Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Auch wenn die OKC'ler direkt wiedersprechen: Aber von Taktik, Plays, Hustle...hat mir dieses Team tatsächlich nicht viel Angst gemacht. Wieviele Possesions enden bei denen denn mit Isos? Ich hab das Gefühl das Durant und Westbrook ständig komische Würfe nehmen. An nem guten tag gewinnen sie durch die individuelle Klasse, aber wem wollen sie im Westen denn so gefährlich werden. ..?!?

Also sag mal.:crazy: Frag mal bei den West-Teams nach. Die würden Atlanta ohne mit der Wimper zu zucken einem Matchup mit OKC vorziehen. In jedem Jahr absoluter Contender und jetzt wird man keinem gefährlich, aber die Hakws natürlich schon.:laugh2: Man kann den Spielstil ja bescheuert finden (ich finde es auch schöner, wenn der Ball läuft), aber das Team ist deswegen nicht schlechter, nur weil man sie nicht leiden kann. Sie spielen genauso mit Einsatz wie die Hawks und haben auch nicht den Ball erst seit gestern in den Händen. Dass man z.B. Kyle Korver komplett aus dem Spiel genommen hat (Roberson !!!! hatte mehr 3er als Korver), zählt nicht als Taktik? Dass man über 3 Viertel regelmäßig Spielzüge gelaufen ist und nur im 4.Viertel unerklärlicherweise eingebrochen ist ist völlig auszublenden?

Und noch zu den Isos:
20150115_iso_2014-15.gif
Scheint also gar nicht so verkehrt zu sein, für Durant auch Isos zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Mein Gott, du fühlst dich ja wirklich bei allein direkt angesprochen und angegriffen...:crazy:

Atlanta ist derzeit halt einfach das beste Team und auch deutlich besser als Oklahoma. Das man sowas nicht akzeptieren kann, obwohl es vollkommen offensichtlich ist... Wahnsinn. :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wer auf einem digitalen Kreuzzug ist, der gibt auch nicht am Sonntag auf:saint:

Spaß beiseite. Wenn man schon ein Team bewertet, dann bitte auch sachlich. Wer das Spiel gesehen hat, wird ganz genau gesehen haben, dass es größtenteils ein enges Spiel war und Atlanta im Gegensatz zu OKC im 4.Viertel die wichtigen Würfe getroffen hat. Daraus darauf zu schließen, man könne keinem Team im Westen gefährlich werden ist doch nun wirklich abenteuerlich. Weder kann ich jetzt sagen "Joa, die Hawks sind absoluter Top-Kandidat" noch kann ich sagen "Jap, Oklahoma hat wieder Titelform". Es war ein Spiel zwischen zwei guten Teams, bei welchem das eine ein besseres 4.Viertel hatte als das andere. Mehr und nicht weniger.

Es wurde sogar schon darüber spekuliert, ob die PO-Teams im Westen nicht Spiele gegen die Suns abgeben, nur um nicht auf OKC zu treffen, aber nein, die haben ja nichts zu befürchten.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Als Knicks Fan habe ich wirklich ein paar harte Monate hinter mir. Wenn man nicht gerade auf selbstgeißelung steht, konnte man sich die Spiele in den letzten Wochen nicht antun.
Also schaue ich seit 2015 vornehmlich die Hawks:D
Macht schon wirklich Spaß dem Team zu zuschauen. Sehr sympathische Truppe, toller Team-BAsketball, dazu den Schröder-Bonus...selbst Wilkins und Rathbun machen am Mikro einen guten Job:)
Ich habe mich wirklich ein bisschen in die Hawks verliebt :love:

Also wenn noch Platz auf dem Bandwagon ist, ich bin dabei :D
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Also sag mal.:crazy: Frag mal bei den West-Teams nach. Die würden Atlanta ohne mit der Wimper zu zucken einem Matchup mit OKC vorziehen.

Quelle? Wenn's keine gibt, ist es ja einfach nur eine peinliche, selbstgerechte Aussage.
Ich seh's eben anders - warum wußte ich gestern eigentlich schon, dass du hier was reinschreibst - obwohl mein Beitrag ja jetzt auch nicht überprovokant war? Der Dreier beim 2-for-1 von Westbrook, war natürlich geplant und nicht einfach pures Glück...? Aber wie gesagt, wenn deine zitierte Aussage mal so stehenbleibt, will ich mit dir erst in gar keine Diskussion - und wenn die Thunder nicht so überragend zu empfinden "abenteuerlich" ist, was ist dann Westbrook für nen besseren Spieler als Curry zu halten - psychotisch?!?

