Er kann doch die deutsche Nationalmannschaft nicht mit nem NBA-Spitzenteam vergleichen, oder hat er hier einen Teague vor sich ? Wenn er regelmässig 18 Punkte macht, drängt er sich ja von alleine auf, aber sowas fordert man doch nicht ein bevor die Leistung da ist ???
Auf 36 Minuten macht er die 18 Punkte. Allgemein sehen seine Stats gegenüber Teague da nicht viel schlechter aus.
Teague:
18.8 Pkt, 8.3 Ass, 3.0 Reb, 2.0 Stl, 3.3 TO
Schröder:
18.2 Pkt, 7.5 Ass, 3.9 Reb, 1.2 Stl, 3.6 TO
Klar, Schröder hat zumeist die zweite Garde gegen sich, nichtsdestotrotz sehen seine Zahlen schon sehr gut aus und erlauben aus meiner Sicht auch den Anspruch mehr Spielzeit und eine wichtigere Rolle. Ob er dies so direkt äußern muss, sei dahingestellt, dazu muss man auch sehen, dass er vom mannschaftsdienlichen Spiel der Hawks stark profitiert. Und ob es erstrebenswerter wäre, bei den Sixers 20 Punkte aufzulegen, aber 60 Spiele zu verlieren oder bei den Hawks als 6th Men die Chance zu haben, wieder die Conference Finals zu erreichen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das mit dem "Blut geleckt haben", hab ich mir auch gedacht. Im Sommer die klare Nummer 1 bei den Deutschen, wo ein gewisser Dirk, seines Zeichen im Februar noch All-Star, spielt.