ATP 1000 - Cincinnati 2026

Wer gewinnt in Cincinnati?

• Ben Shelton

Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

• Félix Auger-Aliassime

• Daniil Medvedev

• Alex de Minaur

• Jiří Lehečka

• Andrey Rublev

• Frances Tiafoe

• Learner Tien

• João Fonseca

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Mensik ist auch nicht überzeugend unterwegs, hat gerade ziemliche Probleme gegen Bellucci, was er auf Outdoor-Hc eigentlich nicht haben sollte. Da erwarte ich aktuell mehr von ihm.

Tirante serviert nun zum Match...

Djokovic ist raus, er hatte wohl auch Probleme mit dem Wetter.
Auftaktniederlagen bei Masters sind mittlerweile typisch für ihn, schon zum 5. Mal seit der Saison 2025, dabei spielt er ja gar nicht so viele Turniere. Finde ich faszinierend wie konstant er bei dem Grand Slams ist, aber bei den Masters geht es häufig in die Hose

seine Jahresbilanz ist bei 14-6, sprich 70 %
Bei 5 seiner 6 Niederlagen gewann er den 1. Satz, nur gegen Sinner nicht

Schlappovalov schenkt Jodar mit einem Aufschlagverlust den 1. Satz mit 7:5. So kann es aus Sicht des jungen Spaniers weitergehen.

Duckworth hat eine Austrahlung und einen Habitus wie eine Ente. Und außerdem verliert er gegen Dusel Wimby HF-Teilnehmer Fery mit 4:6 6:2 6:7(4)::weghier::weghier:

Jodar lag im dritten Satz schon fast aussichtslos mit Doppelbreak hinten, gewinnt dann aber 5 Spiele in Folge und damit das Match gegen Shapovalov. Der junge Spanier spielt weiterhin beeindruckend.

Zverev musste bis 23:40 Uhr Ortszeit warten, um sein Match gegen Norrie starten zu können… und beim Stand von 0:2 aus seiner Sicht gibt es auch noch eine Regenunterbrechung. Aber jetzt geht es weiter.

Jodar lag im dritten Satz schon fast aussichtslos mit Doppelbreak hinten, gewinnt dann aber 5 Spiele in Folge und damit das Match gegen Shapovalov. Der junge Spanier spielt weiterhin beeindruckend.

6 Spiele in Serie ...
Shapovalov führte schon mit 5-1 im 3. Satz und hatte auch einen Matchball
schon im 1. Satz war er Break vor ...
Schade, schade

Zverev gibt den 1. Satz ab

Shapovalov wird kein Fan von Jodar sein. Jodar nahm 3 Pausen im 3. Satz, einmal eine MTO und in 2 weiteren Games hat er mittendrin seine Schnürsenkel gewechselt

Shapovalov wurde in über 2 Stunden 2x gebreakt, in der letzten halben Stunde dann 3x

HPz01fCXQAA7Vhv

Zverev mit einem knappen Sieg, Djokovic offenbarte hinterher, dass er seit ein paar Jahren gesundheitliche Probleme hat und das vor allem bei feuchter Hitze zum tragen kommt

Djokovic ist raus, er hatte wohl auch Probleme mit dem Wetter.
Auftaktniederlagen bei Masters sind mittlerweile typisch für ihn, schon zum 5. Mal seit der Saison 2025, dabei spielt er ja gar nicht so viele Turniere. Finde ich faszinierend wie konstant er bei dem Grand Slams ist, aber bei den Masters geht es häufig in die Hose

Ich vermute mal Djokovic bereitet sich wesentlich zielgerichteter auf die GS vor und reist bei den 1000ern eher mit der Einstellung "mal sehen was geht" an, was mit 39 Jahren auch nachvollziehbar wäre. Serena Williams etwa hat mit Ü35 nach der Schwangerschaft doch sogar fast nur noch bei den GS teilgenommen.

Nach der Niederlage...

Es wirkt auf jeden Fall weniger falsch als bei de Minaur, der nach dem Turnier bitte nicht in den Top 5 oder besser 6 stehen sollte. De Minaur Top 4 gesetzt bei einem GS wäre wirklich ein sicheres Zeichen für den Untergang der ATP-Tour... ;)

... braucht de Minaur immer noch mindestens das HF um vor den US Open in den Top 5 zu stehen, was für eine Top 4 Setzung reichen würde, wenn Alcaraz nicht teilnimmt, wovon ich ausgehe. Der Untergang der ATP-Tour droht insofern, ist aber nicht unbedingt wahrscheinlich.

Shapovalov wird kein Fan von Jodar sein. Jodar nahm 3 Pausen im 3. Satz, einmal eine MTO und in 2 weiteren Games hat er mittendrin seine Schnürsenkel gewechselt
Das finde ich nun aber doch merkwürdig. Denn vor gar nicht all zu langer Zeit - ich weiß nur nicht mehr genau, wo, ob in Wimbledon oder bei den French Open - hat er das bei einem Match, das ich gesehen habe, schon mal gemacht. Und auch da hatte es mehrere Minuten gedauert, bis er aus beiden Schuhen die alten Schnürsenkel raus- und die neuen reingepfriemelt hatte.

Damals hatte ich noch gedacht, OK, er hat wohl kein Ersatzpaar Schuhe dabei, und es geht nicht anders - aber wenn das dauerhaft eine Masche von ihm wird, sollte man das unterbinden. Es passt für mich zumindest nicht zusammen, wenn man einerseits Verwarnungen ausspricht, wenn beim Aufschlag die 25-Sekunden-Regel nicht ganz eingehalten wird, und andererseits aber mehrminütige Unterbrechungen wegen Schnürsenkelwechsels toleriert. Vor allem, wenn es bei einem Spieler gleich mehrfach vorkommt. Bei anderen habe ich das zumindest noch nie bewusst wahrgenommen.

Mich hat genau das auch sehr verwundert, als er im F in Washington gg Fritz bei Breakrückestand plötzlich die Schnürsenkel beider Schuhe wechselte. Das hat ungefähr 5 Minuten gedauert!!

Oben