bin ein Fan von ihm: der Kerl ist authentisch, witzig, kein brillanter Techniker, kloppt sich aber gern. Tom Loeffler hat bei Przegląd Sportowy erzählt, dass Wladimir diesen Szpilka zum Sparring eingeladen hat und dass die K2 Interesse an der Co-promotion haben.Hallo
Man hört ja immer mehr über diesen jungen Boxer (10/0,8 K.O). Ich habe mir auch einige Kämpfe angeschaut und finde ihn ebenfalls interessant.
Was haltet ihr von ihm? Entwickelt er sich noch weiter oder wird er nur gehypt?
Was ich aus den polnischen Kommentaren raushören konnte war, dass Airich das Sparring gegen Szpilka abbrach, weil er zu sehr rangenommen
Also ein großer Techniker wird er nicht mehr, aber er hat auf jeden Fall Herz und einen guten Punch. Seine bisherigen Gegner waren auch nicht die schlechtesten wenn man bedenkt das er soweit ich weiss keine Amateurkarriere hatte.
Szpilka schrieb:"I called around to my promoter Andrew Wasilewski, asking if I could arrange a duel (with Chisora). That would be a great fight of two bullies, and the action would be not only in the ring,.."
Er hat sich ja zwei Tage nach dem Kampf zwischen Chisora und Klitschko mit Chisora in Warschau getroffen.
Die beiden haben sich wohl gut verstanden und Artur hatte einfach nur Vorurteile, weil Dereck geklatscht und gespuckt hat.
Richtig, und bei der Beurteilung seines Punches wäre ich auch noch vorsichtig. David Williams ist sicherlich kein Maßstab und gegen einen über eine Minute wankenden Owen Beck ist ihm der entscheidende Schlag nicht gelungen.Ich hab mir nun auch ein paar Auschnitte angesehen und ich finde auch das er durchaus gute Ansätze zeigt.
eine wirkliche Prognose wage ich aber ohne "echten" Gegner nicht abzugeben...
Ich finde ihn unsympathisch und zwar wegen dieser Aussage:
Hey, Dereck ist kein Bully. Er ist vielleicht ein frecher Hallodri, aber er hat das Herz am rechten Fleck. Chisora sieht es nicht ein, zu viel Respekt vor bigotten A*********** zu haben, für die eine achso "tolle" Laureus Botschafterrolle der Inbegriff der [eigenen] Humanität ist und daher von ihnen fast so ostentativ zur Schau gestellt wird wie im Mittelalter ein Ablassbrief.
Ich sag ja nicht, dass er keinen guten Punch hat, nur ist das meiner Meinung nach jetzt noch zu früh, um das wirklich realistisch einschätzen zu können.K.O Schlag
Ich finde er hat einen guten Schlag, vorrausgesetzt er schlägt gezielt. Ramiz war bis dahin auch ungeschlagen und hatte bei 8 Kämpfen 7 K.O Siege.
Gegen Beck kam es mir vor, dass er viel zu temperamentvoll reingegangen ist. Beck war sein stärkster und erfahrenster Gegner und beim Weight In merkte man schon, wie vollgeladen Szpilka war.
Im letzten Kampf konnte man aber sehen, dass er viel ruhiger geworden ist.
Mit Adamek und Sosnowski haben zwei Polen in letzter Zeit (in der "Nach-Golota-Zeit") auf sich aufmerksam gemacht.
Von Wach und Wawrzyk kann auch noch das eine oder andere Ausrufezeichen erwartet werden.
Besonders neugierig bin ich aber, was Artur Szpilka drauf hat :cool4:
http://en.wikipedia.org/wiki/Artur_Szpilka
Hat den schon mal jemand gesehen oder sieht jemand Potential?
Was genau findest du jetzt an der Technik so 'ungut'?
Ich seh da recht gute Meidbewegungen, eine echt gute Balance, und daraus resultierend gute und, für einen HW, sehr schnelle Hände [Kombinationen] und Konter, mit Dampf.
Schnelle Beine scheint er zudem zu haben.
Das einzige was man bemängeln muss ist, dass er fast vollkommen auf Deckung verzichtet.
@ Meise - Danke!
Das einzige was man bemängeln muss ist, dass er fast vollkommen auf Deckung verzichtet.