Ansonsten sei mal gesagt, dass mir der Osten - vor allem in der Spitze - viel zu schlecht wegkommt. Der Westen ist in der Breite um ein vielfaches besser, das ist kein Geheimnis. Aber Teams wie die Bulls, Wizards, Cavaliers, Raptors und Hawks sollten doch keine Außenseiter in jeweiligen Match-Ups sein (außer gegen die Thunder natürlich, die nur verlieren wenn die Isos nicht fallen).

@NightHawk: Spring auf, bevor wir in der ersten Runde PO's rausfliegen und keiner mehr mitmachen will! Haben unseren Record ja schließlich nur mit Spielen gegen sub .500-Teams geholt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ansonsten sei mal gesagt, dass mir der Osten - vor allem in der Spitze - viel zu schlecht wegkommt. Der Westen ist in der Breite um ein vielfaches besser, das ist kein Geheimnis. Aber Teams wie die Bulls, Wizards, Cavaliers, Raptors und Hawks sollten doch keine Außenseiter in jeweiligen Match-Ups sein (außer gegen die Thunder natürlich, die nur verlieren wenn die Isos nicht fallen).

Seh ich absolut genauso. Sollten die Mavs es nicht ins Finale schaffen, hätte ich richtig Bock auf ein Warrios vs. Hawks Finale. Als neutraler Fan wäre das mMn ein absoluter Traum.

Die Hawks sind ne coole Truppe und das Old School Logo find ich absolut nice. Als Kind habe ich das übrigens immer für nen umgedrehten Pac-Man gehalten :laugh2:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Quelle? Wenn's keine gibt, ist es ja einfach nur eine peinliche, selbstgerechte Aussage.

Warte, ich suche mal nach der wöchentlichen "Who would you like to play in the first round?"-Umfrage, an der jedes FO teilnimmt.
Es ist natürlich auch eine bewusst reisserische Aussage, aber nicht selbstgerechter als deine Aussage.

Ich seh's eben anders - warum wußte ich gestern eigentlich schon, dass du hier was reinschreibst - obwohl mein Beitrag ja jetzt auch nicht überprovokant war?

:wavey: Du hast doch nur auf mich gewartet.:love3:

Der Dreier beim 2-for-1 von Westbrook, war natürlich geplant und nicht einfach pures Glück...?

Achso, wir greifen jetzt einzelne Aktionen raus und bewerten die als Glück oder Unglück. Wenn bei Westbrook ein Dreier fällt ist das pures Glück und daraus kann man dann auf das ganze Team schließen. Interessant. Mal schauen wenn bei den Hawks der nächste lange Dreier am Ende der Shotclock fällt. Oh, wait.
Ich warte gerne auf weitere solch stichhaltige Argumente.:thumb:

Aber wie gesagt, wenn deine zitierte Aussage mal so stehenbleibt, will ich mit dir erst in gar keine Diskussion - und wenn die Thunder nicht so überragend zu empfinden "abenteuerlich" ist, was ist dann Westbrook für nen besseren Spieler als Curry zu halten - psychotisch?!?

Es ist abenteurlich Aussagen in den Raum zu stellen, die jeglicher sachlicher Grundlage entbehren. Du kannst gerne anführen, dass man diese Saison noch keine ausreichende Konstanz hinbekommen hat oder dass man es nicht schafft, jeden Spieler über die gesamte Spieldauer einzubinden. Wegen mir kannst du sogar noch den Harden-Trade erwähnen und Presti niedermachen. Aber bleib bei den Fakten und dichte dir nicht irgendwas zusammen. Wenn das Spiel jetzt wenigstens ein Indikator dafür gesewen wäre, dass das Team herzlos und planlos spielt, aber es war eines der Spiele, bei welchen mich das Team wirklich überrascht hat, denn man hat offensichtlich darauf gesetzt, den Perimeter dicht zu machen und hat dann leider vergessen, die Zone zu verteidigen. Man hat die Hawks ganz oft zu einem Wurf am Ende der Shotclock gezwungen, aber das findet ja keine Erwähnung, denn das war ja nur Glück.
Es besteht im Übrigen noch ein himmelweiter Unterschied zwischen "Nun, so überragend spielen die diese Saison aber nicht" und "aber wem wollen sie im Westen denn so gefährlich werden". Nur weil man ein enges Spiel gegen die Hawks abgibt, lässt sich daraus nicht auf die Stärke des Teams schließen. Mit Durant und Westbrook im Kader steht man bei .700. Ist das jetzt zu schlecht für den Westen? Du sprichst soz. mit einem Halbsatz dem Team die komplette PO-Tauglichkeit ab.

