Shelton bringt meiner Ansicht nach vom Skillset alles mit um auch auf Sandplatz gut zu sein. Ich habe gestern 2 Sätze vom Match gegen Fritz gesehen und dieses Repertoire hat sonst kein andrerer US-Spieler. Der spielt Slice (selbst mit der Vorhand) Stops, ist variabel, hat guten Spin auf der Vorhand...
Vermutlich wird er erstmal ein paar Matches und Turniere brauchen um reinzukommen, an klassische Sandwühler muss er sich noch gewöhnen, aber ich sehe bei ihm auf Sand auch klar das größte Potential von den Amis, im Gegensatz zu Fritz, Tiafoe, Paul..., einzig Korda ist es bisher dem man auf Sand mehr zutrauen kann, aber da halte ich das Skillset von Shelton für Sand besser.
So am Stück habe ich Shelton noch gar nicht so oft spielen sehen, aber ich kann mir bei ihm auch vorstellen, dass er auf Sand auch was bringen kann. Ich habe vor ein paar Tagen irgendwo ein Video gesehen, auf dem der Ballabsprung nach einem seiner Aufschläge zu sehen ist. Ich glaube über 2 Meter sprang der ab, weil er ihn mit so einem starken Kick gespielt hat. Das wäre auf Sand schon effektiv. Shelton geht wohl beim Serve nicht nur auf Härte.
Shelton, aber auch ein Draper, können sehr stark servieren und dass sie Lefties sind, ist sicher kein Nachteil, im Gegenteil. Draper also mit dem Sieg gegen eines seiner Idole. 2013 war er im Stadion als Murray seinen ersten Wimbledon-Titel holte. 7-6 6-2 gegen Murray kann sich sehen lassen.
Für seine 1,93 bewegt sich Draper auch gut. Bei ihm ist eher die RH sein besserer Schlag. Gerade die Linie runter kann er da unheimlich viel Power entwickeln. Bei der VH hat er nicht die Power, die spielt er mit mehr Spin, wobei er sie gegen Murray auch gut eingesetzt haben soll.
Heute Nacht geht es gegen Alcaraz. Das ist natürlich ein besonderes für ihn. Ich glaube nicht, dass da allzu viel gehen wird, aber da kann er eigentlich befreit aufspielen. Leider mitten in der Nacht heute.
Medvedev oder auch ein Murray mögen diesen Belag wohl eher nicht so, weil sie hier nicht so gut mit dem Tempo des Gegners spielen können. Die schlagen ja beide eher flach, wobei Medvedev nochmal flacher als Murray. Es spricht allerdings für Medvedev, dass er sich trotzdem durchgebissen hat.
Norrie hat Rublev 6-2 6-4 geschlagen. Respekt. Das kann man schon als Qualitätssieg bezeichnen. Irgendwie unterschätze ich Norrie immer noch.
Fritz ist auch auf Kurs, führt aktuell 6-4 1-0 gegen den Hulk aus Ungarn...