Arthur ist nun der zweite deutsche amtierende Weltmeister


Heavyweight

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Boxweltmeister Arthur Abraham, der nicht mehr als Schlumpf einlaufen darf, steigt bei seiner Titelverteidigung am 23. September in Wetzlar gegen den Kolumbianer Edison Miranda erstmals als deutscher Staatsbürger in den Ring. Der gebürtige Armenier erhielt in Berlin die deutsche Staatsbürgerschaft, nachdem er unter anderem einen Sprachtest erfolgreich absolviert hatte. Der Mittelgewichts-Champions des Verbandes IBF lebt seit Anfang 2004 in Deutschland. Der 26-Jährige, der für Promotor Wilfried Sauerland aktiv ist, legte gleichzeitig seinen Geburtsnamen Avetik Abrahamyan ab. Abrahams ebenfalls boxender Bruder Alexander Abraham (Abrahamyan) hält dagegen weiterhin die armenische Staatsbürgerschaft.

Ich finde die Nationalität unwichtig. Warum bleibt Arthur nicht Armenier wie Alex, in Erivan sind sie Volkshelden, in Deutschland wird man sie niemals eindeutschen wie die Klitschkos. Selbst der Tiger hatte in Deutschland nicht den selben Erfolg wie in Polen.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
jep das stand auch in der neuen boxsportausgabe.
eine frage: wie lange lebt denn abraham schon in deutschland? denn, wie ich gelesen habe, lief abraham schon zu seinem ersten wm-kampf mit der deutschen nationalhymne in den kampf, obwohl er nicht die deutsche startsbügerschaft hatte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Wenn er deutscher Bürger sein möchte, dann soll er halt.

Mir ists relativ egal.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ist mir persönlich total egal...

...Aber für die Marketing-Strategen bei Sauerland natürlich super, da wenn Arthur gegen Miranda gewinnt, er sich fort an als Deutscher und nicht mehr als Schlumpf (is ja eh vorbei) vermarkten lassen kann. So macht man eben Geld... :belehr:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Außerdem ist es mit dem bis dato letzten deutschen Weltmeister bald vorbei (entweder Kessler oder Rücktritt) und da braucht man einen neuen Mann, der dieses Werbebanner hochhält.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Alfonso schrieb:
Arthur waere damit der 11. Profi Wm von Deutschland insgesamt.
Hast Du die "Bezirksmeister" Rene Weller,Norbert Nieroba und Willi Fischer dazugezählt ?
Dann stimmt es mit dem 11.Deutschen als Weltmeister..
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Heavyweight schrieb:
Boxweltmeister Arthur Abraham, der nicht mehr als Schlumpf einlaufen darf, steigt bei seiner Titelverteidigung am 23. September in Wetzlar gegen den Kolumbianer Edison Miranda erstmals als deutscher Staatsbürger in den Ring. Der gebürtige Armenier erhielt in Berlin die deutsche Staatsbürgerschaft, nachdem er unter anderem einen Sprachtest erfolgreich absolviert hatte. Der Mittelgewichts-Champions des Verbandes IBF lebt seit Anfang 2004 in Deutschland. Der 26-Jährige, der für Promotor Wilfried Sauerland aktiv ist, legte gleichzeitig seinen Geburtsnamen Avetik Abrahamyan ab. Abrahams ebenfalls boxender Bruder Alexander Abraham (Abrahamyan) hält dagegen weiterhin die armenische Staatsbürgerschaft.

Ich finde die Nationalität unwichtig. Warum bleibt Arthur nicht Armenier wie Alex, in Erivan sind sie Volkshelden, in Deutschland wird man sie niemals eindeutschen wie die Klitschkos. Selbst der Tiger hatte in Deutschland nicht den selben Erfolg wie in Polen.


selbst die Klitschkos haben in der Ukraine noch mehr Erfolg als in Deutschland, das wird bei allen Boxern so bleiben, auch bei arthur
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
eiro schrieb:
Hast Du die "Bezirksmeister" Rene Weller,Norbert Nieroba und Willi Fischer dazugezählt ?
Dann stimmt es mit dem 11.Deutschen als Weltmeister..

Schmeling, Dagge, Rocky, Bott, Rocky 2, Maske, Ottke, Beyer, Schenk, Sturm, Abraham. Mit WBO sinds 11. (War Michael Löwe mal WBO? Oder war der Rumäne?)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.209
Punkte
113
Löwe ist gebürtiger Rumäne, hat(te) aber die deutsche Staatsangehörigkeit.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
speedclem schrieb:
Schmeling, Dagge, Rocky, Bott, Rocky 2, Maske, Ottke, Beyer, Schenk, Sturm, Abraham. Mit WBO sinds 11. (War Michael Löwe mal WBO? Oder war der Rumäne?)

Ist der Tiecher zwischendurch nicht auch einmal unter deutscher Hymne/ Flagge in den Ring gestiegen?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
worldman schrieb:
Ist der Tiecher zwischendurch nicht auch einmal unter deutscher Hymne/ Flagge in den Ring gestiegen?

Flagge und Hymne, ja. Aber eingedeutscht war er doch nie, oder? (Also deutscher Staatsbürger wie jetzt wohl Abraham.)
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Also ich meine mich zu erinnern, dass sich der Tiecher seinerzeit auch 'nen deutsche Pass besorgt hat.
 

Ice Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
also mich nerven irgendwie diese "gefakten" deutschen.... er wohnt ja erst seit 2 jahren hier...
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ice Dogg schrieb:
also mich nerven irgendwie diese "gefakten" deutschen.... er wohnt ja erst seit 2 jahren hier...

Ja, das stimmt allerdings, mich nervt es auch. Ich habe hier nur (noch) nicht meinen Senf dazugegeben da mich als Italiener das nichts anzugehen hat. Aber Schenk, Sturm, jetzt auch noch Abraham- lächerlich. Bei den Rocchigiani- Brüdern kann ich es Deutsch- Italienern ja noch verstehen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Was hat das mit Schenk und Sturm zu tun?
 
S

sabatai

Guest
@ IceDogg & Luigi

Luigi1985 schrieb:
Ja, das stimmt allerdings, mich nervt es auch. Ich habe hier nur (noch) nicht meinen Senf dazugegeben da mich als Italiener das nichts anzugehen hat. Aber Schenk, Sturm, jetzt auch noch Abraham- lächerlich. Bei den Rocchigiani- Brüdern kann ich es Deutsch- Italienern ja noch verstehen...

Sturm ist in Deutschland geboren und Arbaham lebt seit 11 Jahren in Deutschland. Nach eurer Auffassung braucht man wohl reines arisches Blut um als Deutscher durchzugehen... :rolleyes:
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
sabatai schrieb:
@ IceDogg & Luigi



Sturm ist in Deutschland geboren und Arbaham lebt seit 11 Jahren in Deutschland. Nach eurer Auffassung braucht man wohl reines arisches Blut um als Deutscher durchzugehen... :rolleyes:

Naja,sorry Sabatai ist aber nunmal so. Guck mal: z.B. Fussball: Zu was gibt es Ländervergleiche und so, wenn bei fast jedem Land mindestens 4 Eingebürgerte spielen? Verstehst worauf ich hinaus will? Beim Boxen ist es ja noch einigermaßen vertretbar, da der Fighter an sich faszinieren soll und die Nationalität zweitrangig ist....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Schenk ist in Berlin geboren.
Sturm/Catic ist in Leverkusen geboren.

Das hat schon was deutsches...



Das erinnert mich etwas an die Bild-Überschrift "Entscheiden die Türken die Wahl?"
http://www.bildblog.de/?p=793
 
Oben