Artur Szpilka


Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Habt ihr schon gehört?

Artur soll mit Wladimir trainieren, für seinen Kampf gegen Thompson. Am 10. Juni für paar Wochen, wie ich richtig verstanden habe.
Daraus könnte er selbst einige Erfahrungen sammeln. :thumb:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Hallo

Man hört ja immer mehr über diesen jungen Boxer (10/0,8 K.O). Ich habe mir auch einige Kämpfe angeschaut und finde ihn ebenfalls interessant.

Was haltet ihr von ihm? Entwickelt er sich noch weiter oder wird er nur gehypt?
Gehypt wird er, weil er ein junges unverbrauchtes Gesicht im HW ist und dabei fit wirkt. Sein Hintergrund "Ex-Hool" sollte zumindest dafür sorgen, dass er relativ furchtlos in die Kämpfe und auf seine Gegner stürzt. Auf dem Radar hab ich ihn seit dem Kampf gegen David Williams und mit seinem Style könnte er die Top20 erreichen. Seine Schwächen in der Defense wird vorher kaum einer aufdecken können.

Wie weit seine Entwicklung mit 22 Jahren noch gehen wird, bleibt abzuwarten. Ich bleibe aber weiterhin ein sehr interessierter Beobachter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was hat dieser Opfer-Guy ünerhaupt für nen Kampfrekord momentan?? Kann mir das mal jemand verzählen??
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vergessen wir mal den Blödsinn den ich heute Nacht geschrieben habe, nachdem ich mir paar der verlinkten fights hier angeschaut habe bin ich relativ begeistert von dem Mann! Es macht Spaß seine fights anzusehen, genau wie bei Proksa, allerdings agiert er defensiv extrem fahrlässig, genau wie Proksa. Das kann und wird früher oder später zu einer Niederlage führen, genau wie bei Proksa! :D
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Am 2 Juni kämpft er wieder und der Gegner wird wohl ein Besserer/Bekannterer, als die bisherigen. Gegen wen genau er boxt, wird erst nach Ostern bekannt.

Am 10 Juni wird er dann für 2-4 Wochen mit Wladimir sparren und will sich von seiner besten Seite zeigen.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Der hat seinen letzten Kampf gewonnen, oder?

McCline sagt, dass er Szpilka eine boxerische Lektion erteilen will.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.465
Punkte
113
Wer war schon sein letzter Gegner? :laugh2:
Jamel erzählt viel wenn ein bisschen Knete abgreifbar ist, sein körperlicher Zustand dürfte zur Zeit schlimmer als Schwarzeneggers sein.
(Das Thema hatten wir ja kürzlich irgendwo..)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.826
Punkte
113
McCline wäre schon ein richtig beschi... Gegner. Es gibt doch zig Veteranen mit einem guten Namen, die verlieren und trotzdem einem Talent was bringen. McCline gehört leider nicht mehr dazu.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich bin mir noch nicht sicher genug um eine detailgetreue Einschätzung für Szpilka abzugeben.

Muss noch 1-3 Kämpfe sehen um ihn genau zu beurteilen.

Auf den ersten Blick, beweglich, unorthodox boxend, gute Workrate (wobei ich mich frage, ob er bei 12 Rundern auch diese Pace gehen kann?), öfters auch unpräzise (obwohl er Beck schon relativ gut getroffen hat, aber das ist nicht sonderlich die schwerste Aufgabe), Schlaghärte scheint er in gewissem Rahmen zu haben. Kann ich noch nicht so genau einschätzen. Wie schon geschrieben, der erste Eindruck. Genaues Bild muss ich mir noch machen.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Er sagt, dass die Klitschkos bzw. ein Manager, seinene Manager kontaktierten und fragten, ob Szpilka mit Wladimir sparren kann.
Szpilka ist sehr froh und motiviert, er will 100 % geben und sich von seiner besten Seite zeigen. Er ist mehr für das Sparring motiviert, als für seinen nächsten Kampf. Wladimir kämpft auch immer 100 % bei Sparrings, darum soll es wie ein echter Kampf werden und Szpilka hat nicht vor schwer verletzt zu werden, da Wladimir wohl 8 von 10 Sparringpartnern krankenhausreif schlägt.

Er will die Fehler die Adamek oder Sosnowski bei den Klitschkos gemacht haben korrigieren. Er glaubt an eine Taktik wie von Haye, aber mit Schlagserien, die Haye ja gar nicht gemacht hat. Er will die Schläge Wladimirs spüren, um zu erfahren ob er wirklich so hart schlägt oder ob es nur eine Legende ist.

Sein Wunsch ist Weltmeister zu werden, darum freut er sich mit dem Weltmeister zu sparren, um zu wissen wo er jetzt steht, was er verbessern muss usw.

Er betont immer wieder, dass er sehr motiviert ist dazu.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.826
Punkte
113
Er sagt, dass die Klitschkos bzw. ein Manager, seinene Manager kontaktierten und fragten, ob Szpilka mit Wladimir sparren kann.
Szpilka ist sehr froh und motiviert, er will 100 % geben und sich von seiner besten Seite zeigen. Er ist mehr für das Sparring motiviert, als für seinen nächsten Kampf. Wladimir kämpft auch immer 100 % bei Sparrings, darum soll es wie ein echter Kampf werden und Szpilka hat nicht vor schwer verletzt zu werden, da Wladimir wohl 8 von 10 Sparringpartnern krankenhausreif schlägt.

Er will die Fehler die Adamek oder Sosnowski bei den Klitschkos gemacht haben korrigieren. Er glaubt an eine Taktik wie von Haye, aber mit Schlagserien, die Haye ja gar nicht gemacht hat. Er will die Schläge Wladimirs spüren, um zu erfahren ob er wirklich so hart schlägt oder ob es nur eine Legende ist.

Sein Wunsch ist Weltmeister zu werden, darum freut er sich mit dem Weltmeister zu sparren, um zu wissen wo er jetzt steht, was er verbessern muss usw.

Er betont immer wieder, dass er sehr motiviert ist dazu.

:thumb:

Sympathisch.
 
Oben