Hab das Spiel heute Nacht auch gesehen und muss sagen das war das beste Spiel der Saison. Die Hawks mit einer Leistung, wie schon gegen OKC und POR, allerdings hatte man mit Golden State einen Gegner, dem man einfach nicht davonziehen konnte, somit blieb das Spiel bis zum Ende spannend.
Was mich auch beeindruckte war, dass man GSW dazu gezwungen hat Bogut aus dem Spiel zu nehmen, um den Frontcourt der Hawks besser in den Griff zu bekommen, denke das werden wir auch in den Playoffs sehen. horford trifft aus der Mtteldistanz zu gut, daher kann der gegnerische Center einfach nicht absinken und öffnet somit den Platz unterm Korb für Millsap und Scott.
Das Rebounding scheint wohl das größte Problem der Hawks zu sein, auf die offensiven Rebounds wird ja verzichtet, um möglichst keine Fastbreakpunkte zuzulassen, aber auf der anderen Seite des Feldes muss man sich noch steigern.
Zu der Sache mit den Playoffs und dass sich das Spiel verlangsamt, kann ich eigentlich nur sagen, dass sich die schnellen Sequenzen im Spiel der Hawks aus dem "kurzen Doppeln" der Flügel und des Point Guards ergeben, die ständig versuchen den Ball zu stealen um sofort den Fastbreak zu laufen. Das werden wir in den Playoffs aber genau so sehen.
In der Offense ist viel Bewegung drin, die Flügel kriegen meist zwei, drei Blöcke gestellt, wodurch dann eben gute Wurfmöglichkeiten entstehen.
Die effektivste Waffe gegen Atlanta ist eine gute Verteidigung gegen das Pick and Roll. Das hat man auch heute Nacht einige male gesehen, wo Golden State gut geswitcht hat und der Point Guard der Hawks dann einem schnellen Big, wie Greene, vor sich hat.
Was man auch oft hört ist, wer nimmt den Wurf, wenn die Saison auf dem Spiel steht, wenn nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr sind und es heißt Do or Die? Paul Millsap! Unfassbar großes Skill-Set in der Offense.
Zu Dennis the Menace. Coach Bud gibt ihm viel Freiheit und Dennis wächst damit, nach der schlechten Rookie-Saison, spielt er eine außerordentlich gute Saison für nen Back-Up PG eines sehr guten Teams ("Contender" werde ich wohl frühstens im Mai sagen). Man ließt oft, dass er sehr ehrgeizig ist, ich denke bis zur nächsten Saison hat er dann auch einen sicheren Wurf. Manchmal noch zu überhastete Aktionen und die Defense finde ich auch nicht gut, wobei ich denke, dass sich das mit der Zeit verbessert. Mack hat vor der Saison einen Vertrag für drei Jahre unterzeichnet, die Hawks haben wohl selbst nicht mit einer so schnellen Entwicklung vom Umlaut gerechnet.