Arthur Abraham 9 100,00%
Draw/SD/MD 0 0%
Robert Stieglitz 0 0%
Wobei in der Umfrage keine Definition des Sieges dabei steht.
Ich hab auch auf Abraham getippt, aber auf UD.
Arthur Abraham 9 100,00%
Draw/SD/MD 0 0%
Robert Stieglitz 0 0%
Stieglitz ist aber leider nicht Froch.
wie schon befürchtet, stieglitz bekommt einen machbaren gegner im mai um dann gegen arthur zu boxen. die ard kann stieglitz dann nochmal dem deutschen publikum nahe bringen und so den kampf gegen abraham besser verkaufen und auf eine höhere einschaltquote hoffen.
aber dies ist relativ unwahrscheinlich, denn man wird AA als bestes Pferd im Stall einen Gürtel verschaffen wollen.
Die Absagen von zwei Gegnern sind für Robert auch alles andere als gut.
Vor ein paar Jahren wäre die Favoriten-Rolle anders gewesen. Zum Beispiel zu Zeiten als Stieglitz ohne Titel war, bzw. sich den von Balzsay holte ... während Abraham in das SMW aufstieg und Taylor KO schlug.
3 Jahre später sieht das ganze Ding zumindest enger aus.
Stieglitz scheint sich technisch etwas verbessert zu haben, während Abraham im Ring zuweilen total zerfahren wirkt.
Dennoch bleiben zwei Punkte bestehen. Abrahams nicht zu unterschätzende Schlagkraft und Stieglitz bestenfalls durchschnittliche Defensive und sein nicht gerade überragendes Kinn.
Von der Anzahl der Treffer würde ich wahrscheinlich Stieglitz favorisieren. Allerdings ist er kein Meister des Timings und der Präzision ... er würde einiges auf die Deckung bringen und die "härteren" Treffer würde vermutlich Abraham landen.
Somit gibt es dann wahrscheinlich eine Auslegung der Punktrichter, bei der sich die harten Treffer Abrahams über die Menge der Treffer von Stieglitz in den Rundenwertungen durchsetzen.
Das ist freilich nicht immer so ... siehe Dzinziruk vs Konecny.
Aber dafür hat Abraham ja quasi den Heimvorteil auf seiner Seite.
Und aus diesem Grunde würde es einfach schwer werden für Stieglitz. Nicht nur wegen des Heimvorteils, sondern auch wegen Abrahams KO-Chance, über die Stieglitz selbst weniger verfügen wird.
Für mich lässt sich der Kampf auf eine einfache Kernfrage reduzieren. Kann Abraham die Power von Stieglitz ohne Probleme wegstecken oder nicht?
Kann Stieglitz die Power von Abraham ohne Probleme wegstecken oder nicht?
Da bin ich etwas überracht, denn ich hätte die Frage genau andersrum formuliert:
Kann Stieglitz die Power von Abraham ohne Probleme wegstecken oder nicht?
Dass Abraham die Power von Stieglitz wegstecken kann, davon gehe felsenfest davon aus. Abraham hat gute Nehmerfähigkeiten und hinzu kommt noch seine Doppeldeckung. Froch konnte ihn nicht zu Boden kriegen und auf der anderen Seite konnte Stieglitz gegen Weber den Kampf nicht vorzeitig entscheiden. Stieglitz TKO Quote besteht zu 99% gegen B und C Boxer und ein reiner KO Puncher ist er ebenfalls nicht. Da hat Froch schon mehr Power in seinen Fäusten zu bieten.
Nee die Frage ob Stieglitz AAs Power nehmen kann, ist für mich eh beantwortet. Er ist kein großartiger Nehmer, auch wenn er die richtige Einstellung dafür mitbringt.
Ich mein auch nicht, ob Stieglitz Power reicht um Abraham zu boden zu schicken oder anzuknocken, denn das halt ich für ausgeschlossen. Ich meine eher ob es reicht um Abraham einzuschüchtern und weh zu tun. Denn nur dann glaub ich, hat Stieglitz ne reele Chance. Wenn Abraham kein Respekt vor seinen Schlägen hat, werden seine eigenen Treffer irgendwann zu viel werden für Stieglitz.
Sollte Stieglitz auf einmmal zum Eisenkinn mutiert oder AAs Punch weg sein, dann wäre das natürlich eh der Supergau für Abraham. Gehe ich aber nicht von aus.
Nee die Frage ob Stieglitz AAs Power nehmen kann, ist für mich eh beantwortet.