Atlanta Hawks - Saison 2020/21


Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Hiho Leute

Bin neu hier im Forum und bin auch gleichmal so frech und eröffne den Thread für die Hawks Saison 19/20. Leider ist das interesse an dieser Jungen Mannschaft hier nicht so gross, hoffe mal ich muss nicht mit mir selber schreiben :)

Ich bin ein kleiner Fanboy von Capela, daher auch mein Interesse an den Hawks, welche ich den letzten Monat intensiv verfolgt habe und ich muss sagen, die machen Spass. Sehr erfrischende Auftritte auch wenn nicht immer vom Erfolg gekrönt.
Diese Saison ist bezgl. Playoffs bereits gelaufen, habe aber grosse Hoffnung auf die Saison 20/21, ich würde wetten das sie die Playoffs da erreichen.

Also, vieleicht steckt hier ja doch noch der ein oder andere Hawks sympatisant.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Wann spielt Clint endlich sein Hawks Debut?

Es wurde von 7-10 Spielen nach dem All-Star break geredet. Er leidet seid längerem an einer Sehnenentzündung welche nur durch schonen des Fusses heilt. Somit wird man sich hüten ihn zu früh einzusetzten um dann nächste Saison die gleiche Probleme wieder zu haben. Kann also gut sein das es auch noch länger als die Ankündigungen dauert.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Er spielt ja sogar Nationalmannschaft. Das fand ich letzten Sommer cool von ihm. Sefolosha verzichtete da immer?

Wenn man dran denkt, dass die Hawks fast schon Drummond hatten, können sie nur froh sein Capela abgestaubt zu haben. Auf diese Trae-Clint-Aktionen freue ich mich schon. Ich sehe die Hawks aber nächstes Jahr noch nicht unbedingt in den Playoffs. Die Defense macht mir noch Sorgen.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
aktuelle Zuzüge für die Saison 2020/21:

Kris Dunn PG (Bulls)
Bogdan Bodgdanovic SG (Kings)
Solomon Hill SF (Miami)
Danilo Gallinari SF (OKC)
Onyeka Okangwu PF (Draft 6.)
Rajon Rondo PG (LA Lakers)
Skylar Mays SG (Draft 50.)

Abgänge:

Dewayne Dedmon C (Detroit)

Mögliche Abgänge:
John Collins


Overall: Damit hat man ganz klar gezeigt das man in die Playoffs will.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Das zweite Spiel sah doch mal ganz gut aus. Viele shooter möglichkeit. Bogi und Galli nehmen Trae zimlich den Druck raus und bieten gute alternativen. Für die Gegner nicht einfach.
Was mich überrascht ist das es so aussieht als ob Collins bleibt. Wäre natürlich super.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Super Auftakt. Die Bulls hatten zur keiner Zeit eine Chance. Mit 83 Pkt in der 1. Halbzeit neuer Franchise Rekord. Trae mit 37 pkt. Capela leider schon wieder verletzt.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Erneuter Sieg, Trae wieder mit 29 Pkt und somit nach 3 Spielen, der Spieler mit den meisten Punkten (102). Capela gab sein debut als Hawks Spieler. Die Chemie mit Collins und Clint muss noch besser werden, in den presaison games haben sich die beiden jeweils als Center abgewechselt. Jetzt spielen Sie zusammen in der starting 5 (Collins als PF). Bin gespannt auf das Spiel morgen gegen die Nets bei dennen Irving und Durant dann wieder spielen werden.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Gelungene Revanche gegen die Nets (Durant 37min und Irving 33min!). Denke nach diesen Spielen ist klar das die Hawks um die Playoffs spielen werden. Die sind unglaublich stark zur Zeit, die Spiele machen echt spass zum schauen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Sehr cool wie gut die Hawks sind. Absolut sympathisches Team. Und auch schön zu sehen wie gut der Rebuild funktioniert hat wenn sie jetzt vielleicht sogar um einen top6 Platz im Osten mitspielen könnten.
Freue mich auch für Pierce. Hätte den gerne als Nachfolger für Brown in Philly gesehen. Er hat aber halt sehr schnell die Chance auf nen hc Job bekommen
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
ich sag mal hey!

