Jetzt schon 25-2 seit Thanksgiving and it keeps going and going.
Vor allen Dingen von Budenholzer bin ich mehr als nur überzeugt. Wie er im folgenden Interview erzählt, sind es nicht nur Einflüsse von Pop's Motion Offense die ihn geprägt haben, sondern auch aus der Triangle Offense benutzt er viele Dinge. Und darüberhinaus ist er auch in der Lage neue Variationen von Plays selbst zu kreieren. Sehr talentierter Coach wie ich finde. Im Gegensatz zu anderen Coach of the Year Kandidaten in den letzten Jahren sehe ich ihn auch nicht als One-Year-Wonder, sondern glaube er könnte wirklich einer der nächsten großen Coaches werden, der smart genug ist um sich auch immer wieder ein stückweit neu zu erfinden und dadurch über eine längere Zeit hinweg gutes Coaching abliefern zu können.
[video=youtube;5Ig-t0KLIbc]https://www.youtube.com/watch?v=5Ig-t0KLIbc[/video]
Darüberhinaus muss man Danny Ferry, abgesehen von seinen kontroversen Äußerungen im Fall Deng, auch mal loben. Er hat das aktuelle Team durch eine Reihe von überwiegend guten Moves aufgebaut:
2012
Mike Scott in der zweiten Runde gepickt.
Er schaffte es Joe Johnson zu traden :cool4:
Kyle Korver für CASH ertradet.
2013
Mike Budenholzer als Coach geholt :thumb:
Dennis Schroeder gepickt
Paul Millsap für unglaubliche 9,5 Mio pro Jahr gesigned. :ricardo:
DeMarre Carroll gesigned :thumb:
Signed undrafted Rookie Pero Antic
2014
Sign&Trade für Sefolosha
Er hat zwar aus heutiger Sicht nicht immer perfekt gedraftet, aber wer schafft das schon....
Auch der Lou Williams Dump erscheint nach seinem Bounce-Back-Year nicht ganz so gut, weil man die Rechte von Nogueira mitabgeben musste, aber letztendlich weiß man nicht ob Williams bei den Hawks auch so durchgestartet wäre und Sefolosha hätte man dann auch nicht signen können.
Ansonsten einfach eine sehr gute Arbeit aus heutiger Sicht, zumal er Budenholzer die perfekten smarten Spieler zur Verfügung gestellt hat, die in seinem System sehr gut funktionieren.