Ich habe nun schon mehrfach verlauten lassen, dass ich es verstehe, dass man Curry vor Westbrook sieht. Ich hätte es auch gerne, dass Westbrook etwas mehr den Floor General gibt und manchmal bessere Entscheidungen trifft, aber das wird man ihm wohl nicht mehr beibringen können und ich bin froh darüber, dass er zumindest in anderen Bereichen besser als die direkte Konkurrenz ist. Was soll also dieser persönliche Seitenhieb, der völlig dem entgegen steht, was ich von mir gegeben habe?


Ansonsten sei mal gesagt, dass mir der Osten - vor allem in der Spitze - viel zu schlecht wegkommt. Der Westen ist in der Breite um ein vielfaches besser, das ist kein Geheimnis. Aber Teams wie die Bulls, Wizards, Cavaliers, Raptors und Hawks sollten doch keine Außenseiter in jeweiligen Match-Ups sein.

Ob man Außenseiter ist, kommt auch aufs Matchup drauf an. Ich würde aber schon sagen, dass die West-Teams in den allermeisten Matchups der Favorit wären. Der Westen ist schon verdammt stark. So stark, dass Aldridge trotz Verletzung zurückkommt, da es ansonsten für die Blazers schnell nach unten hätte gehen können, gerade da ihr bisheriger leichter Spielplan jetzt auch anzieht in der zweiten Saisonhälfte.

Interessant auch in dieser Hinsicht: http://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_2015.html

Wizards (1.), Hawks (3.), Raptors (5.), Bulls (10.), Cavs (17.) im SOS-Rating. So viel kann man gar nicht gegen den Westen gespielt haben, oder?:confused:


(außer gegen die Thunder natürlich, die nur verlieren wenn die Isos nicht fallen).

Und damit wären wir wieder beim Thema. Schau dir erst ein paar OKC-Spiele mehr an und lies dann meine Beiträge dazu, bevor du hier irgendeinen hahnebüchenen Unsinn über mich verbreitest. Wo habe ich mich denn als Iso-Advokat präsentiert? Ich schreibe doch schon seit Jahren, dass es mich tierisch nervt, wenn am Ende in engen Spielen jedes verdammte Mal der lange Dreier kommt, weil man aus welchem Grund auch immer nicht fähig ist, einen Spielzug zu laufen. Denkst du ich rubbel mir jedes Mal einen ab, wenn Waiters den langen Zweier nimmt, Westbrook über zwei Verteidiger hinweg ballert oder das ganze vierte Viertel Westbrook oder Durant isoliert werden und der Rest nur daneben steht?


@NightHawk: Spring auf, bevor wir in der ersten Runde PO's rausfliegen und keiner mehr mitmachen will! Haben unseren Record ja schließlich nur mit Spielen gegen sub .500-Teams geholt!

Wenn man das aktuelle Standing als Grundlage nimmt, habt ihr 22 von 44 Spielen gegen Teams gespielt, die weniger als die Hälfte ihrer Spiele gewinnen. Siehe auch oben das SOS-Rating.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Also um die ja jetzt direkt die Fahrt rauszunehmen, drück ich es einfach anders aus:
Ich habe die Thunder schon mindestens 5 Mal live gesehen (ich nehme an, das trifft bei dir nicht auf die Hawks zu?). Und jetz kommts, ICH finde einfach sie spielen unattraktiv und haben vom Coach her kaum Chancen Adjustments zu machen.
Den Dreier von Westbrook alleine zu nehmen ist natürlich blöd - mir ist das aber generell aufgefallen, sogar schon bei 28 Skunden im Viertel - ich finds halt einfach nicht so "schlau"?!
Und die Leistung von Roberson in allen Ehren, aber wenn du eben mehr Hawks geschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen dass genau das den Hawks dieses Jahr "egal" ist...dann scoren eben die anderen 4 Hawks? Und da find ich eben eure TEAM-Defense nicht so überragend. Nimmt man Durant aus dem Spiel bleiben eben recht wenig Optionen...und mal ehrlich, wir sind uns doch was Coaching und Attraktivität angeht einig?
Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache: Im Fußball bin ich seit Geburt Schalker :D - aber ich habe immer gesagt, dass die auch unter Stevens zwar auch Erfolg hatten, aber das konntest du dir ja nicht anschauen. Von daher stehe ich eigentlich nicht unter Verdacht in Bezug auf mein "Team" selbstgerecht zu sein! Ich verdrehe auch immer die Augen, wenn bei jedem Schalker der umfällt gleich ein Elfmeter gefordert wird (auch wenn's im Mittelkreis passiert ist :crazy:).
Vielleicht kannst du meinen Frust ja auch insofern nachvollziehen, dass die Hawks zwar geil spielen, aber kaum Anerkennung dafür kriegen? Wie du schon sagst, wer würde im Westen schon Angst vor den haben...?!? Wahrscheinlich denken sogar viele so...Ich frag mich nur, wo man nach Portland, Houston, Dallas, Clippers (Sweep), Toronto, Washington, Chicago und Cleveland noch gewinnen soll um ernst genommen zu werden?

