Arthur Abraham vs. Carl Froch 27.11.2010


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bagatelli

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Also, seit Tagen lese auch ich jede Zeile hier.
Danke Leute, Danke Forum.
Bier is kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Mögliche Knackpunkte und Fazit

Ich habe mir wenige Runden aus dem Abraham-Dirrell Kampf und einige mehr von Froch-Pascal und Froch-Kessler angesehen.

Selbstverständlich steht nicht immer der gleiceh Fighter mit der gleichen Einstellung im Ring, ich denke hierbei besonders mal an die taktische Marschroute, was denke ich die größte Unwägbarkeit ist an einem Boxkampf.

Mögliche Knackpunkte

Abrahams Schwäche nutzen

Froch ist aus meiner Sicht wirklich nicht besonders schnell. Das ist keine neue Erkenntnis, aber mich persönlich hat dieser Fakt doch nochmal besodners beeindruckt beim Studium.
Jedenfalls seh ich als direkte Folge daraus, dass es ihm im Grunde gar nicht liegt den Angriff eines Gegners bewusst abzuwarten um dann gegenzuschlagen. Ich schließe das daraus, weil er meinem Eindruck nach er seine Angriffe in den jeweiligen Kämpfen immer vorbereitet untergebracht hat. Ich denke er hat auch überhaupt nicht die Geschwindigkeit so etwas all zu erfolgreich umzusetzen. Und deswegen lässt er sowas auch intuitiv bleiben.

-> wird er es dennoch auch so versuchen, also auch ABraham mal zu ziehen, um dann Offenheiten zu nutezn denke ich kann er es wie gesagt nicht all zu erfolgreich umsetzen und was noch wichtiger ist, er wird denke ich nicht sauber genug treffen. Selbst Dirrell hat sich dabei schwer getan. Abraham ist nicht so unbeweglich, auch er kann zurückweichen, so fand ich jedenfalls gegen Dirrell, wo ich persönlich auch keine so schlehcten Kampf von Abraham geshen habe wie ich siche rshconmal geäußert habe.


Frochs Treffbarkeit

Man hat eindeutig gesehen gegen Dirrell und auch schon gegen Taylor, dass es Leute gibt die mit Abrahams Spurts besser umgehen können. Abraham hat schon gegen Taylor nicht so viele haret Hände ins Ziel bringen können aus meiner Sicht.
ABer wichtiger ist hie rfür mich der Kampf gegen Dirrell. Dirrell war für Abraham schwer zu treffen. Er ist das was man slick nennt und er ist eben so um die 1,88m. Die Folge war Abrahams Schläge kamen häufiger zu kurz. Die Folge davon war, Abraham musse mehr Risko gehen und noch nähe ran, die FOlge davon war der Knochdown in Runde 4 - kann man so sagen denke ich. Froch ist etwa genau so groß wie Dirrell, aber er ist ganz und gar nicht slick. Er ist ziemlich steif, so dass er häufiger etwas aus der Balance gerät und motorisch etwas "kontrollschwach" wirkt. Genau das ist der grudn warum ich für Abraham auch mit kontrollierten EInzelhänden aus der Doppeldeckung gute Optionen sehe.


Ausdauer

Abrahams Ausdauer bereitet mir immer Sorgen. Frochs Ausdauer sehe ich als ausgezeichnet. Frochs Willen und seine Eier sind über jeden Zweifel erhaben. Selbst wenn Abraham ihn zusammenschlägt wird er womöglich noch einen draufsetzen. Man erinnere an den Taylor fight. Schon eine überragende kämpferische Leistung. Nur ein bisschen weniger davon udn er hätte jenen Kampf per SD verloren und wäre womöglich gar nicht im Turnier dabei. Vielleicht schluckt froch alles was Abraham verteilt, vielleicht kann er hinterheraus einen gewissen Spieß umdrehen und entweder noch vermehrt Punkte sammeln oder sogar einen Abbruch herbeiführen.


Schlagwirkung / Kinn

Ich hab Froch nochmal gegen Pascal gesehen, ich hab ihn gegen Kessler gesehen. Er ist sicher kein Monsterpuncher. Muss man einfach sagen wenn man sieht was für Brocken er da untergebracht hat gegen die beiden.
Ich sehe in dem Kampf mehr Chancen für Abraham Wirkung zu erzielen. ich denke er haut härter und Froch ist für ihn aus meienr Sicht auch noch um ein vielfaches leichter flush zu treffen.
Außerdem hab ich - nur rein zufällig - Froch in den nur paar Runden die ich mir angesehen habe mehrmals groggy gesehen, auch gegen Pascal. Gegen Taylor war er unten. Abraham habe ich nie groggy gesehen, es heißt er sei es gegen Eastman gewesen.


Gameplan

Wie gesagt ist für mich am schwierigsten vorherzusehen und ich predicte hier gar nichts zu. Es gibt immer mehrere Szenarien in unsr aller Köpfen. Das einzige was wir wissen sollte ist, dass keiner von uns vom tatsächlichen Verlauf weiß, wir ahnen halt nur.


FAZIT:

Ich sehe Abraham vorne und sehe ihn jetzt als relativ deutlichen Favorit. Froch ist für mich in der Tat zu steif und treffbar, wird er versuche rückwärst zu gehen muss er ABraham kontern und das kann er nicht gut genug denke ich. Er ist ein harter Hund. Deswegen habe ich riesen Respekt vor seiner Kampfkraft, aber andererseits macht ihn das auhc zu jemandem der mitschlägt was für ihn noch gefährlicher ist, weil er zu langsam ist.

