ATP 1000 - Madrid 2026

Wer gewinnt in Madrid?

• Lorenzo Musetti

Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

• Francisco Cerúndolo

• Jakub Menšík

• Daniil Medvedev

• Félix Auger-Aliassime

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Jiří Lehečka

• Valentin Vacherot

• Alejandro Davidovich Fokina

• João Fonseca

• Rafael Jódar

• Alexander Bublik

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Blockx hatte vor April 2026 kein einziges Sandmatch auf der Tour und nur 14 auf Challengerebene gespielt

Für mich war er ein Indoorspezialist, 3 Challengertitel holte er in der Halle

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
HG7qJ9QaMAEexBN

:saint:

Hat sich viel gemacht bei den jungen (Ranking unter 22)
van Assche spielt keine Rolle mehr, Landaluce nur die 94 und damit nur die 10 hier, mit Jodar drückt ja der nächste in die Top 30
Gaubas und Kjaer hat man in der U22 Rangliste auch weiteroben eingeschätzt, genauso wie Prižmić
#
18Arthur Fils211930
21Learner Tien201870
28Jakub Menšík201600
29João Fonseca191435
34Rafael Jódar191273
40Alex Michelsen211090
46Alexander Blockx211000
78Dino Prižmić20740
86Daniel Mérida21696
94Martin Landaluce20639
96Luca Van Assche21636
118Vilius Gaubas21527
121Nicolai Budkov Kjaer19519
125Coleman Wong21511
141Arthur Géa21436
153Nishesh Basavareddy20393

chris☕

Bankspieler
Im Tennispodcast (man sieht ich nehme meinen Job als Tennismod sehr ernst!) meinten sie zu seiner Spielweise auch, dass er enormen Zug in den Schlägen mit den langen Hebeln hat, ohne dass es aber nach "Superpower" (bspw. im Vergleich zu einem Fonseca) aussieht. Aber der Vergleich zu Sinner ist da in der Tat nicht ganz abwegig, auch Jodar hat ein sehr konstant schnelles Spiel und kann den Gegner outpacen, ohne dass es super spektakulär aussieht. Aber wir werden jetzt natürlich in den nächsten Wochen noch mehr in die Analyse gehen und Jodar wird sich auch drauf einstellen müssen, dass das auch seine Gegner mehr und mehr tun werden. Körperlich wird er jedenfalls noch stärker werden müssen vor allem dann für Bo5

Es ist spannend, wie viel Geschwindigkeit er tatsächlich auf der Vorhand generieren kann mit der Technik. Die Vorhand Technik ist relativ gewöhnlich, sage ich mal so, aber er bringt damit erstaunlich viel Speed rein.
Ansonsten erinnert er mich in einer Sache an Djokovic: der fanatische Blick! Natürlich nicht dauerhaft, aber das blitzt immer mal wieder durch. Das ist wie bei Djokvovic. Dieses leicht "irre", das wohl als Spitzensportler kein Nachteil ist, wenn man es produktiv channeln kann.

chris☕

Bankspieler
Zverev hat gestern bis kurz nach 23.00 gespielt und wird heute als 1. um 13.00 Uhr angesetzt. Vor 1.30 Uhr war da Schlafen vermutlich nicht drin. Erstaunlich, dass man das bei einem langen 1000er Turnier nicht vermeiden kann/will.

Tuco

Bankspieler
Zverev hat gestern bis kurz nach 23.00 gespielt und wird heute als 1. um 13.00 Uhr angesetzt. Vor 1.30 Uhr war da Schlafen vermutlich nicht drin. Erstaunlich, dass man das bei einem langen 1000er Turnier nicht vermeiden kann/will.

Zverev spielt erst morgen, das sollte sich also nicht auswirken. Bei Flashscore (war es wahrscheinlich?) besser nicht nach Ansetzungen schauen sondern auf der offiziellen Seite des Turniers oder der ATP.
Flashscore packt solche Ansetzungen oftmals erst mal einfach auf den nächstmöglichen Termin wenn der genaue Termin (also Uhrzeit) noch gar nicht feststeht.

chris☕

Bankspieler
Zverev spielt erst morgen, das sollte sich also nicht auswirken. Bei Flashscore (war es wahrscheinlich?) besser nicht nach Ansetzungen schauen sondern auf der offiziellen Seite des Turniers oder der ATP.
Flashscore packt solche Ansetzungen oftmals erst mal einfach auf den nächstmöglichen Termin wenn der genaue Termin (also Uhrzeit) noch gar nicht feststeht.

Ja, gute Idee. Allerdings dachte ich, dass heute morgen dass schon richtig drinsteht. Bis vor 30 Minuten stand Zverev noch heute um 13.00 Uhr drin. Das steht sicher schon länger fest, dass Zverev heute NICHT um 13.00 Uhr spielt.

Hans Meyer

Bankspieler
Ja, gute Idee. Allerdings dachte ich, dass heute morgen dass schon richtig drinsteht. Bis vor 30 Minuten stand Zverev noch heute um 13.00 Uhr drin. Das steht sicher schon länger fest, dass Zverev heute NICHT um 13.00 Uhr spielt.

Du wirst nicht das letzte und erste Match spielen, das wird nicht passieren
Hatte es bei Flashscore auch gesehen, erst stand da nur Ruud vs Cobolli und ich war verwundert wieso die 3 Tage in Serie bei einem 2 Wochen Event spielen sollen

Zverev hat auch nicht bis 23 Uhr gespielt sondern lange nach Mitternacht

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jodar spielt völlig unbekümmert und mit ordentlich Power drauf los, hatte gerade Breakball. Sinner tut sich noch etwas schwer Rhythmus aufzubauen und in den Aufschlagspielen dominiert er bislang nicht. Gerade verlegt er einen 100% Smash ins Netz. Er wirkt etwas beeindruckt

...bringt aber das Game zum 2:2 durch und dann macht Jodar erstmals ein etwas nervöseres Aufschlagspiel, was Sinner eiskalt zum 3:2 Break ausnützt

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jodar bleibt weiter ganz stark dran, 2 Breakbälle zum 5:3. Die Halle kocht...

was sind das für Ballwechsel in diesem Game? Wahnsinn... Sinner muss absolut alles auspacken um nicht gebreakt zu werden. 3. BB abgewehrt in diesem Game

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und jetzt der Druck bei Jodar, Sinner spielt es mit den neuen Bällen gut. zwei Breakchancen Sinner zum 5:4

Einen lässt Sinner liegen, den zweiten wehrt Jodar sehr gut ab.

zick

Bankspieler
Jodar bleibt weiter ganz stark dran, 2 Breakbälle zum 5:3. Die Halle kocht...

was sind das für Ballwechsel in diesem Game? Wahnsinn... Sinner muss absolut alles auspacken um nicht gebreakt zu werden. 3. BB abgewehrt in diesem Game
5:4 für Mighty Jodar. Er stellt sich Big Jannik heute vor.

Marius

Bankspieler
Nun Sinner etwas unter Druck bei 4-5, aber guter erster Punkt mit einem sauberen Stopp...die kann er eh gut.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kasi meint auch Sinner will hier auch aus physischen Gründen sicher in 2 Sätzen durchkommen und das Stadion in einem 3. Satz nicht komplett on fire haben. Jodar macht es aber wirklich gut und hat seine Nerven auch top im Griff

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jetzt mal die 3:0 Führung für Sinner, aber ist nur ein Minibreak.

4:0 das ist jetzt sehr sicher und solide von Jannik

Oben