ATP 1000 - Madrid 2026

Wer gewinnt in Madrid?

• Lorenzo Musetti

Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

• Francisco Cerúndolo

• Jakub Menšík

• Daniil Medvedev

• Félix Auger-Aliassime

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Jiří Lehečka

• Valentin Vacherot

• Alejandro Davidovich Fokina

• João Fonseca

• Rafael Jódar

• Alexander Bublik

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
ja Sinner schaltet einfach nochmal etwas höher und macht grad keinen Fehler mehr. 5:0
Ja. Er ist aggressiv, aber bietet gar nichts an. Da kannst du als Gegner wenig machen. Perfekter TB von ihm. Schade, dass bei Jodar am Anfang die Aufschläge nicht kamen und er gleich zurücklag. Mir gefällt aber die unaufgeregte Spielweise von ihm. Er hakt verlorene Punkte schnell ab und macht weiter. Kein Rumlamentieren etc...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Große Leistung von Jodar trotz des Tiebreaks, aber das war über weite Strecken des Spiels sehr beeindruckend für sein Alter und mit dem Druck zuhause gegen die Nr. 1 ranzumüssen. Bin sehr gespannt wie er sich weiterentwickeln wird, er wirkt aber sehr cool und gefestigt.

Sinner mit anerkennenden Worten am Netz und dann auch auf der TV-Kamera "What a player" (y)

Hans Meyer

Bankspieler
Nun Sinner etwas unter Druck bei 4-5, aber guter erster Punkt mit einem sauberen Stopp...die kann er eh gut.

gab vorher einige nicht so gute Stopps vok Sinner, vor allem den bei 2-3 und Breakball Jodar im 2. Satz, aber auch der bei 3-4 und Breakball war nicht so gut, die Schläge danach waren jeweils sehr stark von Sinner, aber das erlaufen der Stopps und die Entscheidung hat Jodar nicht gut gemacht

Sinners Serie ist schon beängstigend, beeindruckend, aber auch nicht gerade spannungsfördernd. Kann ihn irgendwer in Sinners Abwesenheit stoppen? Sinner wird sicherlich nicht die nächsten 10 Turniere gewinnen, aber wie sieht es kurzfristig aus? Lehecka traue ich es nicht zu, Fils kann ihn vielleicht ärgern

Marius

Bankspieler
gab vorher einige nicht so gute Stopps vok Sinner, vor allem den bei 2-3 und Breakball Jodar im 2. Satz, aber auch der bei 3-4 und Breakball war nicht so gut, die Schläge danach waren jeweils sehr stark von Sinner, aber das erlaufen der Stopps und die Entscheidung hat Jodar nicht gut gemacht

Sinners Serie ist schon beängstigend, beeindruckend, aber auch nicht gerade spannungsfördernd. Kann ihn irgendwer in Sinners Abwesenheit stoppen? Sinner wird sicherlich nicht die nächsten 10 Turniere gewinnen, aber wie sieht es kurzfristig aus? Lehecka traue ich es nicht zu, Fils kann ihn vielleicht ärgern
Okay, ich habe nur die 2 funktionierenden Stopps am Ende der Partie gesehen. ;)

Schwierig, wirklich schwierig ihn zu schlagen derzeit. Er spielt offensiv, setzt dich unter Druck, returniert gut und der Aufschlag ist ja auch verbessert...dazu macht er auch nur wenige Fehler, bietet kaum was an. Ich weiß nicht wer ihn schlagen kann, aber irgendwie glaube ich nicht, dass er Madrid, Rom und RG gewinnt. Ich hätte am ehesten eine Niederlage in Madrid erwartet, aber er sieht hier rock-solid aus. Fils wäre so ein Spieler, der mal heiß laufen und ein Feuer im Stadion entfachen kann. Oder Zverev wenn er seine Prime-Madrid-Form noch findet, wo er quasi kaum zu breaken ist. Vielleicht schafft es irgendjemand ihn in RG in eine lange Schlacht zu verwickeln und irgendwie physisch zu knacken...aber wer? :skepsis:

Hans Meyer

Bankspieler

Schwierig, wirklich schwierig ihn zu schlagen derzeit. Er spielt offensiv, setzt dich unter Druck, returniert gut und der Aufschlag ist ja auch verbessert...dazu macht er auch nur wenige Fehler, bietet kaum was an. Ich weiß nicht wer ihn schlagen kann, aber irgendwie glaube ich nicht, dass er Madrid, Rom und RG gewinnt. Ich hätte am ehesten eine Niederlage in Madrid erwartet, aber er sieht hier rock-solid aus. Fils wäre so ein Spieler, der mal heiß laufen und ein Feuer im Stadion entfachen kann. Oder Zverev wenn er seine Prime-Madrid-Form noch findet, wo er quasi kaum zu breaken ist. Vielleicht schafft es irgendjemand ihn in RG in eine lange Schlacht zu verwickeln und irgendwie physisch zu knacken...aber wer? :skepsis:

