Gute Interview von Haruka mit Wegner über Abrahams Körperttanteil, Einstellung zu Training und Abkochen und seinem Leistungsvermögen.
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1201/Artikel/ulli-wegner-arthur-abraham-super-mittelgewicht-keine-rueckkehr.html
]EDDIE[;2713148 schrieb:Abraham tritt für 95.000€ in den Ring? Brutto :ricardo::ricardo::thumb:
Quelle: http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ltmeister-zum-billig-boxer-22040076.bild.html
Mal kann kaum glauben, dass solche Worte von Wegner kommen. Wer brüllt denn immer mit hochrotem Kopf in den Rundenpausen: "Zumachen, mein Junge!" oder "Geschlossen bleiben!"
"Doch mit seinem aktuellen Fettgehalt von 10,5 Prozent bin ich zufrieden"
Da sind wir der Wahrheit doch schon viel näher.
Als es aber mit dem Ernst anfing und wir extra einen Ernährungsberater einfliegen ließen, der einen Essensplan aufstellte, sagte Arthur sofort: "Herr Wegner, Sie haben total recht." Er wusste, dass er den Essensplan niemals einhalten kann.
Was sagt uns das? Er hätte es nach dem Experten mit Hilfe des Essensplans schaffen können, aber Arthur war der Meinung er könne es nicht EINHALTEN..Jetzt bin ich endgültig enttäuscht.
Das aus Wegners Mund zu hören, ist wirklich ein Witz. Mit dieser Taktik hat Arthur nämlich schon seine Aufbaukämpfe vor 2005 bestritten. Kann mich noch gut dran erinnern, wie er da mit Doppeldeckung an den Seilen stand und die "Taxifahrer" sich daran müde schlagen ließ, bis er sie dann in Runde 2 oder 3 umhaute.Welcher Weltklasse-Boxer stellt sich denn andauernd mit der Doppeldeckung hin? Das geht doch nicht.
Dazu muss man aber auch den Essenplan kennen, vieleicht steht auch nur haferschleim und Kneckebrot und ein Apfel drauf, dann kann ich Ihn verstehen das er Ihn nicht durchhalten kann.
Außerdem ist ein aktueller Fettgehalt von 10,5 Prozent wirklich nicht sehr hoch.
Das aus Wegners Mund zu hören, ist wirklich ein Witz. Mit dieser Taktik hat Arthur nämlich schon seine Aufbaukämpfe vor 2005 bestritten. Kann mich noch gut dran erinnern, wie er da mit Doppeldeckung an den Seilen stand und die "Taxifahrer" sich daran müde schlagen ließ, bis er sie dann in Runde 2 oder 3 umhaute.
Und jetzt nach all den Jahren, in denen Wegner diese "Taktik" als Trainer begleitet hat, stellt er sich hin und spielt groß den Empörten, nur weil sein Boxer damit eine Gewichtsklasse höher gegen Weltklasseleute nicht bestehen konnte. Lächerlich!
Welcher Weltklasse-Boxer stellt sich denn andauernd mit der Doppeldeckung hin?
Ich glaube nach wie vor nicht, dass AA der tumbe, untalentierte Schläger ist, für den manche hier Ihn halten.
Helenius?
:thumb:Nein, das ist er nicht. Aber er ist auch nicht das Gegenteil davon. Was nützt uns die Vorstellung, dass er es [unter den Bedingungen eines Wettkampfs] besser machen könnte (was gegen Leute wie Dirrell, Froch, Ward noch zu beweisen ist), wenn er es nicht tut? Felix Sturm sieht im Training wahrscheinlich auch ganz anders aus als an den Kampfabenden.
Dass Arthur sich nicht an die Vorgaben des Ernährungsberaters halten kann, ist symptomatisch für diese Diskussion. Andere Boxer unterwerfen sich diesen strikten Vorgaben und erreichen ihre Ziele, Abraham tut es nicht. Seine Entscheidung, seine Ernte.
Welche Deckung?
Welche Deckung?