Atlanta Hawks - Saison 2020/21


Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Die nächste Niederlage gegen Portland. Trae hatte nicht ganz so ein miserablen Abend wie gegen die Jazz jedoch ist er nicht im 3pt mood, nimmt total unnötige riskante Würfe. Ihrgendwas stimmt mit dem nicht oder mit der Chemie mit LP, keine Ahnung.

Was aber schonmal viel besser ist, Pierce hat die Starting 5 alle über 35min spielen lassen (Collins 30mim) und siehe da, es geht schon viel mehr. Clint, Trae und Hunter hatten davor immer so 24min. Das ist mit dieser Mannschaft einfach zu wenig, anscheinend ist das bei LP auch angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Aber das ist ja nicht nur Trae mit schlechten Quoten. Das ganze Team schießt nur 43,5 % (zweitschlechtester Wert) und ebenfalls miserable 33,7 % von draußen. Assistwert auch unteres Drittel. Offensiv geht da jedenfalls nicht viel zusammen, was schon ein wenig verwunderlich ist.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Das war ein kampf, jedoch auch ohne Hunter, Reddish, Gallinari und Bogi.

Capela:

27 PTS
26 REB
5 BLK

Erster Spieler seit Shaquille O'Neal 2004 der das schaft.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Okongwu hat bis jetzt nur gegen die Jazz 14min und gestern wieder 14min (28min 6PTS 11 REB) gespielt . Er war seit dem Draft verletzt.
Zusammen gespielt haben Sie nicht wirklich. Höchstens 3-4min.
Die Hawks haben mit Nathan Knight (23) und Bruno Fernando (22) nochmal zwei junge Center, da wird viel rotiert.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Okongwu hat bis jetzt nur gegen die Jazz 14min und gestern wieder 14min (28min 6PTS 11 REB) gespielt . Er war seit dem Draft verletzt.
Zusammen gespielt haben Sie nicht wirklich. Höchstens 3-4min.

Drum frag ich ja auch jetzt. Nach Adam Riese mindestens standen sie gestern mindestens 5min gemeinsam auf dem Feld, was für mich nach einem Stint klingt bei dem man einen ersten Eindruck wagen kann. :LOL: Langfristig ist mMn ein Capela-Okongwu-Centerduo zu luxuriös. Da muss einer weg oder sie lernen nebeneinander zu koexistieren, was ich mir sehr schwierig vorstelle.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Da hat Adam Riese aber vergessen das es gestern in die OT ging. Die Standen gestern keine einzige Sekunde zusammen auf dem Feld es waren immer 1 zu 1 wechsel (ausser OT da kam Snell). Jazz spiel kann ich nicht sagen, habe ich nicht gesehen.
Zuerst muss man noch schauen wie sich Okongwu so macht, der ist erst 20. Bin gespannt wieviel Einsatzzeit er bekommen wird diese Saison. Glaube kaum das die Capela schonwieder ziehen lassen, der kriegt 90 Mio / 5 Jahre ist zweitbester rebounder der Liga (stand heute) Nr. 9 Center in PTS per Game also der Value ist da ganz ok.
Wird aber spannend wie die das mit Okongwu/Capela machen, da hast du recht. Vorausgesetzt das beide gesund bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Zu mal mMn Collins auch mit seinem Skillset auf PF nicht mehr so gut in der aktuellen Liga aufgehoben ist.
Klar, er hat grundsätzlich einen Wurf, aber er agiert auch oft (in den Spielen die ich gesehen habe) in den Sweetspots von Capela und hat auch nicht das notwendige Ballhandling um gelegentlich sich selber etwas zu kreieren.
Nicht umsonst hat man ja Gallo geholt.
Also einen von Collins, Capela, Okongwu (bei guter Entwicklung) sollte man schon gehen lassen.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Also einen von Collins, Capela, Okongwu (bei guter Entwicklung) sollte man schon gehen lassen.

Collins hat im Dezember noch einen 90 Mio Contract der Hawks abgelehnt da er sich selber als Max Player sieht. Im Sommer wird er FA. Die Quoten das Collins von dennen dreien geht ist sehr sehr tief.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Erstes Triple-Double für Capela 13 PTS 19 REB und 10 BLK (was auch NBA Saison rekord ist). De erste Hawks Spieler mit dem Triple-Double mit 10 BLK seit 2000.🔥

Trae auch wieder einen riesen Abend eingezogen mit 43 PTS.

Schön das Gallo wieder dabei ist 👌


Nächstes Spiel gegen die Bucks, das wird schwer.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Die erste 1hz gegen die Jazz war eines der schlechtesten B-Ball spiele dich ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe (von beiden Seiten). Es hat verdeutlich wie harmlos die Hawks ohne Trae sind.
 

Capelian

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Das wird eng mit den Playoffs. Hunter nun weitere 7-10 Wochen out. Bogi wird auch nicht vor April wieder zurück kommen.
Capela hat glaube ich eine Zeitbegrenzung, in den letzten Spielen durfte er nie mehr als 30min spielen.

Da kommt viel zu wenig von der Bench um die Playoffs zu erreichen. Sobald Trae oder Capela nicht mehr auf dem Feld stehen ist das Spiel wie tot. Collins trumpft auch nur auf wenn Trae mit auf dem Feld steht.

Rondo auch nicht der gewünschte ersatz PG (soll angeblich schon wieder weg getradet werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
bei rondo ist anzunehmen, dass das von anfang an sein "plan" war. signen, rumpimmeln, trade zu einem contender:clowns:
 
Oben