Arthur Beterbiev vs Marcus Browne IBF-, WBC-Gürtel Halbschwergewicht 17.12.2021 Bell Center Montreal, Canada


Wer gewinnt ?

  • Beterbiev KO/TKO

    Stimmen: 18 85,7%
  • Beterbiev UD/MD/SD

    Stimmen: 2 9,5%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Browne KO/TKO

    Stimmen: 1 4,8%
  • Browne UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
:LOL: Die Russen sind jedenfalls am Start ab 4 Uhr(?). Ich weiß nicht welche Zeitzone das genau abbildet.


Профессиональный бокс. Бой за титулы чемпиона мира по версиям WBC и IBF. Прямая трансляция из Канады. А. Бетербиев - М. Браун
(Professionelles Boxen. Kämpfe um die WBC- und IBF-Weltmeistertitel. Live-Übertragung aus Kanada. A. Beterbiev - M. Brown)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ist dennoch ziemlich unprofessionell das Gewicht nicht geschafft zu haben.

Er hat das Limit geschafft, zwar erst beim zweiten Mal, aber geschafft. ;)

@ Deontay

Finde ich auch. Ich verstehe sowas auch nicht. Wie bei "Red Flag" Benavidez gegen Angulo.

Den Fall Benavidez vs Angulo kann man mit diesem nicht vergleichen. Beterbiev hat das Limit beim ersten Wiegen um 90 Gramm überschritten, Benavidez dagegen um stolze 1,3 kg. Und während Beter dann im zweiten Versuch(völlig regelkonform) das Gewicht gebracht hat, hat es Bena erst gar nicht versucht.;):weghier:
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Vergleichen kann man immer ... die Frage ist, ob es "passt".

Ich bezog mich auch nicht auf das "Zuviel" an Gewicht, sondern eher auf das unprofessionelle Verhalten, das ich da unterstelle.

Wobei 90 Gramm ... hast Recht




Den Fall Benavidez vs Angulo kann man mit diesem nicht vergleichen. Beterbiev hat das Limit beim ersten Wiegen um 90 Gramm überschritten, Benavidez dagegen um stolze 1,3 kg. Und während Beter dann im zweiten Versuch(völlig regelkonform) das Gewicht gebracht hat, hat es Bena erst gar nicht versucht.;):weghier:
[/QUOTE]
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Vergleichen kann man immer ... die Frage ist, ob es "passt".

Ich bezog mich auch nicht auf das "Zuviel" an Gewicht, sondern eher auf das unprofessionelle Verhalten, das ich da unterstelle.

Wobei 90 Gramm ... hast Recht

Beterbiev ist ein Arbeitstier und hochprofessionell. Kann mich da z.B. noch daran erinnern, wie er gerade Mal zwei Tage nach dem Sieg gegen Gvozdyk, wieder im Gym stand und sein Programm abgespult hat.
Denke dass es im jetzt in diesem Alter(wird nächsten Monat 37) einfach immer schwerer fällt das Limit zu bringen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.606
Punkte
113
Beterbiev gegen Briedis im Cruiser wäre sehr interessant.

Eigentlich ist das Halbschwer schon ein Ausdruck der Auswirkung der Corona-Pandemie.
Ich hab das Gefühl, dass die Gewichtsklasse in den letzten Jahren ziemlich unter Radar geflogen ist.

Glatt so als wäre nach dem Rücktritt von Ward und dem Abgesang von Kovalev eine gewisse Ebbe.

Als die noch um ihre Titel fochten, sah man mehrere Emporkömmlinge, denen auch zugesprochen wurde, dass sie die zweite Riege (Leute wie Jack und Pascal) hinter sich lassen werden.


Nun sind starke ungeschlagene und durchaus interessante Titelträger wie Beterbiev und Bivol mit an der Spitze ... aber man kriegt eher wenig davon mit.

Dem Halbschwer dürstet es - so finde ich - mit am meisten nach einer (weiteren) Titelvereinigung.


Canelo scheint gar mehr auf das Cruiser zu schielen, als dass ein Halbschwer die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Eigentlich ist das Halbschwer schon ein Ausdruck der Auswirkung der Corona-Pandemie.
Ich hab das Gefühl, dass die Gewichtsklasse in den letzten Jahren ziemlich unter Radar geflogen ist.


Die Pandemie hat allen Gewichtsklassen nicht gutgetan, explizit das Halbschwegewicht würde ich aber nicht hervorheben wollen.


Als die noch um ihre Titel fochten, sah man mehrere Emporkömmlinge, denen auch zugesprochen wurde, dass sie die zweite Riege (Leute wie Jack und Pascal) hinter sich lassen werden.

In der Spitze ist die Gewichtsklasse schon gut bestückt, es sind einige starke Leute aus dem schwachen Super-Mittelgewicht aufgestiegen (Gilberto Ramirez, Callum Smith, Jesse Hart usw.), dazu gibt es noch ein paar interessante Talente aus England (Buatsi,Yarde). Die große Anzahl an interessanten Männern in der zweiten/dritten Reihe sehe ich zwar noch nicht, kann sich aber alles entwickeln in den nächsten Jahren. Wenn Canelo in die Gewichtsklasse dauerhaft aufsteigen sollte, wird es ohnehin Bewegung geben.


