Arthur Abraham vs Patrick Nielsen 28.04.2018, Offenburg (WBO Int. Super Middleweight Title)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.702
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ah, zu schade. Samstagabend muss ich leider faul auf dem Sofa liegen. Da habe ich leider keine Zeit, um mir diesen Knaller-Kampf anzusehen...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
So, alle wichtigen Informationen zum Kampf sind im Threadtitel vermerkt.

Weitere Diksussionen zum Kampf sind daher überflüssig :D
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Ich hab's auch schon gesehen, aber es interessiert mich einfach nicht mehr. Früher einmal mein Lieblingsboxer haben mich unzählige Enttäuschungen irgendwann realistisch werden lassen: AA ist einfach sowas von past prime und bezieht gegen jeden vernünftigen Gegner nur noch Dresche.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe auch erst durch das Tippspiel am Sonntag erstmalig davon gehört! Aber ich werde den Kampf sowieso nicht sehen können.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ich hab's auch schon gesehen, aber es interessiert mich einfach nicht mehr. Früher einmal mein Lieblingsboxer haben mich unzählige Enttäuschungen irgendwann realistisch werden lassen: AA ist einfach sowas von past prime und bezieht gegen jeden vernünftigen Gegner nur noch Dresche.

Aber niemand schafft es ihn auszuknocken

Werde mir den Kampf definitiv geben und hoffe dass er danach Zeuge boxt. Den packt er nämlich noch :thumb:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Aber niemand schafft es ihn auszuknocken

Werde mir den Kampf definitiv geben und hoffe dass er danach Zeuge boxt. Den packt er nämlich noch :thumb:

Schauen wir mal. Ich erwarte von Arthur einfach gar nichts mehr. Früher waren Hoffnungen ja noch durchaus berechtigt, weil Arthur körperlich noch im Saft stand, aber heute hemmt ihn neben seiner Unlust auch noch der körperliche "Verfall". Diesen Nielsen kenne ich nicht, ich werd's mir aber vielleicht auch anschauen. Ich find's einfach schade, mein "Idol" der 2000er zu sehen, wie er seit Jahren von allen Weltklasseboxern und mittlerweile auch von der 2. Reihe wie Chris Eubank böse verprügelt wird. Spätestens nach dem Ramirez-Kampf hätte mMn Schluss sein sollen. Arthur hat wirklich genug Geld, ich verstehe nicht, warum er sich seine Legacy (die er in einem bestimmten Rahmen ja durchaus hat: 2006-2009) kaputt macht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Genug ist nie genug. Arthur muss 'ne ganze Großfamilie durchfüttern. Vor allem seinen unfähigen Bruder der die ganze Kohle immer beim Zocken verpulvert!

Ob Arthurs Bruder Geld verzockt, weiß ich nicht. Aber schon 2009, also vor fast zehn Jahren, hat Arthur im Interview gesagt, dass er nicht mehr weit von den 50 Millionen weg ist. Zudem hat er in verschiedenen Interviews gesagt, dass sein Geld gut investiert sei. Deswegen kann man mMn schon davon sprechen, dass AA genug Geld verdient hat. Vor allen Dingen bringen ihm solche Kämpfe wie gegen Nielsen doch kein wirkliches Geld mehr ein. Da verdient er vielleicht noch 10% seiner früheren Börsen. Deswegen bleibe ich dabei: AA zerstört aus mir nicht erfindlichen Gründen seine Legacy.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Er hätte einfach nie die Gewichtsklasse wechseln dürfen. Gegen Stieglitz hats noch gereicht, das waren geile Kämpfe, aber das Super Six Turnier hat schon deutlich gezeigt, dass er im Mittelgewicht besser aufgehoben war.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab gestern mal aus juxxx und doller'ei ne 50iger auf nielsen gesetzt.....kein plan wie die quote sagt.
Wenn nielsen nicht zum losen gekommen ist dann traue ick ihn durchaus das "Kunsthandwerk" zu den BTA aka berg tall abfahrt König zu ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Er hätte einfach nie die Gewichtsklasse wechseln dürfen. Gegen Stieglitz hats noch gereicht, das waren geile Kämpfe, aber das Super Six Turnier hat schon deutlich gezeigt, dass er im Mittelgewicht besser aufgehoben war.

Die letzte wirklich gute Leistung, die AA in meinen Augen gezeigt hat, waren die ersten drei bis vier Runden gegen Ward. Das war top. Gegen den Besten der Welt mehr als nur mitgehalten. Danach konnte er mMn nie mehr an frühere Leistungen anknüpfen. Aber egal, diese Diskussion wurde in diesem Forum wahrscheinlich schon 1000 Mal geführt:D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.632
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ob Arthurs Bruder Geld verzockt, weiß ich nicht. Aber schon 2009, also vor fast zehn Jahren, hat Arthur im Interview gesagt, dass er nicht mehr weit von den 50 Millionen weg ist. Zudem hat er in verschiedenen Interviews gesagt, dass sein Geld gut investiert sei. Deswegen kann man mMn schon davon sprechen, dass AA genug Geld verdient hat. Vor allen Dingen bringen ihm solche Kämpfe wie gegen Nielsen doch kein wirkliches Geld mehr ein. Da verdient er vielleicht noch 10% seiner früheren Börsen. Deswegen bleibe ich dabei: AA zerstört aus mir nicht erfindlichen Gründen seine Legacy.

Bin bei dir.
Wenn man einigermaßen vernünftig ist - und so schätze ich den Clan ein - kann man gar nicht die ganze Kohle verbraten. Da wird noch für die Enkel ein solides Polster übrig bleiben.

Aber das mit nahe an den 50 Mio. - angeblich 2009 - habe ich ganz anders im Kopf.
Im Gegenteil, vor ca. 3-4 Jahren meinte er in der Sport Bild, er wäre noch weit davon entfernt.
 
Oben