Der letzte Seitenhieb muss aber (mit einem Schmunzeln) noch sein: Bei Siegen gegen <0.500-Teams gehört ihr aber fast auch dazu, ne? ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Das Team mit der zweitbesten Bilanz der NBA wird in den Playoffs natürlich reines Kanonenfutter und hat auch die letzten 14 Spiele immer nur mit Glück, Dusel und Zufall gewonnen, während OKC praktisch für das Finale gesetzt ist und dort auch nur mit ganz viel Glück von einem Sweep abgehalten werden kann. War das so richtig ?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also um die ja jetzt direkt die Fahrt rauszunehmen, drück ich es einfach anders aus:
Ich habe die Thunder schon mindestens 5 Mal live gesehen (ich nehme an, das trifft bei dir nicht auf die Hawks zu?). Und jetz kommts, ICH finde einfach sie spielen unattraktiv und haben vom Coach her kaum Chancen Adjustments zu machen.

Erster Einwand: Gestehe ich gerne zu, wobei es für mich unterhaltsam genug ist.:D Den zweiten Eindwand verstehe ich nicht: Meinst du der Coach ist nicht fähig zu Anpassungen oder die Teamstruktur gibt nicht viel her, weil das Team zu sehr auf Westbrook und Durant zugeschnitten ist?:confused:


Den Dreier von Westbrook alleine zu nehmen ist natürlich blöd - mir ist das aber generell aufgefallen, sogar schon bei 28 Skunden im Viertel - ich finds halt einfach nicht so "schlau"?!

In der Situation wollte er ein "Two-For-One" erreichen. Da finde ich den wilden Dreier auch meistens wenig geglückt, nur bleibt bei 28 sek auch keine Zeit für ein Setplay. Grob gesehen verliert man ja nichts - man hat ja noch einmal eine Possession und kann sozusagen "nur gewinnen".

Und die Leistung von Roberson in allen Ehren, aber wenn du eben mehr Hawks geschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen dass genau das den Hawks dieses Jahr "egal" ist...dann scoren eben die anderen 4 Hawks? Und da find ich eben eure TEAM-Defense nicht so überragend. Nimmt man Durant aus dem Spiel bleiben eben recht wenig Optionen...und mal ehrlich, wir sind uns doch was Coaching und Attraktivität angeht einig?

Nur damit hier kein falscher Eindruck aufkommt: Ich wollte jetzt nicht sagen, dass Roberson offensiv besser ist als Korver. Solch eine Aussage wäre bei den Quoten ja lachhaft.
Um was es mir mit der Aussage ging: Vor dem Spiel hatte ich schon etwas Angst davor, überrollt zu werden. Ich finde man hat das aber als Team ganz gut hinbekommen. Sicher, es ist immer etwas "problematisch" für die Verteidigung, wenn man sich nicht so wie bei OKC auf zwei Spieler stürzen kann und dann muss der Rest erst einmal beweisen, dass er es auch ohne die beiden kann. Aber die Kehrseite der Medaille ist halt auch, dass man dennoch meistens die zwei besten Spieler auf dem Feld hat und das macht dann schon viel aus. Gerade für OKC. Es ist gewissermaßen auch eine Frage der Spielphilosophie bzw. Teamphilosophie.

