Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich überbezahle lieber jetzt smith als marvin in einem jahr.

Und den trade würde ich aus atlantas sicht nicht machen. Darko ist ne pfeife. Lowry brauchen wir nicht... ich will erstmal abwarten was aus Law wird, den ich übrigends für besser und talentierter halte. Mit ein wenig mehr spielzeit und routine würde er bestimmt ähnliche stats wie lawry auflegen. Und Arthur ist sicherlich nicht umsonst so weit durchgerutscht.
Atlanta wäre zwar ein ganzes stück tiefer aber auf smith möchte ich dennoch nicht verzichten. Die spieler sind jung und brauchen eh soviel spielzeit wie möglich. :clown:
 
H

Homer

Guest
Smith will angeblich nicht weiter unter Woodson spielen:

The Hawks would likely raise the five-year, $45 million offer that Smith turned down last summer, but money will not be the only factor in the 22-year-old power forward's returning to Atlanta. As I reported in Sports Illustrated during last season, league sources said Smith would not be interested in returning to the Hawks if the team retained coach Mike Woodson, who recently signed a two-year extension. The two have butted heads frequently in Smith's four seasons, and sources said the relationship is beyond repair. With a dearth of offers, Smith may change his tune, but having a volatile relationship on such a young team may not be in the Hawks' best interests.

Mir geht das Hawks-FO ja dermaßen auf den Sack, das ist unglaublich. Jetzt muss man versuche einen anständigen S&T-Deal einzufädeln oder Woodson doch entlassen. Ich tendiere zu Option B.

EDIT: Quelle vergessen: http://sportsillustrated.cnn.com/2008/writers/chris_mannix/07/15/camby.reax/?eref=sircrc
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Lustige Situation in die Atlanta sich selbstverschuldet gebracht hat.
Wird interessant zu sehen, wie sie da wieder raus kommen.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich fänd' die Möglichkeit ja ganz lustig, dass man mit Miami einen S&T macht, bei dem man dann Marion bekommt. (Ich weiß jetzt nicht, ob das capmäßig funzt)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Bye, bye Woodson! :smoke:

Auch wenn ich es mir bei weitem nicht so schlimm vorgestellt hätte (immerhin hat Woodson Smith so gut wie alles durchgehen lassen und ihn dennoch 40 MPG gegeben), ist die Entscheidung relativ klar.

Der Cap ist vielerorts zu und ob sich so ein Trade-Partner findet, darf doch arg bezweifelt werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Meine Idee aus dem Suns-Thread dazu:

DJ Strawberry schrieb:
Was anderes: Als ich gelesen habe, dass Josh Smith nicht in ATL bleiben will, solang Woodson dort ist (der erst kürzlich einen Vertragsverlängerung erhielt), hab ich mir spontan folgendes ausgedacht:

Trade:

Josh Smith (S&T~12 Mio.)
Zaza Pachulia (4 Mio.)

gegen

Boris Diaw (9 Mio.)
Leandro Barbosa (6,1 Mio.)


3 Rosterspots wären immernoch frei. Skinner Re-Sign wäre noch eine Option, Dooling für Teile der MLE auch.

Unser neuer Kader:

Shaq/Lopez/Skinner/(Amaré)/(Pachula)
Amaré/Pachulia/(Smith)
Smith/Hill/Tucker
Raja/Straw/(Dragic)/(Tucker)
Nash/Dooling/Dragic/(Straw)

:love:

Hawks neuer Kader:

Horford
Diaw/Jones
Williams/Childress(re-signed)
JJ/Barbs
Bibby/Law/Speedy

Lücken haben die so oder so noch zu stopfen, vor allem ein solider Backup-Big Man fehlt denen dann immernoch.

Aber wenn Josh nunmal weg will... :saint:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Glaube kaum, dass die Suns damit das beste Gebot abgeben. Diaw würde wohl nicht starting PF, sondern eher Williams. Dazu Barbosa auf jeden Fall nur Back Up bei den Hawks. Sind eigentlich beides Spieler, die die Hawks nicht unbedingt suchen. Höchstens dann eine Option wenn sonst nichts auf den Tisch kommt und die Situation mit Smith eskaliert.
 
H

Homer

Guest
Sehe nicht wo dieser Trade die Hawks weiterbringen sollte. Man hätte noch weniger BigMen wenn man Pachulia abgibt und wie emkaes schon richtig sagt: Diaw und Barbosa braucht man schlicht nicht.

