ATP 1000 - Indian Wells 2024


Wer gewinnt in IW?

  • Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • De Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Aktuelle Bilder aus der kalifornischen Wüsten... El Nino lässt grüßen :clowns:

Deswegen musste auch wieder einiges verschoben werden (hier gelb markiert):


Heute greifen dann auch die Gesetzten ins Geschehen ein, unter anderem mit Sinner, Rublev, Zverev und Tsitsipas in der day session. Shelton vs Mensik könnte auch ein interessantes Match zwischen vielversprechenden jungen Spielern werden.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Deswegen musste auch wieder einiges verschoben werden (hier gelb markiert):


Heute greifen dann auch die Gesetzten ins Geschehen ein, unter anderem mit Sinner, Rublev, Zverev und Tsitsipas in der day session. Shelton vs Mensik könnte auch ein interessantes Match zwischen vielversprechenden jungen Spielern werden.
In der Tat. Ich habe im Tippspiel Mensik dieses Mal nicht genommen, weil von Shelton jetzt mal was kommen muss. Die nordamerikanischen HC-Turniere müssten ihm normalerweise auch liegen, auch wenn IW eher langsam ist. Shelton ist hier schon etwas unter Druck, man erwartet schließlich einiges von ihm für 2024. Mensik ist aber trotz seiner 18 Jahre für Topspieler schon gefährlich.

Pouille soll gegen Altmaier ziemlich stark gespielt haben. Das kann auch für Tsitsipas problematisch werden. Ich traue es dem Franzosen zwar eher nicht zu, dass er nochmal konstant vorne mitmischen kann, aber an einem guten Tag ist er natürlich ein gefährlicher Gegner.

Rublev vs Murray ist auch interessant. Normalerweise müsste sich Rublev aber durchsetzen. Die Niederlage von Draper fand ich etwas enttäuschend, vor allem die Art und Weise nach Satzführung... Solche Matches sollte er mittlerweile mehr und mehr gewinnen.

Seyboth Wild war in der Quali souverän und hat in R1 JJ Wolf (der allerdings zuletzt nicht erfolgreich unterwegs war und wenig gespielt hat) ganz glatt geschlagen. In R2 trifft er auf Khachanov, der ja selbst gut drauf ist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
zverev auch souverän in zwei sätzen weiter. murray hält sich gut gegen rublev, aber konnte leider weniger der big points gewinnen und hat den ersten satz ganz knapp im breaker verloren. das wird dann leider die vorentscheidung gewesen sein.

auger-aliassime spielt jetzt wahrscheinlich gegen alcaraz.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
zverev auch souverän in zwei sätzen weiter. murray hält sich gut gegen rublev, aber konnte leider weniger der big points gewinnen und hat den ersten satz ganz knapp im breaker verloren. das wird dann leider die vorentscheidung gewesen sein.

auger-aliassime spielt jetzt wahrscheinlich gegen alcaraz.
Murray zeigt, dass er phasenweise auch mit den Topspielern mitspielen kann, aber es zeigt sich auch, dass er diese kaum noch schlagen kann. Der 1. Satz ging länger als eine Stunde und wenn so ein Satz an den Gegner geht wird es für Murray enorm schwer. Am Ende steht ein 7-6 6-1 für Rublev.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
Raonic kann wenig überraschend mal wieder nicht zu seinem Match antreten:

Bei Raonic wird das wahrscheinlich nicht mehr lange gehen. Ich halte einen Rücktritt noch in diesem Jahr nicht für unwahrscheinlich. Das muss doch auch total frustrierend sein, wenn du dich immer wieder vorbereitest, nur um dann nur ein oder zwei Matches zu spielen und dann wieder verletzt zu sein. Sehr schade. Rune wiederum kann sich über sein Draw nicht beklagen. Raonic walkover und jetzt der formschwache Musetti. Ich hätte mir da lieber Shapovalov gewünscht. ;)