Hinsichtlich des Coachings: Ich bin da bei Brooks immer ein wenig zwiegespalten. Die Tendenz geht bei mir schon dahin, dass ich ihn an sich mag und ihn auch für einen guten Trainer halte (denn seien wir mal ehrlich: Auch wenn immer so getan wird, als könne jeder 7.Klässler ein Team mit so viel Talent coachen, muss Brooks schon ein bisschen was können, damit er das Team zu solchen Leistungen führt; gerade wenn man sieht, wie dumm sich das Team manchmal verhält, muss da schon jemand an die Seitenlinie, der dem Einhalt gebieten kann, denn die Spieler können es ja anscheinend nicht), nur frage ich mich weiterhin, ob er gut genug für den nächsten Schritt ist.
Ob jetzt Budenzholzer generell der bessere Coach ist, lässt sich mE schwer sagen, da sie zumindest als Headcoach unterschiedlich lange dabei sind. Gerade der konstante Erfolg ist ja ein Gütesiegel für einen Trainer. Er scheint aber zumindest fähig zu sein, ein gewisses System aufzuziehen (wobei man aber auch sagen muss, dass dieses so nach OKC gar nicht übertragen werden könnte, denn man hat hier einfach nicht 15 Leute, die den Jumper treffen können).

Hinsichtlich der Attraktivität: Wenn es bei OKC läuft, gibt es für mich persönlich nichts geileres.:cool4: Damit meine ich jetzt aber v.a. dass man als Team spielt und der Ball läuft. Also ja, ich finde einen teamorientierten Basketball auch attraktiver.

Vielleicht kannst du meinen Frust ja auch insofern nachvollziehen, dass die Hawks zwar geil spielen, aber kaum Anerkennung dafür kriegen? Wie du schon sagst, wer würde im Westen schon Angst vor den haben...?!? Wahrscheinlich denken sogar viele so...Ich frag mich nur, wo man nach Portland, Houston, Dallas, Clippers (Sweep), Toronto, Washington, Chicago und Cleveland noch gewinnen soll um ernst genommen zu werden?

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen: Die Fans der missverstandenen Teams.:D Was aber bei Atlanta einfach dazukommt: Die Angst kommt einfach auch durch langfristigen Erfolg. Ich hätte persönlich vor einem ausgeruhten Spursteam bspw. viel mehr Angst als vor den Hawks. Man muss sich halt insb. in den POs einen Namen machen und der fehlt euch halt noch.


Der letzte Seitenhieb muss aber (mit einem Schmunzeln) noch sein: Bei Siegen gegen <0.500-Teams gehört ihr aber fast auch dazu, ne? ;)

Jetzt hoffe ich auf ein Aufeinandertreffen in den Finals, in welchem euch OKC schön den Hintern versohlt. Wann ist das nächste Spiel? Ah, schau her, an meinem Geburtstag. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.:D
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Also das erste Mißverständinis war auf den Coach bezogen. Ich halte Brooks für nicht in der Lage Adjustments (oder besser gesagt GUTE) zu machen. Klar muss man bei Budenholzer abwarten...
Aber mit dem 2-for-1 werden wir nicht übereinkommen! Wenn 28.0 drauf sind und man mit 26.5 dann einen schweren 3er wirft, um dann noch Mal mit 1,5 oder 2,5 an den Ball zu kommen - dann ist das doch weniger wahrscheinlich zu punkten, als mit EINER 24-Sekunden Possesion!! Wobei du damit ja nur sagst, dass den Thunder mit 24 Sekunden auch nichts besseres einfällt als mit 3 Sekunden! :smoke::p
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Das Team mit der zweitbesten Bilanz der NBA wird in den Playoffs natürlich reines Kanonenfutter und hat auch die letzten 14 Spiele immer nur mit Glück, Dusel und Zufall gewonnen, während OKC praktisch für das Finale gesetzt ist und dort auch nur mit ganz viel Glück von einem Sweep abgehalten werden kann. War das so richtig ?

Du hast es erfasst :belehr: OKC verliert auch nur weil man müde war oder einen schlechten Tag erwischt hat. Der Gegner ist in normaler Form nicht in der Lage OKC zu schlagen. Wenn doch ist natürlich Reggie Jackson Schuld :wavey:

Der Gegner war nicht clutch und hat am Ende die besseren Entscheidungen getroffen -> siehe letzten Beitrag (0:10Uhr) im jeweiligen Teamthread

BTT:
Die Hawks spielen super. Der Schröder Hype und somit das Interesse an ATL nervt etwas in den deutschen Medien, weil es den Hawks nicht den Respekt gibt welchen Sie aktuell als Team, samt Coach, verdienen ! :thumb:

@Chacoeur
Ich wusste du wirst mir sympathisch :love2: Tolle Beiträge :D Ähnlich wie euer Team.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
@Chacoeur
Ich wusste du wirst mir sympathisch :love2: Tolle Beiträge :D Ähnlich wie euer Team.

