ATP 1000 - Indian Wells 2024


Wer gewinnt in IW?

  • Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • De Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63

Durchaus sensationell, auch wenn der Djoker natürlich ne lange Pause gemacht hatte. Aber gegen einen 20-jahrigen LL?

Wenn man sich die Highlights anschaut, fragt man sich schon, warum der junge Italiener dieses Jahr bisher so wenige Siege eingefahren hat. Bis auf ein CH Finale in Indien war da ja sehr wenig. Hat schon ein paar nette Schläge in Petto. Italien ist gesegnet mit Talent.
:eek::eek::eek:

Djokovic war schon in seinem ersten Match nicht gerade überzeugend, aber das jetzt hat natürlich niemand kommen sehen. Was für eine Geschichte, als Lucky Loser umso mehr! In der finalen Qualifikationsrunde verlor Nardi knapp gegen David Goffin. Absolut irre!

Medvedev konnte gerade eben die Niederlage gegen Korda noch abwenden. Hier war es ebenfalls sehr eng und ging über drei Sätze. Ich finde es ja gut, wenn auch mal andere Spieler durchkommen.

Bin dafür, dass sich Casper Ruud in der oberen Hälfte nun durchsetzt. Das würde mindestens einem User hier wohl nicht gefallen. ;)

Das Topspiel Zverev/De Minaur heute so um 23 Uhr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Nardi‘s got talent! Dass er Dann aber Nole besiegt ist doch durchaus bemerkenswert.. andererseits zeigt es auch weiterhin wie die Prioritäten gesetzt werden und dass Djokovic Bo3 natürlich leichter schlagbar ist, als bei den Grand slams worauf er seinen Fokus speziell gerichtet hat. Trotzdem ist IW eines der wichtigsten Turniere des Jahres und daher würde ich diesen Erfolg für Nardi als wirklich tollen Meilenstein und vielleicht auch weiteren Karriere boost bezeichnen! Muss mir heute definitiv Highlights ansehen vom Match.

Hier die sehr spannenden AF Duelle:
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
28
Was für ein Lauf?
Als 37jähriger, immer wieder von Verletzungen gebeutelt, 3 Matches gewonnen, dabei Hurkacz und Norrie geschlagen. Für mich schon ein kleiner Lauf.

Nardi hatte vorher ganze 5 Matches überhaupt auf der ATP Tour gewonnen und noch nie das Haupfeld eines GS erreicht. Sehr sehr ungewöhnliche Niederlage für Djokovic.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
43
Schade für Korda, aber 3 Sätze gegen Medvedev und scheinbar auch nix Ernstes weswegen er Dubai aufgeben musste ist ja nicht so schlecht.

Heute sind die Daumen gedrückt für Lehecka, Sinner und Monfils :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Als 37jähriger, immer wieder von Verletzungen gebeutelt, 3 Matches gewonnen, dabei Hurkacz und Norrie geschlagen. Für mich schon ein kleiner Lauf.

Für Monfils ist das nichts ungewöhnliches. Da jedes mal von einem "Lauf" zu sprechen, wird dem grundsätzlichen Level das Monfils bringen kann, nicht gerecht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Lehecka trifft die Murmel gleich gut, kommt gut aus den Blöcken und Tsitsipas ist noch überhaupt nicht da, kaum 1. Aufschläge und kein Timing in den Schlägen. Der Tscheche Doppelbreak 4-1 vorne...

An Lehecka ist so gut wie kein Gramm Fett...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Lehecka trifft die Murmel gleich gut, kommt gut aus den Blöcken und Tsitsipas ist noch überhaupt nicht da, kaum 1. Aufschläge und kein Timing in den Schlägen. Der Tscheche Doppelbreak 4-1 vorne...

An Lehecka ist so gut wie kein Gramm Fett...
Sowas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn Monfils den Lecheka sieht, denkt, dann etwa der Franzmann, er sei muskellos.
Der Tscheche spielt einen sauberen Ball und wird in seiner Karriere wahrscheinlich irgendwann mal in den Top 10 stehen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Sowas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn Monfils den Lecheka sieht, denkt, dann etwa der Franzmann, er sei muskellos.
Der Tscheche spielt einen sauberen Ball und wird in seiner Karriere wahrscheinlich irgendwann mal in den Top 10 stehen.
Vor allem die Oberschenkel finde ich krass, hatte ich nicht ganz so in Erinnerung. Enorm durchtrainiert...

