Aston Villa - FC Bayern 2. Spieltag Champions League Saison 2024/25


Wie geht das Spiel aus?

  • Sieg Aston Villa

    Stimmen: 3 21,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg FC Bayern

    Stimmen: 11 78,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.456
Punkte
113
Das war eine der, wenn nicht die, schlechteste Halbzeit unter Kompany. Defensiv total wacklig, über den ganzen Platz im Passspiel zu unkonzentriert und im Pressing oft zu langsam. Jeder lange Ball und jeder einigermaßen mit Tempo vorgetragene Angriff von Villa lässt hinten die Hütte brennen. Bayern hat zwar viel Ballbesitz, aber der ist von der ertraglosen Sorte. Offensiv fehlen oft die Ideen und immer die Genauigkeit. Beste Chance hatte Olise mit dem Distanzschuss, vorher hat man sich einige aussichtsreiche Situationen mit wirklich schlechtem Passspiel oder mangelhafter Ballbeherrschung kaputt gemacht.

Dazu hat man auch Glück, dass Upamecano noch auf dem Platz steht und das Gegentor knapp Abseits war. Das Ergebnis ist echt das Beste an der ersten Halbzeit. Aber irgendwie war es klar, dass Villa nochmal ein anderer Test als Leverkusen wird – und den besteht man bislang eher so semi. Aber selbst, wenn das heute in die Hose geht, ist das kein Beinbruch. Das System Kompany steht noch am Anfang und funktioniert dafür schon echt gut. Ganz ohne Rückschläge geht es auch nicht. Und noch sind ja 45 Minuten Zeit, um den heutigen Eindruck zu verbessern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Ort
Austria
Das war eine der, wenn nicht die, schlechteste Halbzeit unter Kompany. Defensiv total wacklig, über den ganzen Platz im Passspiel zu unkonzentriert und im Pressing oft zu langsam. Jeder lange Ball und jeder einigermaßen mit Tempo vorgetragene Angriff von Villa lässt hinten die Hütte brennen. Bayern hat zwar viel Ballbesitz, aber der ist von der ertraglosen Sorte. Offensiv fehlen oft die Ideen und immer die Genauigkeit. Beste Chance hatte Olise mit dem Distanzschuss, vorher hat man sich einige aussichtsreiche Situationen mit wirklich schlechtem Passspiel oder mangelhafter Ballbeherrschung kaputt gemacht.

Dazu hat man auch noch Glück, dass Upamecano noch auf dem Platz steht und das Gegentor knapp Abseits war. Das Ergebnis ist echt das Beste an der ersten Halbzeit. Aber irgendwie war es klar, dass Villa nochmal ein anderer Test als Leverkusen wird – und den besteht man bislang eher so semi. Aber selbst, wenn das heute in die Hose geht, ist das kein Beinbruch. Das System Kompany steht noch am Anfang und funktioniert dafür schon echt gut. Ganz ohne Rückschläge geht es auch nicht. Und noch sind ja 45 Minuten Zeit, um den heutigen Eindruck zu verbessern.
@le Tissier hat das ja sehr treffend rausgearbeitet und analysiert, da kommt Emerys Gesamtsystem und Ansatz auch sehr zur Geltung und Kompanys Bayern scheinen damit tatsächlich ihre Probleme zu haben. Da würde ich auch in der Verteidigung jetzt niemand Einzelnen rauspicken, da muss in Halbzeit 2 dringend die Kollektivverteidigung besser werden sonst könnte es wirklich bald klingeln. Trotzdem hat Bayern vorne immer die Qualität einen reinzumachen... mal sehen wie Kompany so durchwechselt
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.456
Punkte
113
@le Tissier hat das ja sehr treffend rausgearbeitet und analysiert, da kommt Emerys Gesamtsystem und Ansatz auch sehr zur Geltung und Kompanys Bayern scheinen damit tatsächlich ihre Probleme zu haben. Da würde ich auch in der Verteidigung jetzt niemand Einzelnen rauspicken, da muss in Halbzeit 2 dringend die Kollektivverteidigung besser werden sonst könnte es wirklich bald klingeln. Trotzdem hat Bayern vorne immer die Qualität einen reinzumachen... mal sehen wie Kompany so durchwechselt

Absolut. Mich wundert es nur, dass man auf den offensiven Stil von Villa offenbar nicht vorbereitet war. Also, war man mit Sicherheit schon irgendwie – aber trotzdem wirkte man phasenweise total überrascht, dass Villa so gefährlich ist. Mal sehen, wie Kompany jetzt reagiert. Seine erste richtige Herausforderung in Sachen Halbzeit-Coaching bei Bayern.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.117
Punkte
113
Danke für die Erklärungen. Bei den paar Aktionen sah das jetzt richtig krass aus wie Watkings da durchpflügt. (y)

Er ist spielerisch durchschnittlich aber insgesamt trotzdem ein fantastischer Stürmer. Klar, bei Aston Villa läufst du dann unter dem Radar. Aber ich finde nicht, dass es einen anderen Spieler gibt den man eher als MVP der abgelaufenen Premier League Saison sehen kann. Kein anderer Akteur hatte so eine Bedeutung für sein Team und gleichzeitig so gute Stats. Scorerpunkte ohne Elfer: Watkins lag bei 32, Haaland 25, Palmer 24
In der Luft, beim Bälle festmachen und beim Kontern ist er schon extrem stark und er passt eben perfekt zur Spielweise bei Villa unter Emery.

Welche Bilanz hat Arsenal seit 20 Jahren, national sowie international? Welche Bilanz wäre bei der Qualität normal gewesen? Von der Bilanz gegen Bayern ganz zu schweigen. Das war nicht alles nur Zufall.


Welche Bilanz hätten sie denn haben sollen? Während andere Vereine endlos viel Geld für Spieler ausgegeben haben hat Arsenal ein Stadion gebaut und abgezahlt. Aber mal ganz davon abgesehen. Mein Nachfragen hat sich nicht auf Arsenal bezogen sondern wie man Aston Villa in der aktuellen Situation ein Loser Image zuschreiben kann... Ich meine Aston Villa spielt gerade Championsleague gegen Bayern München. Chelsea, Spurs und United spielen Euro League. Das haben die sich sportlich verdient und dabei in vielen Spielen gute Nerven gezeigt. Ohne gute Mentalität wirst du in England als Außenseiter kaum die Top 4 knacken.

Gehört auch Glück dazu. Der Kader war sehr dünn und wichtige Spieler waren kaum verletzt. Aber trotzdem waren die Leistungen top.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Ort
Austria
Absolut. Mich wundert es nur, dass man auf den offensiven Stil von Villa offenbar nicht vorbereitet war. Also, war man mit Sicherheit schon irgendwie – aber trotzdem wirkte man phasenweise total überrascht, dass Villa so gefährlich ist. Mal sehen, wie Kompany jetzt reagiert. Seine erste richtige Herausforderung in Sachen Halbzeit-Coaching bei Bayern.
Musiala schon mal wieder auf dem Feld für Coman, damit auch Gnabry auf links
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.273
Punkte
113
War für mich kein Elfmeter, irgendwo muss der Arm halt bleiben wenn er auf den Boden geht. Der war nicht mal ein kleines bisschen nach oben gestreckt.
 
Oben