Arthur Abraham vs. Pablo Oscar Natalio Farias am 14 Januar 2012


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ist natürlich keine Knaller-Ansetzung, aber es ist klar, dass erstmal der Ringrost abgeschüttelt werden soll. Ich bin sicher, dass Arthur, wenn er wieder richtig in die Spur findet, noch ein paar gut Fights in den Fäusten hat.

Was das Gewicht angeht, muss man abwarten, ist aber natürlich schon bedenklich, dass man offenbar im Moment gar nicht so richtig weiß, in welche Richtung es gehen kann/soll.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hatte sich doch schon ne ganze Weile angedeutet: Arthur ist einfach satt und will nicht mehr die nötige Fleißarbeit investieren. Er war etliche Jahre Weltmeister, hatte einige tolle Kämpfe, war im Super Six, hat jetzt nen Ferrari, ein Riesenhaus und nen Kinofilm. Finanziell dürfte er für die nächsten 30 Jahre abgesichert sein. Irgendwo ist es da fast schon verständlich.

Ich wollte fast sagen, für den EBU-Gürtel im Supermittel oder Mittel reicht es auf alle Fälle noch. Aber wenn ich mich daran erinnere, wie der junge Proksa auf Sylvester losgegangen ist. Der Gegner spielt Arthur auch nicht grade in die Karten. AA vs. Sly wäre vielleicht ganz interessant.

Arthur würde schon gerne zurück ins MW aber wenns nun leider doch nicht mehr geht dann geht es halt nicht. Das hat Wegner ja von Anfang gesagt dass er das nicht mehr kann. Ein Sylvester wäre übrigends kein Gegner für Arthur.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Abraham hat aus seiner Karriere eine Menge rausgeholt. Das Gewichtmachen fürs MW hat ihm die Meriten gebracht die ihn zeitweise zum Weltstar in der Boxszene gemacht haben. Er brauchts jetzt nicht mehr und er hat offensichtlich nicht den Impetus jetzt nochmal die Tortur durchzumachen. Kann ich verstehen. Nur WM wird er im Supermittel gegen die derzeitigen Titelträger mit sportlichen Mitteln nicht. Bute, Kessler, Ward sind eine Nr. zu groß.

Einzig Karoly Balszay, der hat den WBA Regular-Müll, seh ich als möglichen schlagbaren Gegner an. Vielleicht wirds darauf hinauslaufen. Oder Kessler legt den WBO-Titel, den er im April voraussichtlich von Stieglitz holen wird, für den Stallkollegen nieder, um dann Ward oder Bute zu boxen.

D.h. auf Ramschniveau kann man Abraham schon als WM im SMW installieren. Mehr braucht der gemeine Fan ja nicht.

Daher prognostiziere ich mal, dass Abraham Ende 2012 WM im Supermittel wird und dann verteidigt er den Kramgürtel noch zwei Jahre gegen handverlesene Opfer und am Ende gibt vielleicht einen Kampf gegen Sturm mit Catchweight.

Und Gute Nacht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum Arthur der trainingsfleiß und die motivation abgesprochen wird. Arthur ist jetzt über 30 und wie wir alle wissen setzt man mit zunehmenden alter ein paar KG an die nicht mehr so einfach verschwinden. Abraham scheint äußerst schwere Knochen zu haben das er bei ner Größe von 1,75m über 80 KG bringt und damit ist er ja gewiss nicht fett.

Stellt euch mal vor ihr geht auf euer minimung an Gewicht runter was ihr abnehmen könnt und dann versucht mal noch eben 4-5 KG abzuspecken. Irgendwann ist auch mal schluss, vorallem wenn der Körper nicht mehr mitspielt..

Er ist irgendwo in ner Zwickmühle. Das SMW ist zu schaffen aber da ist er leider nicht unter den ersten 5 und wird dort auch kein Champion werden. Das MW wird eine Qual für ihn und wenn er sein Körper ruiniert ist das auch nicht in seinem Sinne was man wohl verstehen sollte. Ich denke Arthur wird wohl im SMW bleiben dort ein paar verlesene Kämpfe betreiten um dann wieder den Titel anzugreifen.. gegen wen auch immer.. sollte er es schaffen wäre es die Sensation und wenn nicht ist es auch gut. Das was Arthur vollbrachte muß ihm erst mal jemand nachmachen, den Repsekt hat er sich verdient im gegensatz zum Herrn Sturm.

Auch wenn man noch so schön erklären kann wie man es machen muß oder könnte, find ich sollte man mit seinen Meinungen mal langsamer machen, denn wir müssen uns nicht Monate lang quälen und verzichten.. wir kucken in der Regel nur zu!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auch wenn man noch so schön erklären kann wie man es machen muß oder könnte, find ich sollte man mit seinen Meinungen mal langsamer machen, denn wir müssen uns nicht Monate lang quälen und verzichten.. wir kucken in der Regel nur zu!