Lehecka kann schnörkellos enorme Power generieren. Stef lässt ihn aber auch zu sehr gewähren, spielt selbst zu harmlos und fehlerhaft. Wenn man da nicht ganz so da ist und Lehecka gut trifft, kann man überrollt werden. Bisher sieht Stef beim return ja überhaupt kein Land. Er müsste da mit seinem variablen Spiel den Rhythmus des Tschechen mehr brechen...ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn Lehecka so trifft wie aktuell. Stef muss als erstes mal besser aufschlagen...wenn er sich jetzt ein break einfängt kann da schnell vorbei sein...und wieder zwei UE...0:30...

Edit: okay, das war erneut schwach von Stef...Lehecka nun Satz und Break vorne und bisher war er sehr souverän bei eigenem Service...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Was für eine gewaltige LL-Vorhand des Tschechen zum 30:30 bei eigenem Aufschlag und 3:2 Führung.:beten:
4:2 Lehecka
Leute, die einhändige RH hat ausgedient.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Vor allem die Oberschenkel finde ich krass, hatte ich nicht ganz so in Erinnerung. Enorm durchtrainiert...

Lehecka kann schnörkellos enorme Power generieren. Stef lässt ihn aber auch zu sehr gewähren, spielt selbst zu harmlos und fehlerhaft. Wenn man da nicht ganz so da ist und Lehecka gut trifft, kann man überrollt werden. Bisher sieht Stef beim return ja überhaupt kein Land. Er müsste da mit seinem variablen Spiel den Rhythmus des Tschechen mehr brechen...ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn Lehecka so trifft wie aktuell. Stef muss als erstes mal besser aufschlagen...wenn er sich jetzt ein break einfängt kann da schnell vorbei sein...und wieder zwei UE...0:30...

Edit: okay, das war erneut schwach von Stef...Lehecka nun Satz und Break vorne und bisher war er sehr souverän bei eigenem Service...
Ich mag Stef, aber meine Begeisterung für ihn hat etwas nachgelassen, da ich an Tennisspielern nicht so bedingslos festhalte, wie an meinem SV Werder, egal wie kacke mein Lieblingsverein auch performend.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Ich mag Stef, aber meine Begeisterung für ihn hat etwas nachgelassen, da ich an Tennisspielern nicht so bedingslos festhalte, wie an meinem SV Werder, egal wie kacke mein Lieblingsverein auch performend.
Du alter Erfolgsfan.;)

Nein, ist doch legitim. Tsitsipas muss seine RH wieder stabilisieren und seinen Return verbessern, ansonsten findet er keinen Anschluss mehr an die Weltspitze. In der letzten Runde sah sein Return verbessert aus, heute war er quasi nicht konkurrenzfähig, auch wenn Lehecka natürlich derzeit deutlich stärker spielt als ein Tiafoe. Man sieht halt, dass Stef leistungsmäßig weiterhin ein gutes Stück von den Top-10 entfernt ist.

Für Lehecka freut es mich aber.(y) VF bei einem 1000er. Und ich habe ihn im Tippspiel 2 min vor Ladenschluss noch durch Norrie ersetzt.:rolleyes:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ich mag Stef, aber meine Begeisterung für ihn hat etwas nachgelassen, da ich an Tennisspielern nicht so bedingslos festhalte, wie an meinem SV Werder, egal wie kacke mein Lieblingsverein auch performend.
Er hat deutlich nachgelassen. Wie jemand der am Ende seiner Karriere steht und sich nicht mehr durchgehen d motiviert. Da fehlt der Biss, die Trainingsdisziplin. War schon letztes Jahr deutlich . Wird imo langsam nach hinten durchgereicht in der WR.

Wenn jemand so spielt ist es mehr als nachvollziehbar das Interesse zu verlieren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Du alter Erfolgsfan.;)

Nein, ist doch legitim. Tsitsipas muss seine RH wieder stabilisieren und seinen Return verbessern, ansonsten findet er keinen Anschluss mehr an die Weltspitze. In der letzten Runde sah sein Return verbessert aus, heute war er quasi nicht konkurrenzfähig, auch wenn Lehecka natürlich derzeit deutlich stärker spielt als ein Tiafoe. Man sieht halt, dass Stef leistungsmäßig weiterhin ein gutes Stück von den Top-10 entfernt ist.

