Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, warum ausgerechnet er so gehypt wird!!
Ich finde ihn sehr authentisch und symphatisch und glaube, dass sich viele junge Leute in Polen mit ihm identifzieren können bzw. als Vorbild sehen, da er von der Hooliganszene ausgetreten ist, was ja in Polen ein sehr großes Problem ist.
Der Boxer Andzrej Wawrzyk z.B, der auf der gleichen Gala kämpft, ist größer und hat eine längere Reichweite, sowie doppelt soviel Kämpfe und ebenfalls keine Niederlage, wird allerdings kaum gehypt. Mariusz Wach hat einige bekanntere Namen geboxt, aber ist auch kaum Gesprächsthema in Polen.
Nichtdestotrotz finde ich den Hype auch nicht angemessen, da bei einer Niederlage die vielleicht schon bald folgen kann, wer weiss das schon, die Enttäuschung groß wird!
Es stimmt, dass er noch nicht viel bewiesen hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er es weit bringen könnte, er hat irgendwie das "gewisse etwas". Ich gucke da eher auf seinen Hintergrund. In einem Kampf gegen Adamek würde ein hochmotivierter Neuling, der einen ordentlichen Schlag hat, gegen einen resignierten Adamek kämpfen, da dieser seit dem Kampf gegen Vitali nicht mehr der selbe ist!!
Natürlich muss man Adamek Leistungen respektieren, denn er war ein Weltklasseboxer, der leider zu ängstlich war gegen Vitali, obwohl er hätte mehr zeigen können.
Naja, es ist nur mein Gefühl, was natürlich nichts über das Ergebniss eines solchen Kampfes aussagen würde.
Lassen wir uns überraschen, wie Szpilkas Karriere weitergeht, ich wünsche ihm das Beste denn es macht Spaß seine Karriere zu verfolgen.