Dass er sich ausgerechnet vor Froch in die Hose gemacht hat kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Von allen Teilnehmern des SS würde ich vor Froch am wenigsten Angst haben wenn ich ihm im Dunkeln begegne. Eher hat ihm wohl Dirrell zuvor so ein Break beigebracht; ihm den Mythos der Unbesiegbarkeit abgenommen.
Ich bin wirklich gespannt, ob er jemals dahin zurückfindet wo er noch bei Taylor war. Von daher hoffe ich, dass sich der Argentinier nicht die Hand verstaucht nach 2 Runden o.ä.
Als ich Froch das erste mal sah dachte ich Abraham würde den umnieten, aber als ich sah was der Kerl wegstecken kann war ich mir schon nicht mehr so sicher.
Froch ist doch ein Spargel fürs SMW. Abraham wirkt da auch deutlich breiter. Kein Wunder, dass er das MW kaum mehr bringt.
Offiziell ist Abraham immernoch 1,78m groß.
ja, die Größenänderungen bei boxrec sind nicht immer so genau. ich hab gelegentlich beobachtet, dass Größenangaben dort korrigiert wurden. das passiert gerne mal dann, wenn ein Prospect seinen ersten großen Titelkampf bekommt und im Rahmen dessen offiziell/erneut vermessen wird.Ich will ja nicht pingelig sein, aber wie genau definierst du offiziell bzw. welche Größenangabe ist "offizieller" als die anderen (bspw. Boxrec)?
Ich war mir sogar 10 € sicher, dass das passieren würde.
Wenn die beiden in einer Gewichtsklasse boxen muss Kessler von innen wohl hohl sein.
http://www.zimbio.com/pictures/3N-CkeiJAjY/Carl+Froch+Mikkel+Kessler+Weigh/Tjcl4vFBlu1/Carl+Froch
Froch ist doch ein Spargel fürs SMW. Abraham wirkt da auch deutlich breiter. Kein Wunder, dass er das MW kaum mehr bringt.
Kann mich noch erinnern: VOR dem Super Six gab es viele Zweifel an AA wie er mit seiner Anfangspassivität gegen größere und aktiver boxende SMW bestehen
soll. Nach dem last-round-Abschuss von Taylor und einer allgemein großen Euphorie, kam dann die große Ernüchterung bzw. eben jene Boxer: Dirrell, Froch und Ward. Dirrell befleckte seinen record und danach war er gegen Froch und Ward ein Schatten seiner selbst... gut erkennbar an seiner Körpersprache und seinen Verzweiflungs-Heumachern.
Und jetzt kam im TV wieder die Floskel/Phrase von ihm, wie auch vor den Kämpfen gegen Froch und Ward: "Das ist Vergangenheit, daran denk ich nicht mehr, das ist abgehakt..." Arthur setzt also erneut auf das Prinzip Vergessen, anstatt selbstkritisch zu sein.
imo ist der Erste Klasse Zug für AA an der Station Dirrell abgefahren. AA, Sauerland aber vor allem auch Wegner müssen sich nun mit Zweiter Klasse zufrieden geben.
er weiß doch was er falsch machte. Sagt doch immerwieder das er zu passiv war, warum soll er ständig an die Niederlagen denken? Hilfreich ist das bestimmt nicht, er soll nach vorne Blicken und im Ring das beste zeigen was er kann, fertig.
Neben der Passivität, von der Wegner ja sagte, dass er diese schon seit Jahren(!) bei Arthur bemängelt hat, gab es ja offenbar auch ein "Kopfproblem" das dafür verantwortlich war, dass er zuletzt "feige" und völlig ohne Mumm geboxt hat.er weiß doch was er falsch machte. Sagt doch immerwieder das er zu passiv war
Interview mit AA in der Berliner Zeitung:
http://www.berliner-zeitung.de/spor...s-neu-bewiesen-werden-,10808794,11416040.html
Er sagt eindeutig, dass er im SMW bleiben will. Er muss sich sogar bemühen, das Limit in der Klasse zu bringen.
Sehr viel Einsicht und Willen zur Veränderung sehe ich bei AA nicht.
Wie man nach desaströsen Niederlagen durch eine komplette Veränderung im Umfeld zurück in die Erfolgsspur findet, hat WK nach seinen Niederlagen gezeigt. Aber dafür ist AA offenbar nicht der Typ.
Neben der Passivität, von der Wegner ja sagte, dass er diese schon seit Jahren(!) bei Arthur bemängelt hat, gab es ja offenbar auch ein "Kopfproblem" das dafür verantwortlich war, dass er zuletzt "feige" und völlig ohne Mumm geboxt hat.
Dieses psychische Problem aufzuarbeiten ist wahrscheinlich viel wichtiger für seine Karriere als alles andere. Aber man hört nichts davon, abgesehen von Parolen wie "Vergangenheit abhaken" und "Neuanfang machen".
Wk musste ja auch nie 10-15 KG abnehmen für nen Kampf. Was ist denn wenns wirklich nicht mehr geht? Ihr hackt viel zuviel auf der einstellung Abrahams rum ohne zu wissen wie es wirklich in ihm aussieht.
Auch im MW war er keine unbesiegbare Maschine, gegen stärkere Gegner hätte es auch da die Niederlagen gegeben.
ich finde das sagt alles:
"Wenn ich 72,5 Kilo wiege, die ich fürs Mittelgewicht brauche, habe ich kein Fett mehr. Wenn ich bei 76,2 Kilo angekommen bin, habe ich nur noch einen Körperfettanteil von fünf bis sechs Prozent. Bei 72,5 Kilo wären es nur zwei bis drei Prozent. Das ist nicht gut."
als ich in wirklich guter Verfassung war hatte ich einen fettanteil von 12-13 %. Um auf 5-6% zukommen hätte ich durch ganz Afrika laufen müssen. Geschweige denn die 2 bis 3 % hätte ich niemals erreichen können.