Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Die season endet also mit spiel 6 gegen die bulls. Ich empfinde es als ein wunder das wir überhaupt in die zweite runde gekommen sind und die bulls dann noch ordentlich ärgern konnten. Die reg. season war nämlich nicht schön anzusehen.
Was passiert jetzt in atlanta? Ich sage das zwar jedes jahr aber ich glaube dieses jahr wird es wirklich große veränderungen geben. Larry Drew sollte gefeuert werden, er spielt zwar weniger isos als Woodson aber er hat die offensive so dermaßen uneffektiv und auch unansehnlich gemacht das ich ihn einfach nicht mehr hier sehen will. Es kann doch nicht so schwer sein einen renommierten coach nach atlanta zu holen, irgendwer muss doch frei sein...

Eine schöne entwicklung hatte die serie trotz hinrichs verletzung dann noch. Teague konnte endlich zeigen was er kann und das ist scheinbar einiges! Free Teague ist die devise für die nächste season. Er konnte offensiv sowie defensiv durchaus überzeugen und war glaub ich zwei mal der topscorer gegen die bulls.

Der rest des teams entwickelte sich eher zurück als nach vorn. Josh Smith ballert wieder dreier trotz des ganzen lobes, dass er diesen letzte season abgestellt hat und Joe Johnson ist einfach eine pure enttäuschung. Er spielt ohne herz und selbstbewusstsein und hat die mit abstand schwächste season seitdem er der leise anführer der hawks ist. Einzig Al Horford konnte überzeugen. Aber der junge MUSS endlich auf PF starten. Dort ist er wesentlich effizienter als als center. Da muss endlich was passieren.
Vielleicht kann man ja was mit den lakers einfedeln, egal ob Gasol oder Bynum. Ich würde beide gegrüßen.

Ich hoffe wirklich das endlich was passiert.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Also erstmal war ich auch überrascht, dass die Hawks erst Orlando besiegen und dann noch Chicago ärgern konnten. Würde sagen, das war ein Erfolg. ;)

Aber wie geht es jetzt weiter. Das Team ist gut, aber es bewegt sich auf der Stelle. JJ wird wie erwartet seinem Vertrag nicht gerecht, Smith ballert wieder von außen und Hinrich wird nicht jünger. Wäre aber für Teague ein Edel back up. Horford ist Top. Kann auch auf der 5 überzeugen, aber denke da auch wie boman, dass er auf PF besser aufgehoben ist. Al und ein fähiger Center unter den Körben wäre sicher ne nette Mischung. Wenn dazu Smith auf dem Flügel starten würde und aufhören würde 3er zu ballern, wäre das schon stark.

Aber mal ganz ehrlich, wen könntet ihr denn den Lakers bieten, dass sie euch Gasol, oder Bynum überlassen? Hinrich? Smith? Wie stellst du dir so einen Trade vor?
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.103
Punkte
113
Öhm - darf ich mal fragen, wieso du so pessimistisch bist? Natürlich hattet ihr keine gute RS, aber bis in Game 6 in den PO zu kommen ist doch deutlich mehr als erwartet.
Man muss doch auch mal realistisch sein: Höher hinaus wird es in Atlante nicht gehen. Miami und Chicago sind dieses Jahr schon besser und werden diesen Vorsprung noch ausbauen. Boston ist nächstes Jahr noch besser und dazu kommen die attraktiven Teams aus New York. Auch die 76ers sind entwicklungsfähig.
Der Markt in Atlanta ist einfach zu klein, um (außer durch riesiges Draftglück) einen Contender aufzustellen. Deswegen darf man doch so'n PO-Run wie dieses Jahr als "Ziel erreicht" erkennen und muss darauf hoffen, dass es nächstes Jahr wieder so klappt.
Also wenn überhaupt kleine Veränderungen. Über den Coach kann ich nicht viel sagen, aber Hinrich ist durchaus ein guter Tradewert. Er hat nen einigermaßen hohen (>9Mio), auslaufenden Vertrag und einen PG, der defensiv stark ist und ein guter Shooter, können viele Teams gebrauchen. Wenn ihr euch damit einen richtigen Center holt, seid ihr doch super aufgestellt. Auch um Crawford solltet ihr euch imo bemühen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Nun ja egal wie klein der Markt auch sei...ein normales Team ist immer darauf aus, eine Meisterschaft zu gewinnen.


Der Deal mit den Lakers klappt nur, wenn LA bereit ist, Josh Smith sich ans Bein zu binden. Aber irgendwie sehe ich darin keinen Sinn für sie. Für Atlanta wäre es natürlich göttlich und würde sie meiner Meinung nach sofort auf eine Stufe mit den Contendern im Osten stellen.


