Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Abwarten, bevor du meinen Post als Unsinn bezeichnest. Du hast doch bestimmt auch für Taylor getippt oder ;)

Der Kampf wird definitv anders verlaufen als gegen Taylor, und Arthur wird derjenige sein der Druck macht. Und er wird ihn treffen...

naja Froch hat 10 Runden lang Druck gemacht und konnte ihn gerade mal 2 oder mal 3 treffen,und Arthur verschläft die ersten 4, 5 Runden immer, das sind wertvolle Minuten!
Direll hat nicht nur gute Meidbewegungen, er ist auch sehr gut auf den Beinen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Im Gegensatz zu Taylor verfällt Dirrell nicht in absolute Leichtfertigkeit und kommt beim ersten Wirkungstreffer von seiner Linie ab.

Dirrell hat definitv gute Chancen über die Punkte zu gewinnen.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Warum kann man hier nicht einfach mal in Ruhe seinen Tipp abgeben verdammte Hacke :wall:

Froch ist nicht Abraham und wird definitiv einen besseren Druck aufbauen und auch mehr und härtere Treffer setzen und die werden auch in diesem Kampf entscheidend sein. Und noch was zu den Tricks von Direll. Dieses besch.... Klammern sollte härter bestraft werden, genauso wie das Quatschen mit dem Gegner im Ring. Auch hier sind die Amateure den Profis doch einiges vorraus, da wird so ertwas als Unsportlichkeit empfindlich mit Punktabzügen bestraft.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Schnell oder nicht. Wenn Abraham den Mann ein einziges Mal stellen kann fällt er. Austeilen kann er selbst auch nicht wirklich, also wie gewinnt er, durch Weglaufen und Klammern? Ich vermute einen ähnlichen Kampfverlauf wie gegen Taylor, der typische Abraham sozusagen.
 
S

sabatai

Guest
Abraham wird es gegen Dirrell unheimlich schwer haben. Das ist ein Kampf, denn ich eigentlich gar nicht sehen will. Das wird IMO ein absoluter Langweiler. Dirrells Jab auf Abrahams Deckung all night long. Und Abraham ist zu langsam um Dirrell zu stellen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Abwarten, bevor du meinen Post als Unsinn bezeichnest. Du hast doch bestimmt auch für Taylor getippt oder ;)

Der Kampf wird (edit: ;-) vom taktischen) definitv anders verlaufen als gegen Taylor, und Arthur wird derjenige sein der Druck macht. Und er wird ihn treffen...

Ich habe auf Taylor getippt ja.
Aber ich habe auch immer gesagt das der mentale Teil bei Taylor stimmen muss. Und Mental war er nicht auf der Höhe. Taylor war von Beginn an nur im Überlebensmodus und hat viel zu vorsichtig geboxt. Das war nicht der Taylor, aus den ersten 10 Runden des Froch Fights.

Klar wird Abraham irgendwann im Kampf anfangen Druck zu machen...
Das wird er auch müssen, aber Druck alleine wird nicht reichen, denn Dirrell kann sich einem solchen Druck sehr sehr gut durch seine Schnelligkeit entziehen :p

Außerdem ist Dirrell ein sehr guter Konterboxer, wenn Abraham Pech hat wird er bei seinen wildern Schwingern mal brutal abgekontert und muss selber auf die Bretter ;)
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Einigen wir uns darauf dass es hoffentlich ein guter Kampf wird und hoffentlich auch sauberer als das Gewürge mit Froch :wavey:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.594
Punkte
113
Außerdem ist Dirrell ein sehr guter Konterboxer, wenn Abraham Pech hat wird er bei seinen wildern Schwingern mal brutal abgekontert und muss selber auf die Bretter ;)

Diese Gefahr sehe ich eher bei einem Duell gg Froch, wenn Arthur sich in einen Brawl verwickeln lässt, aufmacht und eventuell nen one shot knockout kassiert... Arthurs Offenheit bei seinen Schwingern müsste ja weitläufig bekannt sein. Ist nur ne Frage der Zeit.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja Abraham ist offen aber da kommt ne derartige wucht angeflogen und dazu noch explosiv das sich kaum jemand trauen wird in diesen momenten dazwischen zu hauen.