Für Lehecka freut es mich aber.(y) VF bei einem 1000er. Und ich habe ihn im Tippspiel 2 min vor Ladenschluss noch durch Norrie ersetzt.:rolleyes:
Ich habe 2020 prognostiziert, nachdem Tsitsi mit DB in Führung und 40:0 bei den UO gegen Coric noch verloren hat, dass er im Prinzip dadurch gebrochen sei. Er erreichte 2021 noch das RG Finale gegen Nole, welches er nach 2:0 Satzführung noch verlor. Leider sollte ich Recht behalten.
Seine großen Schwünge und seine Returnschwäche sind natürlich auf Hartplatz und Rasen gegen Powerspieler wie Lehecka ein zusätzlich limitierender Faktor.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Ich habe 2020 prognostiziert, nachdem Tsitsi mit DB in Führung und 40:0 bei den UO gegen Coric noch verloren hat, dass er im Prinzip dadurch gebrochen sei. Er erreichte 2021 noch das RG Finale gegen Nole, welches er nach 2:0 Satzführung noch verlor. Leider sollte ich Recht behalten.
Seine großen Schwünge und seine Returnschwäche sind natürlich auf Hartplatz und Rasen gegen Powerspieler wie Lehecka ein zusätzlich limitierender Faktor.
Ich kann mich an deine Aussagen zum Coric-Match noch erinnern. Fand sie damals wild und heute auch noch. Das war eine sehr ärgerliche und unnötige Niederlage, die ihn sicher auch noch Wochen danach beschäftigt hat, aber das war jetzt kein ganz wichtiges Match. Er hatte danach noch viele enge Matches, die er auch gewann, 2021 bei den AO Rafa nach 0-2 Satzrückstand noch geschlagen, in der Sandsaison 2021 sah man dann imo den bisher besten Tsitsipas mit geilen hochklassigen Matches gegen Rafa und Djokovic. Das RG-Finale 2021 könnte aber in der Tat zu einem Bruch geführt haben. Danach ist er nämlich immer seltener mit diesem "Fear Factor" aufgetreten.

Man sollte bei all den Dingen aber nicht außer Acht lassen, dass er Ende 2021 am Ellenbogen operiert wurde und das ist keine Lappalie. Im letzten Jahr auch immer wieder körperliche Probleme gehabt (Schulter und Rücken).

Ich würde ihn aber noch nicht komplett abschreiben. Mal sehen was auf Sand so von ihm kommt. Wenn er sich selbst nicht wieder steigert und gewisse Dinge verbessert, wird er aber mit der absoluten Weltspitze nicht mehr mithalten können, das ist klar.

Er hat deutlich nachgelassen. Wie jemand der am Ende seiner Karriere steht und sich nicht mehr durchgehen d motiviert. Da fehlt der Biss, die Trainingsdisziplin. War schon letztes Jahr deutlich . Wird imo langsam nach hinten durchgereicht in der WR.

Wenn jemand so spielt ist es mehr als nachvollziehbar das Interesse zu verlieren.
Ich will dir da jetzt nicht widersprechen, aber das ist auch viel Spekulation. Kann sein, dass er nicht mehr den Biss hat wie früher, aber muss nicht sein. Niemand von uns ist bei der täglichen Arbeit dabei.

Ich gebe dir aber Recht, dass er manchmal so wirkt, als stünde er eher im Herbst seiner Karriere. Tsitsipas ist eigentlich schon ein harter Arbeiter, aber er ist eben auch ein Spieler, bei dem der sportliche Erfolg von der Priorität nicht ALLES ist. Die letzte Verbissenheit vermisst man da wirklich teilweise, gerade wenn ich das jetzt mal mit jemandem wie Rune oder so vergleiche.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
De Pitbull breakt Zverev zum 3:2 im 1ten. Der Aussie ist mittlerweile auch offensiv im einiges verbessert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
de Minaur war deutlich verbessert und hat mich überrascht aber Zverevs Comeback war dann doch sehr stark. Gutes Spiel.
 
Oben