Hinrich/Teague - Johnson - Williams - Hoford - Bynum


Das wäre eine monströse Linup, die für alles gut sein kann. Dazu auf der Bank Leute wie Crawford, Pachulia etc. Aber wie gesagt, da werden die Lakers nicht mitmachen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Schade, ich hätte ihn gerne von der Bank kommend in Chicago gesehen, so schlecht war er letzte Saison nicht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und ich hätte ihn gerne wieder in Orlando gesehen.

Für Atlanta sicherlich eine gute Wahl, ob das heisst das Crawford weg ist?!?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Muss schon sagen das die ersten zwei spiele ziemlich vielversprechend waren! Die nets und wizards sind vielleicht nicht die stärksten teams aber die wurden ja dann auch erwartungsgemäß hoch geschlagen :D
Teague ist zwar noch ein bisschen unsicher aber macht seine sache sehr gut. Ich hoffe er entwickelt sich weiter. Außerdem macht besonders Marvin einen sehr aktiven eindruck, vorne wie hinten. Ich habe ihn glaube ich noch nie so motiviert in der defense gesehen. Überhaupt ist die mannschaft sehr engagiert in der defense :)
Die offense macht auch sehr viel mehr spass als letzte season. Das ist teilweise richtig schöner teambasketball, es gibt kaum einzelaktionen mehr.
Auch die bank macht einen guten eindruck. Tmac beweist das er immernoch eine außergewöhnliche übersicht hat und den freien jumper trifft er sowieso. Nur die refs scheinen ihn nicht mehr zu mögen.
Radman ist aktiv und trifft sicher von außen. Green hat seinen touch noch nicht gefunden, macht aber einen guten eindruck in der D und pargo wird hoffentlich bald wieder von hinrich ersetzt.
Hach ich bin grad so enthusiastisch :D
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.675
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Dito! ;)

Dass du dich als Hawk nicht allein fühlst meld ich mich doch glatt!

Ich bin richtig euphorisch, aber generell ist das mein momentaner Zustand.
Ich freue mich so wahnsinnig wieder NBA-Basketball zu sehen, unglaublich!

Jetzt hab ich Urlaub und da gibts zum Kaffee morgens (wenn die Hawks wie heute Nacht spielfrei haben) immer die 2.Halbzeiten der guten Partien. Schön!

Und die Hawks, ja da war ich skeptisch wie der Abgang von Crawford wirkt, aber ich muss sagen Tmac, Stackhouse, Green und Radman sind vielleicht die Erfahrung die wir brauchen.
Ich finds auch gut Miami jetzt bald zweimal zu spielen damit man mal einen Anhaltspunkt hat.
Nichts gegen die Wizards und Nets, aber zur Standortbestimmung dienen sie halt nicht.
Und auch wenn es für den Verein vielleicht wegen Salary-Cap und Trade-Material gut täte: Ich bin glücklich wie ein Kind Josh wieder in Action in Hawk-Uniform zu sehen.
Meine Freundin interessiert sich nicht für Sport und ausser Nowitzki kennt die nur Josh Smith - zurecht! ;)


Block party Josh!!!


PS: J-Smoove liebe ich, aber von den Skills, der Eleganz und der Sympathie muss man eigentlich Horford auf seinem Trikot tragen...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich finds auch gut Miami jetzt bald zweimal zu spielen damit man mal einen Anhaltspunkt hat.

:)

Ein schönes spiel. Viele highlights und dann auch noch der sieg bei rausgesprungen. Unsere defense ist bisher bockstark, nummer 1 wenn ich mich nicht verhört habe! Dabei fällt eigentlich nur Marvin auf der viel motivierter in der defense auftritt. Josh und Horford rotieren schnell und sorgen für highlights aber Marvin macht mMn den bisher positivsten eindruck. Ich bin wirklich überrascht das er sich nochmal so steigert.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Schade, das wärs doch fast gewesen. 4/5 vom spiel komplett dominiert und dann doch noch verloren. Aber den sieg haben sie sich selbst mit ihren verpatzten freiwürfen genommen. Trotzdem war die defense wieder mal richtig stark und man sicher auch viel positives aus dem spiel nehmen. Muss sagen das ich immernoch sehr stolz auf die hawks bin!
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.675
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich bin noch da und schaue jedes Spiel ;)
Aber was soll man schreiben wenn das Allstar Game bevorsteht und Josh Smith hinter Garnett, Pierce und Bosh gevoted wird???
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Aber was soll man schreiben wenn das Allstar Game bevorsteht und Josh Smith hinter Garnett, Pierce und Bosh gevoted wird???