So auslesbar ist Arthur nicht, der macht ne ewige Zeit nichts und dann fliegen die Hände. Wenn er diese Bomben alle paar Sekunden abfeuern würde, könnten sich Gegner besser darauf einstellen und mal ein Konter bringen, aber bei den langen pausen können die Gegner kaum vermuten wann er schlägt und wenn er haut gehen sie erst mal in Deckung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Abraham wird es gegen Dirrell unheimlich schwer haben. Das ist ein Kampf, denn ich eigentlich gar nicht sehen will. Das wird IMO ein absoluter Langweiler. Dirrells Jab auf Abrahams Deckung all night long. Und Abraham ist zu langsam um Dirrell zu stellen.

Ich denke auch, solange Dirrell seine Beinarbeit nutzt, wird er sich Abraham entziehen können. Die Frage ist dann, was passiert, wenn Dirrell sich eine Auszeit nehmen und sich nur abducken oder in Abraham reinfallen lassen will. Er wird zwar jetzt sicherer mit den 12 Runden sein, aber dass er nonstop sein Tempo geht glaube ich trotzdem nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Frage ist auch, was wird sich Direll überhaupt gegen Abraham trauen, wenn er sich anguckt wie er Taylor ins Krankenhaus geschickt hat? kann sein dass er sich jetzt schon in die Hose macht. Niemand liegt gerne mit einer Gehirnblutung im Krankenhaus.Und ich denke Direll ist alles andere als ein tough guy. Und bisher hat noch niemand Abraham besiegt, das heißt keiner hat bisher vorgemacht wie man Abraham besiegen kann, auch ein Pluspunkt, der Nimbus der Unbesiegbarkeit, es geht sicherlich keiner der Teilnehmer davon aus dass er Abraham vorzeitig besiegen kann. Ein bischen wie bei Tyson als er noch ungeschlagen war, nur dass es bei Tyson natürlich noch extremer war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Die entscheidende Rolle bei dieser Ansetzung wird der Ringrichter spielen.
Unterbindet er konsequent Dirrells illegales auf den Boden abtauchen und exzessive Klammern,wird Abraham im Verlauf des Kampfes auch erfolgreich in die Mitteldistanz und Infight kommen. In dem Fall sehe ich Abraham als klaren Favoriten.

In der Regel wird das in den USA auch recht konsequent unterbunden, im Gegensatz zu Europa. Zumindest in den großen Kämpfen.