Nun sind starke ungeschlagene und durchaus interessante Titelträger wie Beterbiev und Bivol mit an der Spitze ... aber man kriegt eher wenig davon mit.

Dem Halbschwer dürstet es - so finde ich - mit am meisten nach einer (weiteren) Titelvereinigung.

Man muss natürlich auch auf die Promotion achten. Bivol ist zu Matchroom gegagen und hat sich damit keinen Gefallen getan. Er versauert auf irgendwelche Undercards gegen EU-Level Gegner von Hearn. Top Rank hat in der Gewichtsklasse deutlich mehr zu bieten, rückblickend war es eine sehr schlechte Entscheidung zu wechseln. Am ehesten könnte man ein DAZN-Duell zwischen Golden Boy und Matchroom veranstalten, also Bivol gegen Ramirez.
Zu Beterbiev muss man sagen, dass er bis auf Gvozdyk keine großen Namen geboxt hat. Da sind so Siege drin wie Kölling und Deines. In Kanada zu kämpfen ist nun auch nicht die ganz große Bühne. Das wirkt alles sehr kalkuliert, vermutlich wartet man auf den einen großen Payday und verabschiedet sich dann. Canelo ist ja schon länger im Gespräch... apropos Canelo:

Canelo scheint gar mehr auf das Cruiser zu schielen, als dass ein Halbschwer die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann....

Canelo wird schon länger mit Beterbiev in Verbindung gebracht. Es gibt die Theorie, dass Beterbiev dem Alter schon mächtig Tribut zollt und man auf Canelo´s Seite noch 1-1,5 Jahre wartet, bis Beterbiev noch deutlich schlagbarer zu sein scheint. Aktuell möchte er um die Cruiser-WM boxen, also ist Beterbiev ohnehin kein Thema. Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass selbst das Brider danach noch ein Thema werden könnte. Da kommt es auch darauf an wie sich Canelo so im Cruiser schlägt. Mit Oscar Rivas ist zumindest auch ein eher kleinerer Mann (obgleich physisch sehr stark) an der Spitze. Ist dann noch eine Kategorie größer als Makabu/Mchunu - aber so ganz unähnlich finde ich sie nicht.
Da wird man allerdings auch schauen müssen welchen Stellenwert das Brider mit der Zeit erhält. Wenn das von keiner Seite akzeptiert wird... dann braucht Canelo das auch nicht mitzunehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die 90g liegen auch im Bereich der Ungenauigkeit verwendeter Waagen (Eichung längere Zeit her und verstellt), oder von Denkfehlern ("du bist 30g unter dem Limit, ein Glas Wasser kannst du trinken!").
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Zu Beterbiev muss man sagen, dass er bis auf Gvozdyk keine großen Namen geboxt hat. Da sind so Siege drin wie Kölling und Deines. In Kanada zu kämpfen ist nun auch nicht die ganz große Bühne. Das wirkt alles sehr kalkuliert, vermutlich wartet man auf den einen großen Payday und verabschiedet sich dann. Canelo ist ja schon länger im Gespräch... apropos Canelo:

Wobei ich schon überrascht bin wie fast überall Browne abgetan wird. Er ist ja wirklich wahrscheinlich fast überall Top 5 in der Gewichtsklasse. Das ist schon ne echt gute Ansetzung, die nie gekommen wäre, wenn Browne nicht Pflichtherausforderer wäre.

Das derzeitige Problem im Halbschwergewicht ist meiner Meinung nach Canelo. Alle hoffen auf den großen Payday, so dass niemand Risiko gehen möchte. Warum den Titel aufs Spiel setzen, wenn man mit einem Kampf gegen Canelo aussorgen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Wobei ich schon überrascht bin wie fast überall Browne abgetan wird. Er ist ja wirklich wahrscheinlich fast überall Top 5 in der Gewichtsklasse. Das ist schon ne echt gute Ansetzung, die nie gekommen wäre, wenn Browne nicht Pflichtherausforderer wäre.

Sofern Beterbiev gegen Browne gewinnen sollte, wäre dies mit Abstand (nach Gvozdyk) sein bester Name im Rekord. Die Buchmacher sehen es auch sehr eindeutig bei Beterbiev. Ich denke, da spielen zwei Faktoren hinein. Zunächst wird in Kanada geboxt, auf den Scorecards wird es Browne nicht leicht haben. Der viel gewichtigere Punkt sind die 3 Niederschläge gegen Pascal innerhalb 7 Runden. Da bewies er nicht die besten Nehmerqualitäten, wie soll denn das nun gegen Beterbiev (der mageblich von seiner Power lebt) besser werden? Die Quoten sprechen ja auch eine eindeutige Sprache. Dort wird mit einem vorzeitigen Sieg gerechnet.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Bin echt gespannt, wie sich Beterbiev präsentiert?
Gegen Deines gefiel er mir jetzt nicht so wie sonst....... Verschleißerscheinungen??
Ein überzeugender druckvoller K. O. gegen Browne wäre da schon ein Statement 🤔
 
T

thebody

Guest
Zeigt DAZN den Kampf`? wenn nicht wäre ich auch mit dem russen kanal zufrieden
 
Oben