es über die Punkte geht, könnte es knapp werden, auch wenn Abraham die klareren Treffer setzen konnte und vermeintlich vorne liegt, Punkten die Amis auch schon mal gerne wie die Deutschen im eigenen Land. :rolleyes: Ich denke trotzdem das Abraham das Ding gewinnt und bleibe wie gegen Taylor bei einem Tipp zu Gunsten von Arthur:
Vorzeitiger Sieg in den hinteren Runden ( 9.,10. oder 11.)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Daß man sich hier über eine mögliche Robbery in den Staaten Gedanken macht, halte ich für ziemlich bedenklich.

Aber dennoch für gut möglich! Es ist ja normal, Froch wurde gegen Direll bevorzugt, Abraham wurde EIN WENIG gegen Taylor bevorzugt(In Bezug auf die Ermahnungen an Taylor und Punktabzug) und genauso wird Direll in den USA leichte Vorteile haben, so ist es nunmal und da muss man sich mit abfinden.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Puuuh:sleep:, der erste Kampf gerade vorbei und schon die Prognose für den nächsten Abraham Kampf. Ich glaube so schnell ging das noch nie hier im Forum.:crazy: Aber das ist ja auch eine weitere Neuheit des Super Six Turniers.

Habe auch beide Kämpfe gesehen und Direll wird sicherlich versuchen auf schnellen Beinen UND Händen aus der Distanz zu bleiben. Allerdings glaube ich nicht, dass er das 12 Runden gegen Abraham durchziehen wird (kann). Abraham ist gut auf den Beinen und wird mit einer Salve von Schlägen in den Mann reingehen. 2 Schläge gehen daneben aber der 3. trifft. Wenn es über die Punkte geht, könnte es knapp werden, auch wenn Abraham die klareren Treffer setzen konnte und vermeintlich vorne liegt, Punkten die Amis auch schon mal gerne wie die Deutschen im eigenen Land. :rolleyes: Ich denke trotzdem das Abraham das Ding gewinnt und bleibe wie gegen Taylor bei einem Tipp zu Gunsten von Arthur:
Vorzeitiger Sieg in den hinteren Runden ( 9.,10. oder 11.)

Unsinn, Abraham macht 2:30 Minuten in der Runde garnichts, außer das er seine Doppeldeckung vor das Gesicht hält :D
Dirrell hingegen schlägt viele Jabs, wird zum Körper arbeiten und so die Runden holen.
Du denkst doch nicht wirklich das Abraham auswärts Runden gewinnt, in dem er in den letzten 30 Sekunden der Runde ein paar wilde Schwinger am Mann abfeuert :confused:
Das wird so definitiv nicht reichen.
Außerdem wird sich Dirrell diesem Schlaghagel durch seine Schnelligkeit entziehen können.

Abraham hat wenn dann nur die KO Chance, aber auch die ist in diesem Fight sehr gering, da Dirrell einfach to quick ist, um Ihn oft genug stellen zu können.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Aber dennoch für gut möglich! Es ist ja normal, Froch wurde gegen Direll bevorzugt, Abraham wurde EIN WENIG gegen Taylor bevorzugt(In Bezug auf die Ermahnungen an Taylor und Punktabzug) und genauso wird Direll in den USA leichte Vorteile haben, so ist es nunmal und da muss man sich mit abfinden.

auch wenn es nicht so sein sollte,muss Arthur trotzdem eine Schippe drauflegen, 30 Sek. boxen, zwei, drei Aktionen reichen nicht.In Deutschland wird der Heimboxer schon sehr stark bevorzugt, naja in England ist es nicht anders. Es reicht ja schon wenn man den Gegner ein oder zweimal trifft.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Daß man sich hier über eine mögliche Robbery in den Staaten Gedanken macht, halte ich für ziemlich bedenklich.
Arthur hat die Punktrichter noch nie ernsthaft benötigt.
Hier in Deutschland wurde aber natürlich oft genug gemogelt, das wird hier niemand bestreiten können.Enge Kämpfe werden hier ausschließlich für die Heimboxer gewertet, das ist jedoch in den meisten Länderen nicht anders.
Ich glaube Direll hat gegen Froch bei allen usern vorne gelegen.Bei den einen knapp und bei den anderen deutlicher.Das ist schon ein kleiner Skandal wenn alle den Verlierer als Gewinner sehen.Es ist schade wenn der Heimbonus später Tunierentscheidend seien wird.Naja aber so läuft das Geschäft nunmal.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Unsinn, Abraham macht 2:30 Minuten in der Runde garnichts, außer das er seine Doppeldeckung vor das Gesicht hält :D
Dirrell hingegen schlägt viele Jabs, wird zum Körper arbeiten und so die Runden holen.
Du denkst doch nicht wirklich das Abraham auswärts Runden gewinnt, in dem er in den letzten 30 Sekunden der Runde ein paar wilde Schwinger am Mann abfeuert :confused:
Das wird so definitiv nicht reichen.
Außerdem wird sich Dirrell diesem Schlaghagel durch seine Schnelligkeit entziehen können.

Abraham hat wenn dann nur die KO Chance, aber auch die ist in diesem Fight sehr gering, da Dirrell einfach to quick ist, um Ihn oft genug stellen zu können.

Abwarten, bevor du meinen Post als Unsinn bezeichnest. Du hast doch bestimmt auch für Taylor getippt oder ;)

Der Kampf wird (edit: ;-) vom taktischen) definitv anders verlaufen als gegen Taylor, und Arthur wird derjenige sein der Druck macht. Und er wird ihn treffen...
 
Oben