Gestern sind die mit dem Plan wohl gut durchgekommen. Alle Matches wurden beendet. Hurkacz ist raus, Medvedev spielt jetzt gegen Korda, der ihn die letzten beiden Male schlagen konnte. Da liegt etwas in der Luft. ;) Djokovic musste gegen Vukic etwas überraschend über drei Sätzen. War wohl noch Rost dabei nach den AO.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Bei Raonic wird das wahrscheinlich nicht mehr lange gehen. Ich halte einen Rücktritt noch in diesem Jahr nicht für unwahrscheinlich. Das muss doch auch total frustrierend sein, wenn du dich immer wieder vorbereitest, nur um dann nur ein oder zwei Matches zu spielen und dann wieder verletzt zu sein. Sehr schade. ;)

Wobei Monfils für "dauerverletzte" ältere Spieler wie Raonic und Nishikori ein Vorbild sein kann. Der ist noch ein paar Jahre älter, war auch sehr viel verletzt, wurde schon öfter abgeschrieben und wirkte wie kurz vor dem Karriereende, und jetzt ist er wieder in erstaunlicher Form und schlägt einen Top 10 Spieler wie Hurkacz.

In der dritten Runde gibt es etliche interessante Duelle, es sind auch bisher nur fünf gesetzte Spieler ausgeschieden:


Es beginnt jetzt auch eine Stunde früher weil in den USA früher auf Sommerzeit umgestellt wird, insofern wird die Zeitzone jetzt zumindest etwas besser aus europäischer Sicht... ;)

 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
Wobei Monfils für "dauerverletzte" ältere Spieler wie Raonic und Nishikori ein Vorbild sein kann. Der ist noch ein paar Jahre älter, war auch sehr viel verletzt, wurde schon öfter abgeschrieben und wirkte wie kurz vor dem Karriereende, und jetzt ist er wieder in erstaunlicher Form und schlägt einen Top 10 Spieler wie Hurkacz.

In der dritten Runde gibt es etliche interessante Duelle, es sind auch bisher nur fünf gesetzte Spieler ausgeschieden:


Es beginnt jetzt auch eine Stunde früher weil in den USA früher auf Sommerzeit umgestellt wird, insofern wird die Zeitzone jetzt zumindest etwas besser aus europäischer Sicht... ;)

Ich glaube so chronisch weg vom Fenster wie Raonic war Monfils aber nie. Bei Raonic habe ich zudem das Gefühl, dass da auch mentale Gründe eine Rolle spielen. Das ist aber nur eine Mutmaßung.

Die Spiele sind wirklich schon ab der 3. Runde enorm attraktiv. Ruud - Fils, ein Match wahrscheinlich bei den meisten etwas unter dem Radar, finde ich sehr interessant. Ebenso Tsitsipas - Tiafoe. Beide in den letzten Monaten nicht mit den besten Ergebnissen.

Derweil in Indian Wells.:crazy:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
monfils :eek: ein bagel im 1. satz ist krass, der pole ist doch einer der besten aufschläger der tour. der franzose kanns also noch. man darf ihn nie abschreiben.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Bei Raonic wird das wahrscheinlich nicht mehr lange gehen. Ich halte einen Rücktritt noch in diesem Jahr nicht für unwahrscheinlich. Das muss doch auch total frustrierend sein, wenn du dich immer wieder vorbereitest, nur um dann nur ein oder zwei Matches zu spielen und dann wieder verletzt zu sein. Sehr schade. Rune wiederum kann sich über sein Draw nicht beklagen. Raonic walkover und jetzt der formschwache Musetti. Ich hätte mir da lieber Shapovalov gewünscht. ;)

Gestern sind die mit dem Plan wohl gut durchgekommen. Alle Matches wurden beendet. Hurkacz ist raus, Medvedev spielt jetzt gegen Korda, der ihn die letzten beiden Male schlagen konnte. Da liegt etwas in der Luft. ;) Djokovic musste gegen Vukic etwas überraschend über drei Sätzen. War wohl noch Rost dabei nach den AO.
naja shapovalov ist doch mittlerweile auch total schwach. der wäre für rune auch keine allzu große gefahr geworden.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Wobei Monfils für "dauerverletzte" ältere Spieler wie Raonic und Nishikori ein Vorbild sein kann. Der ist noch ein paar Jahre älter, war auch sehr viel verletzt, wurde schon öfter abgeschrieben und wirkte wie kurz vor dem Karriereende, und jetzt ist er wieder in erstaunlicher Form und schlägt einen Top 10 Spieler wie Hurkacz.