Froch behhershct gern das Geschehen, bereitet seine eighenen Aktionen vor. Das wird er auch gegen Abraham machen.

Abraham hat viel versprochen, vielleicht ist er heute tatsächlich viel aktiver - viel aktiver denn je. Aber davon geh ich als Prediter jetzt nicht aus.
froch wird marschieren bis zum bitteren Ende. Abraham wird die klar besseren Treffer setzen. Die ersten Rundne wird Froch vermutlich eh kriegen.
Letztlich kann sowas über die Punkte knapp werden trotzdem glaube ich, dass froch für Abraham einfach so treffbar ist, dass Abraham über die Punkte wird vorne liegen asu meienr Sicht. Klar kann Abraham Froch ausknocken ob er das schafft weiß ich nun echt nicht und ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. ich hab jetzt genug in meiner Glaskugel gesehen. :D

TIPP:

PUNKTE: ABRAHAM

KO/TKO: ABRAHAM

Abraham ist für mich der relativ klare Favorit.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Ich bin auch heiß wie Frittenfett auf den Fight, Abraham wirds machen, aber es wird hart, verdammt hart, beide Kämpfer werden wohl mal den Boden besuchen.

Mein Tipp

Abraham gewinnt mit 115:111 oder via KO/Abbruch in RD 9
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Seine stärkste Waffe ist seine rechte Schlaghand. Damit die auch knallhart einschlägt, wird speziell bandagiert. Abraham: „Auf den Handrücken wird erst eine Schicht Mull gelegt. So ist die Hand gut abgepolstert, die Schmerzen sind geringer, ich kann mit voller Wucht zuschlagen.“

Über die Mullschicht wird bandagiert, 90 Minuten vor dem Kampf beide Hände getapt. Alles ganz fest. Nur die härtesten Zuschläger benutzen diese Extra-Mullschicht. Abraham ließ dafür aus Rom den italienischen Experten und Cutman Julio Spagnioli einfliegen.

Damit Froch nicht meckert. Alles um den Ring wird natürlich trotzdem loyal sein, um es mal freundlich auszudrücken.



Ist das eigentlich erlaubt?

Quelle Bild

JA!
Das ist aber auch nicht spezial bandagiert sondern ganz normal wie bei den profis die hände bandagiert werden. Das mit dem harten tapen hat nichts mit hart zuschalgen oder nicht zu tun sondern manche wollen es nicht so hart weil das den blutfluß auch stören kann. Was dann genauso zu verletzungen führen kann wie zu locker getaped.

Da hat sich die BLÖD mal wieder der unwissenheit des deutschen 08/15 Boxfans bedient und Blech als Gold verkauft.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
167jfc2.jpg

[/SIZE]

super preview / appetizer video :rolleyes:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Schade das ich mit meiner prediction richtig lag. Dachte immer, das die mentale Stärke eines von AAs wichtigsten Attributen ist, aber heute wurde ich eines Besseren belehrt. Er hat es nicht mal versucht...

Mal sehen wie Ward sich nachher schlägt und dann ist da ja noch Marquez gegen Katsidis.
 
S

Smokin' Joe

Guest
P.S. Sitze neben Frau Froch

boah, der Kampf war ja schon besch... genug durch AA Vorstellung, aber das schlimmste war ja, 12 Stunden lang dieses ewige Gequieke von ihr zu ertragen.

oh Carl, oh Baby ....

Wo hast Du ihr denn die 12 Runden lang pausenlos hingegriffen, kann dann ja schon mal vorkommen, dass sie sich dann im Vornamen vertut.

Jedenfalls kann die ruhig den Gürtel ablegen und auch auf die Doppeldeckung verzichten, mit dem Schweinchen Gequieke geht mal garnichts.

Alleine das hätte schon genug Motivation für Arthur sein müssen, den Kampf früh zu beenden, aber mit dieser Vorstellung ist er nur noch in der Lage, gegen unterklassige Gegner zu gewinnen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - ging nicht früher nach meiner "kleinen" Verletzung beim Kegeln am Samstagabend.

Jetzt aber zum Kampf: Nachdem ich mir die Wiederholung angeschaut habe muss ich sagen, dass Froch einfach intelligent geboxt hat und AA sich (mal wieder) nicht anpassen konnte. Froch sagte ja nach dem Kampf, dass es immer wieder Situationen im Kampf gab, wo er einfach rein wollte um den Schlagabtausch zu suchen aber er viel dazu gelernt habe und der Verlockung widerstehen konnte.
Arthur kam mir ab Runde 2-3 so vor, als habe er ein psychisches Problem, vor allem wenn ich an den geforderten Gameplan von Wegner denke - Distanz mit dem Jab überbrücken um eine Kombination vorzubereiten. Es klappte ja auch das ein oder andere Mal, aber AA verfiel nach 1-2 Misses wieder in seinen alten Trott und versuchte es danach immer seltener. Wollte er das Risiko minimieren, hart getroffen zu werden? Sah er einfach keine Chance für seine Aktionen? Überschätzt er seine Schlagkraft? War er übertrainiert? Oder ist er gar satt (man hört er von allerlei wirtschaftlichen Aktivitäten außerhalb des Boxens)?

Ich bin jedenfalls gespannt, ob AA noch einmal in den Ring zurückkehrt - so kann er sich jedenfalls nicht noch mal präsentieren.

Und ja, ich lag klar daneben und gebe meine Fehlanalyse zu...auf das es beim nächsten Mal besser wird... :D
 
Oben