Mr.Hu
Bankspieler
- Beiträge
- 1.277
- Punkte
- 113
ich werfe wieder meine stimme für den realistischen blick hinein.
bei all dem taktischen, dem "styles make fights", dem mentalen eindruck den sich der fan für sein gesamtbild zusammenschustert, darf man den reinen vergleich nicht vergessen. mir kommt das hier manchmal vor wie beim autohändler. da steuern die potentiellen kunden auch meist gerade auf die beschreibung zu, ohne sich das auto selbst vorher genau anzugucken. die beschreibung und die werbung klingt, als könne das auto fliegen. die werte, wie PS, km, etc. sagen ebenso allein kaum etwas aus. erst der genaue blick verrät, was die kiste auf dem kasten hat. oder die namen der fußballstars heutzutage, wunder wie die klingen. auf dem platz werden die häufig von "no names" nass gemacht. bsp. Deutschland vs Argentinien.
der einfache blick auf Abraham und Froch...
Abraham ist ein stämmiger typ, kräftig, stabil, der kopf wirkt etwas urwüchsig, der typ (verhalten/denken) wirkt sehr einfach.
so auch seine bewegungen, sein stil. alles sehr einfach und schnörkellos. er lebt von seiner robustheit und reinen natürlichen stärke und dessen "einfachem" instinkt.
Froch wirkt weicher, dünner, schlaksiger, nicht besonders stark aber auch nicht schwach. eher wie jemand den man unterschätzt. er wirkt nicht schlau aber auch nicht dumm. so auch seine bewegungen, sein stil. er versucht zu boxen, kann das auch, ist aber dabei nicht gerade filigran. dennoch hat es seine richtigkeit, er trifft es nur nicht auf den punkt. er weiß aber was er will und hat dabei hohes durchsetzungspotential.
wenn man die beiden in einer bar aufeinander zu marschieren sieht, würde man vielleicht den Abraham favorisieren, weil dieser einem fight natürlicher zugeneigt scheint. es entspricht ihm als person, seiner ausstrahlung und seiner form/figur irgendwie mehr.
IMO kommt jetzt der Effekt des undurchschaubaren Froch hinzu, der genau weiß was er will und das ausdauernd verfolgen kann.
der stolze Abraham sieht zu beginn gut aus aber je länger der kampf dauert, wird der zuschauer vom zähen, flexibeleren, willensstarken Froch begeistert.
Abraham baut mehr und mehr ab und Froch wächst über sich hinaus
denke so würde es in der bar und wird es heute ablaufen.
Dieser Beitrag gefällt mir.....
Nur ein, zwei Sätze....Es ist ja eigtl. alles gesagt.
Irgendwo hatte ich gestern bei youtube oder auf boxen.com,weiß nicht mehr genau ein Interview mit Arthur gesehen. Er ist sich sehr bewußt darüber, dass dies der härteste Kampf seiner bisherigen Laufbahn sein wird.
Er hat sehr klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass jeder der beiden Kämpfer gewinnen kann. Er ist sich nicht zu 100 % sicher, das er dies sein wird. Arthur weiß was davon abhängt, eine Niederlage ist für ihn nicht akzeptabel. O-ton Abraham,"für mich geht es um Leben oder Tot".
Ich konnte in seinem Ausdruck sehen, dass er das so auch meint. Arthur wird sicher einiges einstecken müssen, sicherlich einige Schläge aus Froch seinen Kombis werden irgendwo einschlagen. Dennoch denke ich nicht das Froch AA fällen wird, dazu ist das Holz aus Armenien zu hart. Ich denke Froch wird variabler aussehen, frecher Boxen und dadurch scheinbar zwischenzeitlich vorne liegen.Arthur wird sich die Stellen anschauen, die ihm Froch anbietet um dann Die harte Hand unterzubringen die Froch nicht mehr in den Kampf zurückbringt bzw. aus dem Kampf rausnimmt.
AA hat auch in dem Interview seine Schwäche,nämlich den oft schwachen Start angesprochen. Er weiß darum, wie wichtig es diesmal ist das Gas von Sekunde 1 aufzdrehen und am laufen zu halten.Arthur wird sich von Anfang an mit seiner ihm bescheinigten Robustheit dagegenstellen und Froch schon in den ersten Runden mit Härte und Stabilität beeindrucken.
Froch wird treffen,vllt. mehr als Arthur. Er wird AA aber nicht bezwingen.Dieser Kampf wird über den Willen entschieden und da sehe ich AA weit vorn.
RD. 11 TKO AA (Wunschpost/Wunschtipp)
Gruß Dan