Ich finde es super, dass die Hawks auch ohne Iso-Joe besser dastehen als dessen Nets. Josh Smith hat daran natürlich einen großen Anteil, obwohl er auch wieder ein bisschen sprunghaft spielt. Ein wenig mehr Konsistenz und er könnte auch im All Star Game auflaufen. Seine Spielweise ist ja nicht gerade unspektakulär. Zudem hat er noch die Chance von den Coaches nominiert zu werden. Verdient hätte er es allemal.

Besonders bemerkenswert ist bei den Hawks auch die Entwicklung von Horford. Nach seinem Ausfall in der kompletten letzten Saison hat er sich gut erholt und zeigt, was er drauf hat. Lou Williams und Kyle Korver haben sich gut ins Team integriert. Danny Ferry wird sich freuen, dass sein Trade so gut funktioniert hat und er den fetten Vertrag von Johnson los ist.:)
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.675
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich finde es super, dass die Hawks auch ohne Iso-Joe besser dastehen als dessen Nets. Josh Smith hat daran natürlich einen großen Anteil, obwohl er auch wieder ein bisschen sprunghaft spielt. Ein wenig mehr Konsistenz und er könnte auch im All Star Game auflaufen. Seine Spielweise ist ja nicht gerade unspektakulär. Zudem hat er noch die Chance von den Coaches nominiert zu werden. Verdient hätte er es allemal.

Besonders bemerkenswert ist bei den Hawks auch die Entwicklung von Horford. Nach seinem Ausfall in der kompletten letzten Saison hat er sich gut erholt und zeigt, was er drauf hat. Lou Williams und Kyle Korver haben sich gut ins Team integriert. Danny Ferry wird sich freuen, dass sein Trade so gut funktioniert hat und er den fetten Vertrag von Johnson los ist.:)


Jepp, Horford is auch super.
Ich hab halt das Gefühl das die Hawks sowieso eher underrated sind. Also nicht nur diese Saison.
Die Mischung machts halt.
Die Hawks haben halt keinen Megastar, dafür mehr "überdurchschnittliche" Spieler.
DeShawn Stevenson ist noch so ein Beispiel...hab mich seit Dallas gefragt wohin der abgetaucht ist und warum der so billig verscherbelt wurde. Find den als Verteidiger ziemlich brauchbar und seine 3er fallen ja auch wieder ;)

Also generell bin ich mit dem Kader echt richtig zufrieden.
Weiss nich wies den 1-2 anderen Hawks-Fans hier geht, aber ich bin nach dem was ich in LA seh garnicht so dafür, für Dwight alles stehen und liegen zu lassen im Sommer. Lieber Paul, auch wenn der noch unsympathischer ist ;)
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Also bei Howard weiß ich jetzt echt nicht...
Das passt irgendwie nicht. Erinnert mich etwas an die Megamanschaft um Payton und Kalle in LA. Das sind einfach zu viele Häuptlinge - so rein gefühlsmäßig ohne Insiderwissen.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
So heute Nacht gibts dann schon das nächste wichtige Spiel, wenn wir nach Indianapolis reisen. Wenn wir weiterhin gegen die direkte Konkurrenz (IND, CHI) gewinnen, dann kann man sich auch die gelegentlichen Ausrutscher leisten. Was mich immernoch richtig freut ist der bisherige Werdegang von Jeff Teague. Damals nur aus der Not heraus Einsatzzeit bekommen und heute einer der drei wichtigsten Spieler.
Jetzt wo ein Drittel der Season vorbei ist würde mich interessieren, wo ihr euch die Hawks nach 82 Spieler vorstellen könnt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Leider hat er wohl recht. Ich denke das sich mindestens chicago und vielleicht auch boston sich noch fangen werden und wir am schluss vierter/fünfter werden. Ich habe auch gefühl das die hawks irgendwann mehr oder weniger einbrechen werde, oder sowas in der art. Ich habs gefühl es läuft zur zeit besser als es sein dürfte ^^

Naja, jedenfalls spielt teague wirklich klasse. Was mir besonders gefällt ist das er so gut wie keine schlechten würfe nimmt. Jeder korb ist fein herausgearbeitet oder er steht komplett frei. Top aufbau!
Vielleicht hat er nicht so die übersicht aber das gleichen smooth und horford zu genüge aus.
 
Oben