zu allererst: ich bin (bzw war) jetzt nicht der große hawks fan. nur iso joe war kool:smoke:

ich komme eigentlich aus der grünen, keltischen ecke und pflege, vor allem hier im forum, auch gerne engen kontakt zu den suns.

einfach,weil ich es mag, wenn gebeutelte franchises auf den grünen (ha!) zweig kommen.
die hawks haben soviel richtig gemacht,denen gönne ich alles.
bockstark gedraftet (stand heute) und nun auch noch richtig gute vets geholt.

vor allem aber ist trae young der heisse *******. für mich der aufregendeste spieler der liga. der kerl ist einfach irre gut.
zur zeit ist er wohl etwas in der kritik, weil er wohl zu viele softe calls bekommt, aber ganz ehrlich diese art von kritik zeigt meistens nur, das der spieler auf einem guten weg ist:D

ich schaue trae einfach so gerne zu. faszinierend das so ein halbes hemd offensiv dermaßen dmominieren kann. einfach nur ein baller!
überhaupt, das duo young-collins ist elektrisierend, mit capela hat man eine abrissbirne, die ihren job kennt und sich darauf beschränkt.
einer von den jungen wilden auf dem flügel wird es ganz sicher schaffen ein richtig guter zu werden (ich sehe ehrlich gesagt bei allen dreien eine gute zukunft).

team hawks!
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Freue mich auch für Pierce. Hätte den gerne als Nachfolger für Brown in Philly gesehen. Er hat aber halt sehr schnell die Chance auf nen hc Job bekommen

Pierce macht richtig gute Arbeit da, die Niederlage gegen die Cavaliers geht meiner Meinung aber auf seine Kappe, man hat das Spiel bis mitte Q3 im Griff und dann rotiert er durch als gebe es kein Morgen mehr, als man sah das es so nicht gut kommt und dan auf einmal zurück lag hat er trozdem weiter gemacht. Fernando & Hill haben einen Sch**ss zusammen gespielt unglaublich. Man hat total den drive verloren und die Timeouts kamen viel zu spät. Ich hoffe das ganze Team lernt daraus, so ein Spiel darfst du nie verlieren. Drummond hatte man im Griff, nur Sexton hat gemacht was er will ^^

Trae ist wirklich crazy zur Zeit auch Reddish und und Hunter gehen in den bissherige Spielen richtig auf. Mit Huerter werde ich ihrgendwie nicht warm, der hat riesen up's aber auch wieder riesen downs aber er ist noch jung, er hat sicher das Potenzial.

Heute gegen die Knicks, ein Sieg wäre wichtig nach diesem verkorkstem Cavs spiel.

P.S Schön das Leben in den Thread kommt :)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
auch Reddish und und Hunter gehen in den bissherige Spielen richtig auf. Mit Huerter werde ich ihrgendwie nicht warm, der hat riesen up's aber auch wieder riesen downs aber er ist noch jung, er hat sicher das Potenzial.


spielen cam und hunter viel zusammen? frage für einen freund^^
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Sie sind beide in den S5, beide spielen +- 30min. Die stehen schon einige Minuten gemeinsam auf dem Feld. Mit Huerter, Hill und Bogi wird da jeweils rotiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Bogi in 18min 3pkt 2 Reb und 3 Ast
Goodwin als PG 0pkt in 8min (!!)
sorry das ist einfach zu wenig.

Alle Bench Spieler (Huerter, Bogi Hill und Goodwin) zusammen:

69min
5-17 FG
2-9 3PT
14 PTS (!!! wtf?!)
6 Reb
7 Ast
-34 +/-
 
Oben