Hoffentlich bleiben die Hawks hart und lassen so einen Trade nicht durchgehen, und matchen dennoch jedes anständige Angebot (bzw. kommunizieren das klar an Josh). Dann soll er halt für die QO spielen bei Atlanta, wenn er meint das das besser ist. Hätte von ihm auch ein bißchen mehr Charakterstärke erwartet.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zumal die Frage auch noch ist, ob Smith wirklich gesagt hat, dass er nicht mehr unter Woodsen spielen will, dazu Sekou Smith, Atlanta Journal constitution in seinem Blog

Sekou Smith: schrieb:
I saw the story on SI’s website and I’ll say it again for the umpteenth time, neither Smith nor anyone else affiliated with him has ever said (on or off the record) that he doesn’t want to be here or doesn’t want to play for Woodson.

Despite their very public dust ups in the past, Smith and Woodson had a smooth (no pun intended) working relationship this past season. Are they going to be spotted at each other’s houses partying anytime soon? Probably not. But neither are any of his teammates.

But you’d be surprised, his relationship with Woodson is better than Woodson’s relationship with some other guys on the team (lots of guys chafed under Woodson’s gruff style the past four years but didn’t shoot back at him the way Smith did).

What I can tell you for a fact is that when the new general manager sat down with all the players and asked them for their honest opinions on all things, including Woodson (and this was before Woodson received his contract extension), Smith is one of the players that didn’t have a single bad thing to say about Woodson (I know of at least two other guys that didn’t hold back and let Woodson have it). So even if he felt it deep down, Smith never voiced it to Rick Sund or anyone else.

Listen, the kid’s 22 and had some dust ups with his coach. Big deal. I think far too much has been made of all the drama. I’ll aslo point out that those rifts were far from a one-sided deal. Woodson owns just as much of the blame for those dust ups as Smith does.

But they’ve never allowed that stuff to keep them from being able to work together. And Woodson knows better than anyone how important Smith is to the Hawks’ cause now and in the future, so don’t believe all the hype about their frayed relationship.

Those two will work together just fine if (and really when) Smith’s new deal is done.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also laut dem realgm forum soll man diesem Chris Mannix nicht allzuviel glauben schenken da er diese idee nur von einem reporter namens Bucher aufgeschnappt haben soll. Und dieser Bucher soll schon öfters mit exklusiven storys gekommen sein, die aber allesammt gelogen waren -> attention whore! Man solle sich nicht allzuviele gedanken machen.
Ob man aber diesen allwissenden usern glauben soll ist eine andere frage. :clown:

Edit: emkaes war schneller, wesentlich! ;)


Für mich steht jedenfalls player over coach. Woodsen ist nicht mehr als ein durchschnittlicher coach den man relativ leicht ersetzten kann.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Artest für Marvin?!

verneigen0002.gif
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Never ever :clown:
Die Kings hätten zwar ein paar tolle junge Spieler im Boot mit Martin, Williams, Udrih und Hawes, aber sie werden für Artest wohl besseres bekommen oder auch hässliche Verträge loswerden können.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
So, zurück aus zweieinhalb Wochen Urlaub und ehrlich gesagt bin ich doch ein bisschen überrascht, dass es eigentlich noch nichts wirklich konkretes gibt. Wobei sich die Verhandlungen mit Josh1 ja tatsächlich noch ziehen könnten und wohl auch werden. :rolleyes:

Kwame im Hawks-Dress fände ich übrigens gar nicht schlecht. Da hätten wir endlich mal noch einen Spieler, der nicht mehr in der Entwicklung (seiner Fähigkeiten) steckt. :D
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Mal wieder ganz großes Kino, was die ASG grade zeigt. Josh Smith hat den Medien gesagt, dass es nicht Woodson ist, der ihn daran hindert einen Vertrag zu unterschreiben, sondern, dass das Angebot ausbleibt. Und als ob das noch nicht genug wäre, bekommt Childress von Olympiakos noch ein Angebot für 20 Mio über 3 Jahre und was kommt von Seiten Atlantas: NICHTS!
Ich dachte jetzt wo Knight weg ist, gibt es wenigstens gute Managmententscheidungen. Vor Beginn der Free-Agency noch laut rumgebrüllt, dass es die wichtigste Aufgabe ist die beiden Joshs zu behalten, aber wie will man das mit Warten bitte schaffen.
 
Oben