Also als KSC-Fan nehm ich mir mal raus mehr Ahnung zu haben als die meisten hier, weil ich so gut wie jedes Spiel gesehen habe.
Freis?! Auf den kann man wirklich nur kommen, wenn man blind die Torschützenliste durchgeht. Habt ihr den mal spielen sehen? Wisst ihr denn nicht, wie GROTTENSCHLECHT dieser Mann ist? Habt ihr ihn mal einen Ball stoppen sehen? Wohl kaum, das ist ihm mehr als selten geglückt. In meinem Bekanntenkreis sind fast alles KSC-Fans und selbst von denen gibt es keinen, der ihn auch nur für einen ordentlichen BL-Stürmer hält. Nicht umsonst ist sein kicker-Notenschnitt 4,22, trotz 8 Tore. Gibts überhaupt irgendjemand der schlechter ist? Selbst sein Nebenmann Joshua "ich habe seit 10 Jahren kein Tor mehr gemacht" Kennedy ist mit 4,11 besser. Junge, junge, Freis im Nationalteam...
Von daher kann ich mit Cacau leben.
Aber ansonten hat man inzwischen den Eindruck, dass erst noch der Hoffenheimer bzw. Stuttgarter Busfahrer absagen muss, bis normal nominiert wird. Träsch statt Riehter und Weis statt Jones ist schon leicht skandalös...
Edit: Jami war etwas schneller ;-)
Ich hoffe nicht, dass das die sind, die meinen, dass Becker und Dohmen an dem ganzen Schlamassel schuld sind. Und hoffentlich sind es auch nicht die, die glauben, dass wir mit 3 Stürmer mehr Tore geschossen haben.
Naja Kennedy hat an den Spieltagen 18.,19.,20. und 21. der Saison 2007/20085 Tore geschossen
.
Aber seit dem gefühlte 0 Tore geschossen. :wall::mensch:
wenn dem so wäre hättest du das ja tun können, stattdessen schreibst du an der wirklichkeit vorbei die da lautet: freis ist schlecht.
kunststück wenn cacau nur als 2. geige aufs feld geschickt wird.
was du auch verschweigst:
a) cacau hat diese saison 9 spiele, letzte saison 7 spiele weniger bestritten als freis. gleiche trefferanzahl mit 16 spielen weniger!
b) cacau hat 12 vorlagen in den letzten 2 jahren gegeben, freis 4
ich wiederhol mich gerne: freis hat trotz seinem alter keine perspektive und ist zu schlecht für die nationalmannschaft. der wird auch mit zunehmendem alter/erfahrung kein stück besser sein.
dann tu das gefälligst auch und hör auf so dämlich mit "widerspricht löws philosophie", podolski und kuranyi begnadigung rumzueiern. cacau hat eine bessere torquote als freis, das ist fakt, für den rest siehe aeMeFizzles beitrag.
Ganz so ist es nicht. Eine reelle Chance hat er sicherlich nicht, aber er hat mit 24 Jahren mehr Perspektive wie Cacau. Er war schließlich mal U-21 Nationalspieler auch wenn das nicht sehr viel zu heißen hat.
Genau, Freis ist schuld :laugh2: 0 Tore Kennedy und 0 Tore Kapllani hingegen haben einfach nur Pech
Beim KSC hätten selbst Gomez oder Dzeko wahrscheinlich keine 20 Tore geschossen.
Wie gesagt, es geht gar nicht in erster Linie darum, dass ich Freis für ein überragendes Talent halte, nur ist die Cacau Nominierung einfach unsinnig. Da nominiere ich eher einen, der schon einmal dabei war (Hanke oder Schlaudraff), um ihm eine Bewährungschance nach einer eher missratenen Saison zu geben, ws seine Leistung in der nächsten saison vielleicht positiv beeinflußt, als einen wie Cacau, der seit Jahren eindrucksvoll beweist, dass er nur Durchschnitt ist und beim VfB eigentlich nur noch regelmäßig spielt, weil man in der Vergangenheit im Sturm nur Fehlkäufe getätigt hat (Luboja, Marica, wie hieß noch gleich dieser Däne?).
Ja, Cacau zu nominieren ist aus meiner Sicht einfach schwachsinnig und zeigt mMn ein weiteres Mal wie "komisch" Löw handelt. Ob das gut oder schlecht ist, lass ich mal dahin gestellt. Ein guter Trainer ist er für mich trotzdem.
Eindeutig muss ich dir aber in einem anderen Punkt wiedersprechen. Ich bin davon überzeugt, dass Dzeko oder Grafite min. 15 Tore in dieser Saison geschossen hätten. Der KSC war kurz davor den rekord von Köln zu brechen mit der längsten Serie an nicht geschossenen Toren.( ich glaube fast 1000 Minuten waren es). Und daran waren nur die Stürmer schuld. Kein Dohmen, kein Becker, kein System. Man kann nicht erwarten, dass man jedes Jahr so Volltreffer wie Hajnal landet und dass man alle Leistunsträger wie Eggimann( man glaubt es kaum) halten kann. Viel mehr haben Leute wie Eichner, Miller und EBEN AUCH Freis abgebaut + die Verletzung von Franz. Freis ist zwar unser bester Stürmer, aber von einem Nationalspieler ist er ebensoweit entfernt wie ich vom Mond. Sry, für Offtopic, aber das musste einfach sein.
Allgemein denk ich, dass man Neuer einfach zur U21 hätte lassen sollen, weil das is wichtiger als irgendwelche Werbeveranstaltungen im Nirgendwo. Schäfer für Träsch ist auch klar. Jones für Weis, dafür bin ich ebenfalls. 3 Stürmer is en bisschen wenig, aber aus dem Hut zaubern kann Löw sich die Stümer nicht.