Zverev droht eine erneute Niederlage gegen Cobolli oder die nächste HF Niederlage oder noch eine Niederlage gegen Sinner.
(kann auch anders kommen)
Kommt aber wahrscheinlich so
Aber egal, Zverev spielt das sauber runter in den letzten Wochen. Wie schon erwähnt wurde, ein schneller Sand wie in Madrid ist vermutlich für Zverev die beste Chance, die er hat, Sinner zumindest ein wenig zu ärgern.
Ein Stück weit ist das aber auch erstmal Theory fighting, der Sinner der letzten Wochen ist ein Monster und ich bin nicht sicher, ob man da irgendeinen Belag nennen kann, auf dem er irgendwie schwächer oder angreifbarer wäre. Aus Zverevs Sicht sollt er das hoffen, but we will see Sunday. Ich würde Zverev ein enges Match wünschen, weil, dass wäre auch gut fürs Tennis. Ansonsten müsste man wirklich konstatieren: Come Back, Carlos, weil sonst ist Tennis ziemlich tot. Die Attraktivität hat Grenzen, Sinner permanent und gegen jeden beim Dominieren zuzuschauen. Kurzfristig, und womöglich auch mittelfristig, gibts nur Sincaraz, die Elite Level spielen können. Schlechte News für die Konkurrenz ist, dass das Elite Level erstmal bis auf Weiteres Sinners neues Grundlevel zu sein scheint.
Trotzdem dürfte es tatsächlich auch in Sinners Interesse sein, dass Carlos in Bälde zurückkommt .... je nach dem was man priorisiert: Ohne Alcaraz wird er vielleicht nie sein best mögliches Level erreichen (falls es wirklich noch besser geht als aktuell), allerdings würde er unfassbar viele Grand Slams abräumen können sollte der worst case eintreten (für den es momentan Gott sei Dank keine bekannten Anzeichen gibt), dass Carlos Handgelenk ein schwieriges Problem werden würde und ihn länger behindert.