Habe schon öfter mal drüber nachgedacht.
Ich würde hier mein Geld auf Johnson per UD setzen. Der ist zwar kein bisschen slick und körperlich AA auch nicht völlig überlegen, allerdings ist er auch jetzt noch total zäh, schwer zu beeindrucken und schlägt ziemlich saftige Hände.
Arthur hätte da wohl kaum Lust auf nen Schlagabtausch und ausboxen kann er Johnson auch nicht. Der Roadwarrior würde das Ding mit seiner Workrate nach Hause holen. Abraham hat dann halt die obligatorische recht mickrige KO Chance in den letzten Runden, wenn bei Johnson vlt die Luft etwas dünner wird. Wahrscheinlicher ist aber, das AA zu dem Zeitpunkt schon wieder fertig mit der Welt ist und Glen sich seine Kräfte vorher ökonomisch einteilen konnte.
Gehen wir mal davon aus, sie wären im SMW (supersix) aufeinander getroffen, wer hätte für euch gewonnen?
In Fight Nr. 1 Abraham durch KO oder Johnson knapp nach Punkten. In den Kämpfen nach Dirrell klare UD für Johnson.
mit ,,In fight Nr. 1'' meinst du bestimmt die zeiten, als arthur favorit gegen david haye und toney war. er war auf bestem weg als ungeschlagene legende a la calzaghe abzutreten. zudem hatte er damals im gegensatz zum kneipenschläger froch eine hervorragende technik und war auf dem weg diesen innerhalb von 6 runden abzuschießen.
taylor war nicht leicht past prime, sondern shot. dirrell war demnach der erste prime elite fighter, dem arthur in seiner karriere begegnet ist und er wurde exposed.
sorry, aber das ist für mich blödsinn. dieses ,,vor-dirrell-gerede'' dient doch nur dem zweck, um irgendwie die legende um KING ARTHUR aufrechtzuerhalten.
taylor war nicht leicht past prime, sondern shot.
Und dieses "Taylor war shot" Gerede dient nur dazu, um die "alle Gegner Abrahams waren Flaschen oder übern Berg" Legende aufrechtzuerhalten.
Ein paar Monate vor dem Fight gegen Abraham liefert Taylor dem späteren Super Six Finalisten Froch einen Kampf auf Leben und Tod, bei dem Taylor noch ein paar Sekunden länger hätte stehen müssen, um sich den Sieg zu holen. Und gegen Abraham ist er dann auf einmal shot? Mit 30?
Ach nee, hab ich vergessen - der KO gegen Froch hat ihn ja gebrochen... diese Erklärung ist ziemlich günstig, weil man sie mit Argumenten und Fakten nicht widerlegen kann - weil sie sich eben selbst nicht auf Argumente und Fakten stützt, sondern nur auf die Beobachtung, dass Taylor gegen AA keinen guten Fight geliefert hat. Warum hat ihn eigentlich der KO gegen Pavlik nicht schon gebrochen? Weil's nicht ins Argumentationsschema passt?
Bin mal gespannt, wie man sich diesbezüglich winden wird, wenn Taylor nochmal zurückkommen sollte. Hätte er die Shotness dann wundersamerweise überwunden? So wie man sich von einer Erkältung erholen kann?
Gegen Nicklow hat er zumindest schon mal gar nicht so schlecht ausgesehen, auch wenn der natürlich kein großer Maßstab ist.
Achja, Johnson mit ner weiten UD im Bereich 118:110
Abraham mit ner 10% Chance via KO, niemals über die Punkte
Warum hat ihn eigentlich der KO gegen Pavlik nicht schon gebrochen? Weil's nicht ins Argumentationsschema passt?
leute wie pavlik und froch hat taylor in der ersten kamphälfte fast gefinished und dann solls normal sein, dass er gegen den weniger variablen und mäßig aktiven abraham nur alibijabs schlägt? die leistung war einfach unüblich für taylor.
Achja, Johnson mit ner weiten UD im Bereich 118:110
Abraham mit ner 10% Chance via KO, niemals über die Punkte
[...] Das ist eure Beweisführung? Spekulationen und Interpretationen, die ihr als harte Fakten darstellt, und die sich aus EINEM Kampf speisen?
Hört sich für mich eher nach "ich brauch Gründe, warum der miese Abraham einen guten Mann geschlagen haben könnte - also rate ich wild drauf los" an
Ich glaub auch nicht, dass Taylor im Vollbesitz seiner Kräfte war, vermute aber eher, dass er stark verunsichert und mit zu viel Respekt in den Kampf gegangen ist. Er ist aber imo nicht über Nacht gealtert oder hat seine Fähigkeiten/Reflexe verloren. Taylors Zustand ist aus meiner Sicht ein Fall für einen Psychologen, der ihm neues Selbstvertrauen verleiht, aber kein Grund die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen (sofern er in den letzten Kämpfen aus medizinischer Sicht nicht zu viel gegen die Birne bekommen hat)
Schau an, Deine Vermutungen sind also offensichtlich ganz anders, fundierter und besser als unsere.
Nö, der Unterschied ist aber, dass ich ganz ganz klar kenntlich mache, dass es sich bei meinen Ausführungen bezüglich Taylors Zustand um meine Meinung handelt. Hätte man eventuell an Wendungen wie "ich glaube ... ich vermute eher, dass...imo..." erkennen können. Ihr hingegen stellt eure Meinung ständig als harte Fakten dar.