Muss man sich mal vorstellen, dass 12 Franchise bis 2020 tanken nur weil Lebron da ist aber dummerweise müssen ja 8 in die Playoffs :laugh: Einzig die Raptors versuchens etwas und die Celtics, die auf der Suche nach dem einen wahren Superstar, ja eine sportliche Perspektive bieten wollen.
Im Westen, wo es bei weitem mehr richtig gute Mannschaften gibt, tun viel mehr Teams alles um oben mitzuspielen. Die sehen in Golden State und San Antonio Herausforderungen und nicht unüberwindbare Aufgaben.
Gerade die Verpflichtung von Howard hat eigentlich gezeigt, dass man nicht mehr an die Regular Season sondern an die Playoffs denkt. Das Spiel wird langsamer und es geht rauer zu und genau da bringen Howard + Millsap mehr als Horford + Millsap.
Das Millsap aus dem Vertrag aussteigen würde hat sich schon im Sommer angedeutet, immerhin geht es hier um 10 - 15 Mio. allein für die 2017/18 Saison, aber die Sache mit Millsap ist, dass er mir wie jemand erscheint, der den Max-Vertrag ablehnt für eine gewisse sportliche Perspektive. Er hat vor 1,5 Jahren ein Max-Angebot von Orlando abgelehnt und in Atlanta verlängert. Die Art, wie er spielt und die Professionalität, die er an den Tag legt, da denke ich sind noch 3 Jahre, wie dieses im Tank.
Wenn man nicht bereit ist, THjr 8 Mio. im Jahr zu Zahlen (denke, darauf wird es herauslaufen) kann man ihn in der Liga anbieten, aber für ein 2nd-Rounder auf ihn zu verzichten, wenn es in die Playoffs geht, finde ich einfach nur dämlich. Denke auch bei Thabo und Splitter wird nicht mehr als ein 2nd-Rounder angeboten, da wären mir die Playoffs zu schade für, aber vielleicht war der Korver-Trade ja wirklich nur ein Signal an die Teams, die Millsap möchten, um zu zeigen, dass Bud es ernst meint und der Preis für Millsap in die Höhe geht.