weils so gut ist: Carlos' worst enemy
War dann eine klare Angelegenheit für alcaraz -
damit das ewige Duell gegen Jannik!
Meddy und Rune werden wohl auch keine Freunde mehr…
die dann schon entspanntere PK danach aber auch. Das mag ich sehr an Medvedev, dass er die Dinge dann auch ein Stück weit mit nem Augenzwinkern im Nachgang nehmen kann und gut ist's. Da wirken mir andere Spieler wesentlich nachtragender und angefasster als er.Geile Reaktion von Daniil, die Geste am Netz passt perfekt zu ihm.
Rune hat sich aber auch direkt entschuldigt, zwar nicht "herzzerreisend", aber die übliche Geste mit der Hand erfolgte und dadurch, dass Medvedev den Ball noch mit dem Schläger vor dem Körper spielen konnte und nicht getroffen wurde, reicht das auch, da ist groß mehr auch nicht notwendig.
Habs nicht live gesehen, aber hier wird es gut zusammengefasst:Guckt da jemand zu? Ein Kammerjäger ohne Schutzmaske und Handschuhe hat es mit den Bienen aufgenommen, diese sukzessive mit einer Art Staubsauger eingefangen/eingesaugt. Die sind doch dann hin, oder? Bedauerlich, aber geht halt nicht anders.
In dem Artikel oben steht, dass sie überleben würden.Ein Kammerjäger ohne Schutzmaske und Handschuhe hat es mit den Bienen aufgenommen, diese sukzessive mit einer Art Staubsauger eingefangen/eingesaugt. Die sind doch dann hin, oder? Bedauerlich, aber geht halt nicht anders.
I had my equipment set up and I vacuumed up the bees into a live-catch cage,” Davis said. “Then I can take them out... and release them into one of my hives that I have.
Ich find man muss sich für Ball auf den Körper nicht entschuldigen. Ist ein adäquater taktischer Schlag. Und die Gesundheit des Gegners im Sinne von, dass er evtl. aufgeben muss, riskiert man damit eigentlich auch nicht. Da müsste schon soviel zusammenkommen wie genau in die Weichteile, dass es dann wohl eher Pech ist bzw. dem Zufall zu schulden ist. Aber manche sehen ja auch noch Aufschlag von unten als bad sportsmanship.
Finde ich auch, man muss natürlich berücksichtigen, dass man aus kurzer Distanz kaum Reaktionszeit hat, sich zu wehren. Noch mehr ist eine Entschuldigung fällig, wenn der Schlag Richtung Gesicht geht.Natürlich sollte man sich dafür entschuldigen. Ein solcher Schlag sollte immer aus der Not heraus kommen und man bestraft den Gegner mit dem Risiko den Ball abzubekommen, weil man aus der Not heraus spielen muss. Diese Kleinigkeiten und Etiquette berreichern den Sport doch vielmehr, als dass sie irgendjemanden behindern.
Sehe ich komplett anders. In dem Moment wo Spieler A ans Netz geht, nimmt er das Risiko in Kauf "abgeschossen" zu werden. Da er den Passierweg des Balles im für ihn besten Falle sogar gezielt dichtmacht, arbeitet er gewissermaßen sogar daraufhin. Entschuldigung finde ich wenn überhaupt aus Höflichkeit angemessen, wenn der Körpertreffer in eine Behandlungspause mündet. American Footballer entschuldigen sich auch nicht, wenn sie den Gegner mal etwas robuster abräumen. Gibt aus gutem Grund keine Verwarnungen vom Schiedsrichter dafür auf den Körper zu zielen.Ein solcher Schlag sollte immer aus der Not heraus kommen
Medvedev ist auch ein Stück weit erwachsener auf dem Platz geworden. Er hat auch mal in irgendeinem Interview gesagt, dass er sich fürs Jahr 2024 vorgenommen hat, sich nicht mehr so mit dem Publikum anzulegen etc. und auf dem Platz zu schimpfen. Für Tsitsipas gilt das auch ein bisschen, wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob er es auch umsetzen kann. Die beiden haben hier übrigens in IW auch mal zusammen trainiert. Darauf angesprochen meinte Stef, dass der Streit zwischen den beiden beigelegt sei und diese Dinge der Vergangenheit angehören. Also ich denke, Freunde werden die beiden nie, aber man respektiert sich mittlerweile.die dann schon entspanntere PK danach aber auch. Das mag ich sehr an Medvedev, dass er die Dinge dann auch ein Stück weit mit nem Augenzwinkern im Nachgang nehmen kann und gut ist's. Da wirken mir andere Spieler wesentlich nachtragender und angefasster als er.
Sehe ich komplett anders. In dem Moment wo Spieler A ans Netz geht, nimmt er das Risiko in Kauf "abgeschossen" zu werden. Da er den Passierweg des Balles im für ihn besten Falle sogar gezielt dichtmacht, arbeitet er gewissermaßen sogar daraufhin. Entschuldigung finde ich wenn überhaupt aus Höflichkeit angemessen, wenn der Körpertreffer in eine Behandlungspause mündet. American Footballer entschuldigen sich auch nicht, wenn sie den Gegner mal etwas robuster abräumen. Gibt aus gutem Grund keine Verwarnungen vom Schiedsrichter dafür auf den Körper zu zielen.
American Footballer entschuldigen sich auch nicht, wenn sie den Gegner mal etwas robuster abräumen. Gibt aus gutem Grund keine Verwarnungen vom Schiedsrichter dafür auf den Körper zu zielen.
Er hat auch mal in irgendeinem Interview gesagt, dass er sich fürs Jahr 2024 vorgenommen hat, sich nicht mehr so mit dem Publikum anzulegen etc. und auf dem Platz zu schimpfen.
Sinner vs Alcaraz morgen ab 21:30 MEZ, gute Zeit. Wichtiges Match vor allem für Alcaraz, der sich von Sinner nicht nachhaltig den Rang wird ablaufen lassen wollen.
Muss man aber auch nicht zu hoch hängen. H2H steht bei 4-3 für Sinner und die beiden werden noch unzählige male gegeneinander spielen. Letztes Jahr gewann Alcaraz im HF von Indian Wells gegen Sinner und im HF von Miami dann genau andersrum. Würde jetzt kein Beinbruch sein, sollte morgen Sinner mit dessen Form gewinnen.
Ich meine weniger das h2h als dass Sinner in der Zeit seit Wimbledon insgesamt deutlich besser war, da wird Alcaraz sicherlich eine Trendwende einleiten wollen, dazu würde Sinner ihn mit einem Sieg auch in der WR überholen. Aber logisch, wenn nicht morgen kann es auch jederzeit danach passieren.
Ich vermute in solche Situationen werden beide im nächsten Jahrzehnt noch häufiger kommen.
Völlig irrelevant, ob es Kontaktsport ist oder nicht. Sport ist Sport.