Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Hier schreibt irgendwie keiner was ... Mal ne Frage, ist Schröder verrückt geworden dass er jetzt fordert es müssen nächste Saison "vorwärts gehen" Richtung Stammplatz sonst müsste er wohl wechseln ? Das "vorwärts gehen" muss doch von IHM kommen, sprich, er muss mehr punkten und weniger Fehler machen, oder sehe ich das falsch ?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Hier schreibt irgendwie keiner was ... Mal ne Frage, ist Schröder verrückt geworden dass er jetzt fordert es müssen nächste Saison "vorwärts gehen" Richtung Stammplatz sonst müsste er wohl wechseln ?

Ohne da jetzt ein Urteil abgeben zu wollen aber der Junge hat wohl Blut geleckt bzw. ist auf den Geschmack gekommen. War er im Sommer bei der Nationalmannschaft fast der Go to Guy so ist er bei den Hawks wieder "nur" Backup. Auch wenn das eine nicht vergleichbar mit dem anderen ist...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Er kann doch die deutsche Nationalmannschaft nicht mit nem NBA-Spitzenteam vergleichen, oder hat er hier einen Teague vor sich ? Wenn er regelmässig 18 Punkte macht, drängt er sich ja von alleine auf, aber sowas fordert man doch nicht ein bevor die Leistung da ist ???
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Er kann doch die deutsche Nationalmannschaft nicht mit nem NBA-Spitzenteam vergleichen, oder hat er hier einen Teague vor sich ? Wenn er regelmässig 18 Punkte macht, drängt er sich ja von alleine auf, aber sowas fordert man doch nicht ein bevor die Leistung da ist ???

Auf 36 Minuten macht er die 18 Punkte. Allgemein sehen seine Stats gegenüber Teague da nicht viel schlechter aus.

