Komische Niederlage irgendwie. Von Tirante hatte ich bisher kaum bewusst mal etwas gesehen, von seinen Ergebnissen ist er so der typische Durchschnittsspieler in den Top-100. Es ist allerdings nicht sein erster Topsieg. Djokovic wird es verschmerzen können.
Shapo doing Shapo things...meine Güte. Die mentale Stärke von Jodar in allen Ehren, aber ein 5-1 sollte man dann schon zumachen können. Bin in der Nacht mal kurz wach geworden, da stand es 5-7 4-2 und ich war etwas überrascht...die Vorstellung, dass er dann auf 5-7 6-2 5-1 davongezogen ist...da muss er ja schon gut gespielt haben.
Ich habe ja Sympathien für beide, hätte dieses Mal aber Shapo den Sieg etwas mehr gegönnt. Ich habe jetzt allerdings schon viele kritische Kommentare zu Jodars Verhalten in dem Match gesehen, da ist oft von "gamesmanship" die Rede. Kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Highlights kenne. Jodar sollte da künftig aber vielleicht etwas aufpassen. Selbst wenn er sich innerhalb der Regeln verhält, mit so Mätzchen kann man es sich auch bei einigen verscherzen, da kann er mal bei Tsitsipas nachfragen.

Auf der anderen Seite muss das Shapo aber so oder so zumachen.
In Highlights sieht Shapo fast immer gut aus. Er gehört für mich zu den am meisten frustrierenden Spielern überhaupt. Rein von den technischen und spielerischen Anlagen ist da so viel vorhanden. Wenn er doch nur nen höheren Tennis IQ, mehr Übersicht und mehr Konstanz hätte...und mental etwas stärker wäre...okay das sind jetzt einige Sachen.

Jedenfalls hat er eines der spektakulärsten Games im Tennis und wäre mit den genannten Dingen ein mega Publikumsmagnet, gerade was "Entertainment" angeht.
Hier nochmal die Sache mit den Schuhen:
Sieht hier eher so aus als wären es keine Mätzchen gewesen...dazu kamen aber wohl noch 2 MTOs