Was habe ich denn getan...?! :crazy:

Das mit dem Schröder-Hype stimmt allerdings. Ich hatte schon befürchtet, dass jede Omi bald mit dem Hawks-Jersey rumläuft weil da ein Deutscher spielt.
Bei einem Trade wären sie dann eben ganz schnell in einem Kings- oder Minny- oder Wasweissich-Jersey rumgelaufen.
Schön, dass die Hawks durch ihre Spielweise aber auch Fans ohne Schröder-Bonus binden können! :thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.346
Punkte
113
Das mit dem Schröder-Hype stimmt allerdings. Ich hatte schon befürchtet, dass jede Omi bald mit dem Hawks-Jersey rumläuft weil da ein Deutscher spielt.

Ich würde jetzt mal behaupten, ein Schroeder kann niemals so beliebt werden wie ein "Deutscher Jung" aka Dörk. Alleine weil er "fremder" aussieht und "unnahbarer" ist. Klar er wäre ein fabelhater Botschafter Deutscher Integration, aber selbst wenn er irgendwann Stats wie Dörk auflegt, wäre es nie so ein Hype um ihn wie es bei Dirk der Fall ist. Soll sich jetzt ja keiner auf den Schlips getreten fühlen.

Der Schröder-Hype hält sich also voll in Grenzen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Was habe ich denn getan...?! :crazy:

Du hast deinen Verstand nicht verloren. :thumb:

Wer nämlich seine eigene Meinung nie zurückzieht, liebt sich wohl selbst mehr als die Wahrheit. Könnte dann zu einem menschlichen Problem werden, wenn man anderen untersagt die Wahrheit auszusprechen ;)

Nochmal der Vergleich zwischen 2 Arten dieses Spiel zu spielen. Man kann natürlich ATL weiter klein reden und anderen Teams den Titel schon vor der Saison schenken, weil sie 2-3 individuell sehr starke Spieler haben :rolleyes:
[video=youtube;y3JmFlyV27o]https://www.youtube.com/watch?v=y3JmFlyV27o[/video]
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
wäre es nie so ein Hype um ihn wie es bei Dirk der Fall ist.



Darf ich fragen, von welchem Hype du hier in Deutschland sprichst? Dirk Nowitzki wird und wurde hier weiterhin regelmäßig übersehen und nur erwähnt, wenn er mal was wirklich richtig Großes gewonnen hat (MVP,Meister). Deshalb ist es egal, was Schröder macht. Den relativ wenigen Bball-Fans in Deutschland bleibt er im Auge, das reicht auch. Die anderen mögen Dirk vom Namen kennen, aber das wars dann meist auch schon. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Sollte Schröder etwas gewinnen, wird er wie Dirk hier in den großen Medien kommen und auch recht schnell wieder gehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.346
Punkte
113
Darf ich fragen, von welchem Hype du hier in Deutschland sprichst? Dirk Nowitzki wird und wurde hier weiterhin regelmäßig übersehen und nur erwähnt, wenn er mal was wirklich richtig Großes gewonnen hat (MVP,Meister). Deshalb ist es egal, was Schröder macht. Den relativ wenigen Bball-Fans in Deutschland bleibt er im Auge, das reicht auch. Die anderen mögen Dirk vom Namen kennen, aber das wars dann meist auch schon. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Sollte Schröder etwas gewinnen, wird er wie Dirk hier in den großen Medien kommen und auch recht schnell wieder gehen.

Tja da täuscht mich halt mein NBA-Auge - die deutschen Medien die ich lese sind geradezu vernowitzkit.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
@NightHawk: Spring auf, bevor wir in der ersten Runde PO's rausfliegen und keiner mehr mitmachen will! Haben unseren Record ja schließlich nur mit Spielen gegen sub .500-Teams geholt!

Der Bandwagon scheint wohl doch eher nur ein Fahrrad zu sein, wenn ich mir die All Star Voting ergebnisse so anschaue :D

Teaug, Horford und Milsap kommen zusammen auf 321k Stimmen,
Das sind weniger als

Gortat 570k
Bosh 542k
Butler 455k
Love 386k

alleine geholt haben.
Selbst Klay Thompsen hat fast genauso viele (314)

Hype sieht für mich anders aus....
 
Oben