Teague:
18.8 Pkt, 8.3 Ass, 3.0 Reb, 2.0 Stl, 3.3 TO

Schröder:
18.2 Pkt, 7.5 Ass, 3.9 Reb, 1.2 Stl, 3.6 TO

Klar, Schröder hat zumeist die zweite Garde gegen sich, nichtsdestotrotz sehen seine Zahlen schon sehr gut aus und erlauben aus meiner Sicht auch den Anspruch mehr Spielzeit und eine wichtigere Rolle. Ob er dies so direkt äußern muss, sei dahingestellt, dazu muss man auch sehen, dass er vom mannschaftsdienlichen Spiel der Hawks stark profitiert. Und ob es erstrebenswerter wäre, bei den Sixers 20 Punkte aufzulegen, aber 60 Spiele zu verlieren oder bei den Hawks als 6th Men die Chance zu haben, wieder die Conference Finals zu erreichen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das mit dem "Blut geleckt haben", hab ich mir auch gedacht. Im Sommer die klare Nummer 1 bei den Deutschen, wo ein gewisser Dirk, seines Zeichen im Februar noch All-Star, spielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn er sich weiter verbessert und Teague einigermassen einholt, wird er ja auch mehr Anteile bekommen. Mack hat er abgehängt und hat seinen Stammplatz als 2. Mann, viel mehr kann er nach so kurzer Zeit nicht erwarten solange er nicht klar besser ist als der Mann vor ihm. Bei Atlanta kann seine Rolle solange er eben nicht klar der beste PG ist nur die eines Backups sein der normal 15-20 Minuten sieht, und in Spielen gegen die 3. Garde auch mal startet um Teague eine Pause zu geben. Und derzeit ist nicht erkennbar dass er Teague über kurz oder lang überholt, den muss er erstmal einholen in der Qualität. Er hat keine körperlichen Vorteile, und kann keine Rolle spielen die Teague nicht auch spielen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Und siehe da, Dennis "the answer" Schroder hat sich vermutlich wirklich verbessert. Wäre trotzdem besser gekommen wenn er die Reihenfolge der Ereignisse umgekehrt hätte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Meist wird sich hier beschwert, dass die deutschen Talente zu weich sind. "Benzing und Tibor dunkt doch mal!" "Staiger zieh doch mal zum Korb!" "Denen fehlt der Biss" etc. Nun hat man mit Schröder einen, der vor Ehrgeiz und Selbstbewusstsein strotzt und es ist auch nicht gut. Ich finde wenn der Starter Teaque heisst, muss man sich als Schröder nicht brav hinten anstellen. Teaque ist ein guter Starter mMn mehr nicht. Bin mir eigtl sicher, dass nach dieser Saison die Kluft zwischen den beiden ziemlich gering ist. Für den deutschen Basketball würde es mich freuen, auch wenn Dennis nicht so mein Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Naja, vor diesem einen Spiel hatte Teague 15.9 PPG und 7.0 AST in 30 Minuten, Schröder hatte 10.0 und 4.0 in 20. Der müsste erstmal zeigen dass seine Leistung konstant bleibt wenn er mehr spielt, und nach einem ordentlichen Sophomore-Jahr ohne Irving-Performance droht man seinem Draft-Team nicht mit Abschied wenn man nicht Starter wird. Das ist eine Frage von Stil und hat auch nichts mit gesundem Ehrgeiz zu tun, Starter werden zu wollen und öffentlich in der Presse zu drohen wenn man es nicht wird sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Sein Ziel sollte erstmal sein, von einer Nummer 2 zu einer 1b zu werden, und sich die Spielanteile mit Teague 50:50 zu teilen. Dann hat Atlanta auch eine Waffe, weil man nicht mit einem überspielten müden PG in Playoffs geht, sondern immer mal wieder einen von beiden schonen kann. Wenn er in seinen 50% dann deutlich besser ist als Teague, kann er immer noch mehr Anteile verlangen. Budenholzer ist auch nicht der Typ der an seinen Homies festhält und bessere Spieler auf der Bank lässt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, vor diesem einen Spiel hatte Teague 15.9 PPG und 7.0 AST in 30 Minuten, Schröder hatte 10.0 und 4.0 in 20. Der müsste erstmal zeigen dass seine Leistung konstant bleibt wenn er mehr spielt, und nach einem ordentlichen Sophomore-Jahr ohne Irving-Performance droht man seinem Draft-Team nicht mit Abschied wenn man nicht Starter wird. Das ist eine Frage von Stil und hat auch nichts mit gesundem Ehrgeiz zu tun, Starter werden zu wollen und öffentlich in der Presse zu drohen wenn man es nicht wird sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Sein Ziel sollte erstmal sein, von einer Nummer 2 zu einer 1b zu werden, und sich die Spielanteile mit Teague 50:50 zu teilen. Dann hat Atlanta auch eine Waffe, weil man nicht mit einem überspielten müden PG in Playoffs geht, sondern immer mal wieder einen von beiden schonen kann. Wenn er in seinen 50% dann deutlich besser ist als Teague, kann er immer noch mehr Anteile verlangen. Budenholzer ist auch nicht der Typ der an seinen Homies festhält und bessere Spieler auf der Bank lässt.