Das ist doch bei fast jedem Thema so. Wir sind nie die, die im Ring stehen, aber sprechen doch trotzdem darüber wie der Boxer es machen sollte. Es gibt keinen Grund warum man Abraham nicht mit anderen Profis vergleichen darf. Abraham ist hier sehr beliebt, aber deswegen dürfen wir doch noch über die negativen Punkte sprechen oder?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
klar darf man das, man sollte sich aber auch mal in ihn hineinversetzen. Was ist wenns wirklich nicht mehr geht? Ihm dann mangelden trainingsfleis oder zu geringe motivation unterstellen ist nicht fair.
 

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Liest man sich den Part durch, in dem Abraham das Abnehmen beschreibt und wie er es bewerkstelligen will (nur Gemüse usw), könnte man davon ausgehen, dass er keine Ahnung vom "richtigen und effizienten" Abnehmen hat. Bekommt er seitens SE kein Ernahrungsberater gestellt?

@Harman: Schwere Knochen ist ein Mythos und machen im Durchschnitt nur ca. 11,6% des Gesamtgewichts aus. Unterschiede liegen bei maximal 2kg, wobei das Grenzfälle sind und man hier davon nicht ausgehen kann.

Darüber hinaus war Abraham nie wirklich "richtig ripped" im Gegensatz zu anderen Boxern, was mich auch glauben lässt, dass er es nicht wirklich durchziehen will/kann. Wobei das Können hier von seinem Wollen abhängt.

Hoffentlich sehen wir noch spannende Kämpfe von ihm.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Liest man sich den Part durch, in dem Abraham das Abnehmen beschreibt und wie er es bewerkstelligen will (nur Gemüse usw), könnte man davon ausgehen, dass er keine Ahnung vom "richtigen und effizienten" Abnehmen hat. Bekommt er seitens SE kein Ernahrungsberater gestellt?

@Harman: Schwere Knochen ist ein Mythos und machen im Durchschnitt nur ca. 11,6% des Gesamtgewichts aus. Unterschiede liegen bei maximal 2kg, wobei das Grenzfälle sind und man hier davon nicht ausgehen kann.

Darüber hinaus war Abraham nie wirklich "richtig ripped" im Gegensatz zu anderen Boxern, was mich auch glauben lässt, dass er es nicht wirklich durchziehen will/kann. Wobei das Können hier von seinem Wollen abhängt.

Hoffentlich sehen wir noch spannende Kämpfe von ihm.

Eigendlich haben die ja einen Ernährungscoach, auf englisch Nutrionist für Arthur organisiert mit dem er zusammenarbeitet. Aber ich nehme mal an dass ist nur so ein "Hobbyexperte" der sich überhaupt nicht speziell mit Sportler/Boxerernährung und vorbereitung auskennt. Was Arthur braucht ist jemand der sich mit dem "Gewicht machen" gut auskennt. Wenn Abraham jetzt 79-80 Kg wiegt ist das schonmal gut, so viel wogen zuletzt auch Chavez Jr. und Manfredo im Ring und die haben einen Tag vorher auch gewicht gemacht. Bei Chavez Jr. waren es 180 Pfund im Ring, das ist sogar etwas mehr als 80 Kg!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Hat jemand Kontakt zu Abraham, dass er ihm eine Mail schicken kann die der auch selbst liest ?

Abraham soll sich dringend mit Mark Warnecke (http://www.orthopädiepraxis-witten.de/) persönlich in Verbindung setzen, damit der mit ihm zusammen ein Ernährungskonzept erarbeitet. Es ist ein totales Unding, in der Vorwettkampfphase kein Eiweiss zu sich zu nehmen, wer sowas als "Ernährungsexperte" macht ist ein unfähiger Idiot der sich vielleicht mit Hausfrauendiäten auskennt. Warnecke hat als Leistungssportler in einem Jahr von fast 120 auf 100 Kilo abgenommen, und wurde dann ältester Schwimm-Weltmeister im 50m-Sprint. Der Mann ist ausserdem Arzt, und weiss was er tut.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Hat jemand Kontakt zu Abraham, dass er ihm eine Mail schicken kann die der auch selbst liest ?