Sollte Dirrell einen Freifahrtschein für seine Wrestlingeinlagen etc. bekommen, sehe ich ihn als leichten Favoriten über die Punkte in einem unansehnlichen ottkeähnlichen Kampf.
In dem Fall könnte Abraham sich an Lennox Lewis orientieren, wie man lehrbuchmäßig aus dem Klammern heraus seine Schläge anbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Die Frage ist auch, was wird sich Direll überhaupt gegen Abraham trauen, wenn er sich anguckt wie er Taylor ins Krankenhaus geschickt hat? kann sein dass er sich jetzt schon in die Hose macht. Niemand liegt gerne mit einer Gehirnblutung im Krankenhaus.Und ich denke Direll ist alles andere als ein tough guy. Und bisher hat noch niemand Abraham besiegt, das heißt keiner hat bisher vorgemacht wie man Abraham besiegen kann, auch ein Pluspunkt.
naja es gibt immer das erste mal, PS: Taylor hat keine Gehirnblutung:licht:
Naja Froch ist ja nicht ein Softy, immerhin hat er Taylor in der 12 Runde ausgeknockt. Er ist Profi genug, ich frage mich eher wie Arthur reagieren wird, wenn Dirrell seine fiesen Tricks auspackt, und sich von Arthur immer wieder entzieht und ihn dann übelst abkontert, weil dazu ist er in der Lage, sein Speed ist schon mega..... Froch war ganz schön angepisst,als er immer wieder nacheinander abgekontert wurde. Und hat selber nicht mehr daran geglaubt den Kampf zu gewinnen
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
arbaham ist für mich klarer favorit gegen dirrell. dirrell ist zwar schnell, aber irgendwann in den möglichen 12 runden kassiert er und dirrell wird wahrscheinlich den härtesten schlag in seinem leben spüren. abraham ist sehr geduldig, er wird auf seine chancen lauern und zuschlagen. ich hoffe natürlich wieder auf einen geilen KO und das noch in den USA, das würde abraham mega respekt einbringen. KO Runde 9/10
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich sehe Dirrell quasi noch als "Lehrling" in diesem Turnier. Es kommt vielleicht etwas zu früh für ihn. Andererseits sind aber auch solche großen Kämpfe wie gegen Froch und jetzt bald auch gegen Abraham die beste Gelegenheit, was zu lernen, Niederlagen hin oder her. Die Frage bei Abraham-Dirrell ist halt auch die, was oder wieviel der Amerikaner aus dem Froch-Kampf bereits gelernt hat. Ist Dirrelll schon BESSER als Taylor (wie immer man das "besser" auch genau definieren will) ? Ich denke nicht, aber er geht destruktiver mit teils kampf-unterbindenden Mitteln zur Sache, weiß auch, was Klammern ist :)D) und boxt unangenehmer als Taylor. Abraham ist einfach - noch - zu erfahren für Dirrell und hat mehr Ordnung in seinem Boxen als der wilde Froch. Andererseits ist Dirrell im Gegensatz zu Taylor schwer zu treffen. Mit "mal eben ein paar harte Schwinger abfeuern" wird es da für Abraham nicht getan sein. Aber er sollte dieses Duell eigentlich gewinnen, auch in den USA.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich sehe Dirrell quasi noch als "Lehrling" in diesem Turnier. Es kommt vielleicht etwas zu früh für ihn.

anhand des Froch Kampfes finde ich Dirrell aufkeinenfall zu grün hinter den Ohren für dieses Tunier. Hat sich achtbar geschlagen und wurde eigentlich um den titel betrogen. Regulär wäre der Mann jetzt Weltmeister!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wenn AA Dirrell nicht stellt und was ordentliches verpasst, wird er genauso alt wie Froch aussehen. Das ist klar. Außerdem muss er gleich zu Beginn ausm Quark kommen. Da drüben zählt Aktivität mehr als alles andere und wenn AA da nicht aufpasst, kassiert er ne klare UD Niederlage.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Frage ist auch, was wird sich Direll überhaupt gegen Abraham trauen, wenn er sich anguckt wie er Taylor ins Krankenhaus geschickt hat? kann sein dass er sich jetzt schon in die Hose macht. Niemand liegt gerne mit einer Gehirnblutung im Krankenhaus.Und ich denke Direll ist alles andere als ein tough guy. Und bisher hat noch niemand Abraham besiegt, das heißt keiner hat bisher vorgemacht wie man Abraham besiegen kann, auch ein Pluspunkt, der Nimbus der Unbesiegbarkeit, es geht sicherlich keiner der Teilnehmer davon aus dass er Abraham vorzeitig besiegen kann. Ein bischen wie bei Tyson als er noch ungeschlagen war, nur dass es bei Tyson natürlich noch extremer war.

...und der ging dann gegen Douglas KO.

Jeder ist besiegbar.

Es ist ja auch nicht so, dass Abraham noch nie Runden abgegeben hätte. (Übrigens sah ich damals Eastman stärker als Abraham.)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
Wegner sollte mit Sven Ottke sprechen, wenn der körperlich fit genug für ein Sparring ist, denn bis auf das Abducken erinnert der Dirrell doch stark an Sven Ottke im Selbstkarikatur-Modus. Je nachdem wie gut sich Abraham auf eine solche Kampfvermeiderei einstellen kann, sollte er sich mal die Mundine-Taktik bzw. die Robin Reid-Taktik in den jeweiligen Ottke-Kämpfen anschauen. Dirrell den Kampf machen lassen, um ihn dabei auszukontern könnte eine erfolgreiche Strategie sein.

Roberts
 
Oben