Sehe ich ähnlich. Ein Trade zu erwähnen finde ich auch unnötig. In einem Interview aber deutlich Worte (Kampfansage) in Richtung Starter Job rauszuhauen, finde ich schon ok und gut so.
Denke auch, dass diese Saison erstmal eine +25min Rolle sein Ziel sein sollte. Man wird wahrscheinlich eh sehr viel Teaque + Schröder sehen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Zumal Carroll weg ist und auf der 2 oder 3 (je nachdem wo Korver spielt) schon eine Lücke klafft, wenn man sieht dass Bazemore gestern startete. Der kann auf Dauer bei einem Playoff Team keine Lösung sein, weshalb ich auch denke dass man oft die Kleine Aufstellung mit Teague und Schröder zusammen sehen wird, wenn das Matchup defensiv nicht brutal ungünstig ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Atlanta muss definitiv noch 2-3 gute Rollenspielertrades einfädeln um ins Finale zu kommen und da eine Chance zu haben, aber man ist im Kern auch nicht weit weg. Man braucht keinen Superstar, sondern einen variablen am besten grossen Scorer, nen Shooter der Korver entlastet, und was defensives. Gross mit langen Armen und eklig, oder ein grosser defensivstarker Center. Selbst einer davon bringt Atlanta nochmal ganz weit nach vorne, schliesslich war man das beste RS-Team der Saison, und ist nur durch Verletzungen und klitzekleine Benachteiligungen in Punkto Foulerei in den Playoffs an Cleveland gescheitert. Beim Australier mit seinen "cleveren" Fouls wünsche ich mir die harte NBA-Verteidigung zurück, damals als man noch keine Mädchen war wenn so ein ehrlicher Aussie beim Fastbreak gegen den Ständer läuft.

Ein Superstar wäre allerdings auch nicht verkehrt, aber ich weiss nicht ob der finanzierbar wäre. Atlanta mit einem Durant wäre ein Brocken.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.122
Punkte
63
....und nach einem ordentlichen Sophomore-Jahr ohne Irving-Performance droht man seinem Draft-Team nicht mit Abschied wenn man nicht Starter wird. Das ist eine Frage von Stil und hat auch nichts mit gesundem Ehrgeiz zu tun, Starter werden zu wollen und öffentlich in der Presse zu drohen wenn man es nicht wird sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Geht auch an @WallIn: Wo hat er denn mit einem Trade gefordert? Dieses Textfetzen auf Bleacherreport oder was?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Es stand auf Videotext, und war glaube ich aus einem Interview. Sport1, Spox oder sowas.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Könnte wohl darauf hindeuten, dass man Schröder abgibt. Ansonsten gibt es doch kaum einen Grund, warum man seinen besten Spieler von der Bank zum zweiten Mal draußen lässt, der bis dato im Laufe der Saison schon arg am Stuhl von Teague gesägt hat. Hab letztens einige Stats gelesen, dass die Hawks mit Schröder auf dem Feld im Vergleich zu Teague um 8 Punkte besser auf 100 Possessions sind. Bei einem B2B-Spiel wie zuletzt gegen die Rockets wäre das ganze als kleine Pause ja denkbar, aber das heute ist ja völlig unverständlich. Vor allem, wenn dann Mack spielt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Budenholzer spricht etwas wirr daher, dass man ja alle 15 Spieler einsetzen will und Mack ist ein toller Spieler ist, etc. Was dann halt verwundert, dass Holiday und Hardaway nie Minuten sehen. Möglicherweise ist es auch nur eine Erziehungsmaßnahme, aber ohne Schröder ist die Hawks-Bank einfach schlecht. Und das ab und zu mal ein paar Off-Games wie zuletzt gegen die Pacers dabei sind, muss man so einem jungen Spieler doch auch zugestehen, vor allem da er sich eigentlich wieder gefangen hatte, nachdem er mal ein paar Spiele nix getroffen hatte. Bei der letzten Siegesserie vor dem Pacers-Spiel hat er 14 Pkt. und fast 5 Assists bei 1,5 TO hingelegt. Schröder wirkt ja recht motiviert als Handtuchwedler, aber da wird wohl intern was vorgefallen sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Kann ja alles mögliche sein. Kleine Verletzung, abfallende körperliche Werte, Widerworte, Termin verschlampt, zu spät beim Training, Freundin vom Teamkollegen angebaggert, etc.pp. Wenn er ab jetzt kaum noch zum Einsatz kommt wird es was schwerwiegenderes gewesen sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Schröder ist wieder zurück (7 Punkte, 8 Assists, 3 TO in 25 Minuten), Mack darf wieder mit dem Handtuch wedeln.
 
Oben