Abraham soll sich dringend mit Mark Warnecke (http://www.orthopädiepraxis-witten.de/) persönlich in Verbindung setzen, damit der mit ihm zusammen ein Ernährungskonzept erarbeitet. Es ist ein totales Unding, in der Vorwettkampfphase kein Eiweiss zu sich zu nehmen, wer sowas als "Ernährungsexperte" macht ist ein unfähiger Idiot der sich vielleicht mit Hausfrauendiäten auskennt. Warnecke hat als Leistungssportler in einem Jahr von fast 120 auf 100 Kilo abgenommen, und wurde dann ältester Schwimm-Weltmeister im 50m-Sprint. Der Mann ist ausserdem Arzt, und weiss was er tut.

Hust hust.....hatte eben dieser Warnecke net auch mit Axel Schulz gearbeitet??Also als es um dieses Comeback ging??Wie fit Axel war ist ja bekannt...panik::confused::confused:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Aha, wenn man einem Typen knapp 40 der lange aus dem Training ist und einen Schlaganfall hatte mit einer Eiweissdiät in ein paar Wochen keine Wunderform beibringen konnte, dann ist die schlecht ? Interessante Idee. Ich denke mal Du verwechselst da gerade die Diäten von Victor Conte und Warnecke. Der eine ist Arzt und stellt legale Supplements zusammen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Hust hust.....hatte eben dieser Warnecke net auch mit Axel Schulz gearbeitet??Also als es um dieses Comeback ging??Wie fit Axel war ist ja bekannt...panik::confused::confused:


Hab damals in einem Spiegel Artikel gelesen, dass Axel Schulz vor dem Comeback-Kampf topfit war und sehr gute Werte in allen relevanten Fitnesstests erzielt hat.
Dieses totale Scheitern muss eher mental bedingt gewesen sein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Martinez 5´10
Geale 5´10
Sturm 5´11
Chavez 6´0
Lee 6´2
N´Jikam 5´11
Pirog 6´1
Quillin 6´1
Proksa 5´8
Rubio 5´10

Abraham 5´9 (in Basketballschuhen imho)

Klar ist jeder anders gebaut, aber Ich kann einfach nicht glauben, dass man Abraham nicht mit gezieltem Training auf solide 160 Pfund runterbringen kann. Von der besseren Kondition und höheren Workrate konnte Ich im SMW jedenfalls nichts sehen.

Ich bilde mir ja ein, dass der kleinere Abraham nicht muskulöser ist als Marvin Hagler zu seinen Glanzzeiten.

MarvinHagler_Mono.jpg
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Hätte Hagler die Hose nicht noch ein bisschen hochziehen können.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Aha, wenn man einem Typen knapp 40 der lange aus dem Training ist und einen Schlaganfall hatte mit einer Eiweissdiät in ein paar Wochen keine Wunderform beibringen konnte, dann ist die schlecht ? Interessante Idee. Ich denke mal Du verwechselst da gerade die Diäten von Victor Conte und Warnecke. Der eine ist Arzt und stellt legale Supplements zusammen.


ich meinte schon warnecke....der hatte doch auch so ein ganz eigenes Pülverchen erfunden,oder?!?!und der schlaganfall war doch später-aber das ist jetzt wohl off topic.....ich wollte dich auch net angreifen,sondern mir ist das nur mit warnecke und schulz in den sinn gekommen---:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was mit Schulz schief gelaufen ist weiss ich bis heute nicht, der sah paar Wochen vor dem Kampf deutlich fitter/muskolöser aus als im Kampf. Im Kampf sah er ja aus wie ein undefiniertes Fass.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Mit Ernährung kenn ich mich wegen BB und Kraftsport auch ein bisschen aus

und was Abraham da erzählt mutet lächerlich an.

Es ist ganz sicher nicht richtig als sportler nur Rohkost zu sich zu nehmen.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Aber Wegner muss doch davon nen Plan haben....es wäre ja stümperhaft hoch 100 wenn sie millionen mit ihm verdienen könnten und es an sowas scheitern lassen,oder?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Aber Wegner muss doch davon nen Plan haben....es wäre ja stümperhaft hoch 100 wenn sie millionen mit ihm verdienen könnten und es an sowas scheitern lassen,oder?

Natürlich ist es stümperhaft, deswegen wollte ich es als ich es zum ersten mal gehört habe auch nicht glauben, aber wenn man die Aussagen und Zahlen etwas verfolgt, dann bleibt imo kein anderes Fazit. Das schreibe ich schon seit einiger Zeit undbesonders in diesem thread. AA wiegt jetzt weniger, als einige andere MWs später im Ring wiegen, die haben außerhalb von der speziellen Kampfvorbereitung noch mehr drauf und schaffen es das Limit zu bringen. AA steigt als SMW sicherlich leichter in den Ring als ein Chavez und einige andere im MW, geht ja auch nicht anders, wenn er jetzt schon weniger wiegt.
 
Oben