Bei 3:14 und später bei 4:30, wobei man das als Zuschauer beim 2. auch leicht sagen kann

Zverev traue ich eine Prime-Madrid Leistung nicht zu, da spricht wenig für.
bei Ruud fragt man sich nach Rom 2025, geht das überhaupt? Jemand wie Cobolli in seinem 1. Mastersfinale? die besten Chancen gebe ich da schon Fils

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auch sehr reflektierte Worte von Jodar nach dem Match die zeigen, was für ein demütiger und ruhiger Zeitgenosse er sein dürfte. Der macht schon einiges richtig momentan und man soll ihm einfach die Zeit geben die er noch braucht, seine Sprünge zuletzt waren ohnehin phänomenal:

„Ich bin froh, dass ich Sinner in manchen Momenten ebenbürtig sein konnte, aber es liegt noch ein langer Weg vor mir, um mich zu verbessern“ „Jetzt werde ich analysieren, was passiert ist, um es beim nächsten Mal gegen ihn zu ändern“ „Ich werde dieselbe Person bleiben, ganz egal, was in diesem letzten Monat alles passiert ist“ „Es ist mein erstes Jahr auf der Tour. Was ich tun muss, ist, mich zu verbessern, und dass heute so etwas passiert ist, soll mir als Lektion dienen. Nur weil ich diese Ergebnisse erzielt habe, bin ich nicht besser, als ich wirklich bin. Ich muss mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben“

chris☕

Bankspieler

Es kommt oft anders als man denkt (ok, 5 Euro ins Phrasenschwein), aber Hands down, Stand jetzt ist, Sinner ist
der absolut Top Favorit für Madrid, Rom UND Paris. Und ja, da kommt man leicht ins Stirnrunzeln, aber so ist aktuell
wohl der Plan. In Madrid dürfte man nur angetreten sein, weil Sinner momentan wohl wirklich 100% fit ist und kein Zipperlein hat.
Denn von den 3 Turnieren hätte man mit Sicherheit am Ehesten Madrid abgesägt.

Das war heute schon eine Machtdemonstration. Jodar hat gut geliefert, va. im Zweiten, aber letztendlich hat Sinner
in den wichtigen Momenten diesen Extra-Gang eingelegt, den man schon von den 3 ATGs kennt.
Das Problem für die Konkurrenz ist, dass Sinners Grund-Level seit einiger Zeit so verdammt hoch ist. Selbst wenn da mal ein paar
Prozent fehlen, reicht das immer noch. Noch dazu hatte er kaum längere Spiele und kann sich dadurch super regenerieren. Ein
angenehmer Nebeneffekt, wenn man eh schon besser als der Rest ist.

Seit Neustem hat man auch aufgrund einer DNA Analyse seinen Energiehaushalt optimiert und er bekommt jetzt speziell auf ihn zugeschnittene Nahrungsergänzungsmittel. Sollte ihn das tatsächlich noch stabiler und resilienter machen, kann man der Konkurrenz schon mal viel Spaß wünschen mit Sinner 2.0 ... oder 3.0. Er geht da von der Denke her schon auch etwas in die Djokovic Richtung bzgl. "jeden Stein umdrehen".

gentleman

Administrator
Teammitglied
Seit Neustem hat man auch aufgrund einer DNA Analyse seinen Energiehaushalt optimiert und er bekommt jetzt speziell auf ihn zugeschnittene Nahrungsergänzungsmittel. Sollte ihn das tatsächlich noch stabiler und resilienter machen, kann man der Konkurrenz schon mal viel Spaß wünschen mit Sinner 2.0 ... oder 3.0. Er geht da von der Denke her schon auch etwas in die Djokovic Richtung bzgl. "jeden Stein umdrehen".
Interessant, hab das jetzt nachgelesen und er arbeitet da anscheinend mit einem Experten der schon Djokovic' Ernährung und Nahrungsergänzungsplan auf ihn abstimmte. L-James wäre stolz auf Sinner! :saint:

zick

Bankspieler
Interessant, hab das jetzt nachgelesen und er arbeitet da anscheinend mit einem Experten der schon Djokovic' Ernährung und Nahrungsergänzungsplan auf ihn abstimmte. L-James wäre stolz auf Sinner! :saint:

Er hat Karriereziele. Er möchte mindestens 10 weitere GS weitere Turniere gewinnen, würde ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten.

Oben