In der dritten Runde gibt es etliche interessante Duelle, es sind auch bisher nur fünf gesetzte Spieler ausgeschieden:


Es beginnt jetzt auch eine Stunde früher weil in den USA früher auf Sommerzeit umgestellt wird, insofern wird die Zeitzone jetzt zumindest etwas besser aus europäischer Sicht... ;)

Ich glaube so chronisch weg vom Fenster wie Raonic war Monfils aber nie. Bei Raonic habe ich zudem das Gefühl, dass da auch mentale Gründe eine Rolle spielen. Das ist aber nur eine Mutmaßung.

Die Spiele sind wirklich schon ab der 3. Runde enorm attraktiv. Ruud - Fils, ein Match wahrscheinlich bei den meisten etwas unter dem Radar, finde ich sehr interessant. Ebenso Tsitsipas - Tiafoe. Beide in den letzten Monaten nicht mit den besten Ergebnissen.

Derweil in Indian Wells.:crazy:
Hi, toll dass Du in Indian Wells bist. Ich will da auch mal wieder hin (war schon 3x da). Ich finde nur die Übernachtungspreise da inzwischen absurd. Wo bist Du da untergekommen?
VG
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
Hi, toll dass Du in Indian Wells bist. Ich will da auch mal wieder hin (war schon 3x da). Ich finde nur die Übernachtungspreise da inzwischen absurd. Wo bist Du da untergekommen?
VG
Also ich bin nicht in Indian Wells. ;) Du warst da schon 3 Mal? Die Anlage ist toll. Es wird nicht umsonst das Tennis-Paradies genannt.

Maroszan glatt weiter. Alcaraz schon am zittern. ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Maroszan glatt weiter. Alcaraz schon am zittern. ;)
6-2 6-2 ist sehr deutlich, hätte ich so nicht erwartet. Den Überraschungseffekt hätte Marozsan allerdings nicht mehr auf seiner Seite gegen Alcaraz.

Tsitsipas mit einem ordentlichen Auftritt heute, gewinnt 6-3 6-3 gegen Tiafoe. Das war erst der erste Top-20 Sieg für ihn, gegen Spieler außerhalb der Top-20 hat er in dieser Saison noch nicht verloren. In R4 dann gegen Rublev oder Lehecka. Bei Tiafoe sah man aber teilweise schon, warum da seit Monaten die Ergebnisse nicht mehr stimmen. Da fehlt die Konstanz sowohl beim Aufschlag als auch bei den Grundschlägen.

Shelton hat das Match gegen Mensik dann noch gedreht. Mensik hat sich hier erneut gut präsentiert. Shelton ist in der unteren Hälfte einer der wenigen Spieler, denen ich gegen Sinner etwas zutraue, aber da müsste er natürlich einen sehr starken Tag erwischen.

Medvedev vs Korda könnte vielleicht interessant werden, wenn Korda mal seine PS auf den Platz bekommt.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
Der Lauf von Monfils geht weiter. Er ringt Cameron Norrie in über 3 Stunden nieder!
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113

Durchaus sensationell, auch wenn der Djoker natürlich ne lange Pause gemacht hatte. Aber gegen einen 20-jahrigen LL?

Wenn man sich die Highlights anschaut, fragt man sich schon, warum der junge Italiener dieses Jahr bisher so wenige Siege eingefahren hat. Bis auf ein CH Finale in Indien war da ja sehr wenig. Hat schon ein paar nette Schläge in Petto. Italien ist gesegnet mit Talent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben