ATP 1000 - Miami 2022


Wer gewinnt in Miami?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gaël Monfils

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Ruud tut man ja gerne Unrecht, deshalb mach ich das jetzt auch mal. Zverevs Weg ins Finale liest sich nicht wie bei einem HC Masters. Kokkinakis, Ruud und Cerundolo zum Finaleinzug? dankbarer geht das kaum

Von Finals kann sich Zverev aber am Ende eh nichts kaufen, er guckt nur auf Titel, gewinnt er am Ende, dann ist er sogar dran an Djokovic und vllt auch an Medvedev.
Zu Ruud: Immerhin steht er im VF, im Gegensatz zu FAA, der auch in den Top 8 war. Rublev ist zwar auch schon raus, aber Ruud ist ja in IW raus gg Kyrgios
Ruud tut man ja gerne Unrecht, deshalb mach ich das jetzt auch mal. Zverevs Weg ins Finale liest sich nicht wie bei einem HC Masters. Kokkinakis, Ruud und Cerundolo zum Finaleinzug? dankbarer geht das kaum

Von Finals kann sich Zverev aber am Ende eh nichts kaufen, er guckt nur auf Titel, gewinnt er am Ende, dann ist er sogar dran an Djokovic und vllt auch an Medvedev.
Zu Ruud: Immerhin steht er im VF, im Gegensatz zu FAA, der auch in den Top 8 war. Rublev ist zwar auch schon raus, aber Ruud ist ja in IW raus gg Kyrgios
600 Pkt gäbe es. Wäre kein schlechtes Ergebnis, wenn es keine Niederlage gegen Med wäre, im Kampf um den Thron.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
43
Zverevs Weg ins Finale liest sich nicht wie bei einem HC Masters. Kokkinakis, Ruud und Cerundolo zum Finaleinzug? dankbarer geht das kaum
Na da muss er aber erst mal Ruud schlagen... Niemand weiß, in welcher Form Zverev wirklich ist, das haben nun mal die letzten Ergebnisse eindrücklich aufgezeigt!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Na da muss er aber erst mal Ruud schlagen... Niemand weiß, in welcher Form Zverev wirklich ist, das haben nun mal die letzten Ergebnisse eindrücklich aufgezeigt!

Sicherlich, dankbar ist der Weg aber schon, schade dass Kyrgios im HF nicht wartet. Das wäre lustig geworden, aber dafür kann der Sieger aus Ruud/Zverev nichts
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Ruud tut man ja gerne Unrecht, deshalb mach ich das jetzt auch mal. Zverevs Weg ins Finale liest sich nicht wie bei einem HC Masters. Kokkinakis, Ruud und Cerundolo zum Finaleinzug? dankbarer geht das kaum

Von Finals kann sich Zverev aber am Ende eh nichts kaufen, er guckt nur auf Titel, gewinnt er am Ende, dann ist er sogar dran an Djokovic und vllt auch an Medvedev.
Zu Ruud: Immerhin steht er im VF, im Gegensatz zu FAA, der auch in den Top 8 war. Rublev ist zwar auch schon raus, aber Ruud ist ja in IW raus gg Kyrgios


Naja, wenn Shapovalov bei Masters in den letzten 12 Monaten die Ergebnisse von Ruud geholt hätte, würdest du ihn dafür feiern und jedenfalls sicherlich nicht als "Jausengegner" (der Begriff ist einfach herrlich... :D ) abtun. Aber davon war er dann doch sehr weit entfernt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Aus den Top 10 fällt ein Spieler des Kalibers Zverev ohne Verletzung in dem Alter auch nicht raus. Wobei für ihn Platzierungen zwischen 6 und 10 auch enttäuschend wären
Minimum noch mindestens 5 Jahre min. Top 5. Ob noch besser, da kommt nicht nur auf ihn an, sondern auch darauf, wie sich Alcaraz, Sinner, FAA und Med entwickeln.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Naja, wenn Shapovalov bei Masters in den letzten 12 Monaten die Ergebnisse von Ruud geholt hätte, würdest du ihn dafür feiern und jedenfalls sicherlich nicht als "Jausengegner" (der Begriff ist einfach herrlich... :D ) abtun. Aber davon war er dann doch sehr weit entfernt... ;)

Feiern nicht, immer im VF zu fliegen wäre mir zu wenig, in R2 fliegen ist natürlich nicht besser. Ruud macht das bei den Masters zuletzt sehr gut, ihn darf man dafür feiern. Auf Sand stand er ja auch im HF, aber Shapovalov hat insgesamt 2 HFs mehr erreicht, obwohl er in 2 VFs weniger stand. Für seine GS Ergebnisse feiert man Shapovalov ja auch nicht und das obwohl er in 2 der letzten 3 GS gg den späteren GS Sieger und Big 3 Spieler geflogen ist und ihn dabei sogar ordentlich gefordert hat. Viel mehr wird er kritisiert, dass er dort seine Chancen nicht genutzt hat. Vor allem bei Masters wartet aktuell eher Ruud als Shapovalov, aber wenn man im VF ist, dann hat man lieber Ruud als Shapovalov als Gegner. Mit Kritik muss Shapovalov leben, vor allem mit solchen Partien wie hier, auch wenn ihm Harris offenbar nicht liegt. Mehr als 50 % von Harris' Punkten waren UE von Shapovalov. Mit Shapovalovs Aufschlag ist die Quote über den 1. auch ein Witz
1648672268291.png
1648672319355.png
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Wow, Alcaraz hat wohl erneut eine sehr starke Leistung gezeigt, Respekt. Eine 5-2 Führung muss Tsitsipas aber in einen Satzgewinn ummünzen können. Das scheint ihm am Ende dann den Zahn gezogen zu haben, aber aktuell ist Alcaraz einfach stärker. Ich finde die Saison von Tsitsipas bis jetzt eigentlich okay, gerade wenn man die Umstände Ende 2021 bedenkt. Vor allem finde ich es gut, dass er erstmal an der Zusammenarbeit mit Enqvist festhält. Die letzten zwei Ergebnisse waren jetzt nicht so der Brüller, aber ich erwarte trotzdem noch einiges vom Griechen in der 1. Saisonhälfte. Ob er auf Sand ähnlich viele Punkte wie letztes Jahr wird holen können, weiß ich nicht, aber es sollte schon gut was gehen.

Zverevs Draw ist wirklich dankbar für ein 1000er. Für den Sieger aus Zverev/Ruud ist das jetzt die Chance aufs Finale.

Sinner kommt in diesem Jahr irgendwie nicht so ins Rollen. Bei den AO habe ich einige Matches von ihm gesehen und fand ihn dort ziemlich stark, sein Spiel schien mir noch ne Ecke reifer zu sein als letztes Jahr. Dann kam die Klatsche gegen Tsitsipas und seitdem sind die Ergebnisse mäßig, zuletzt auch wegen körperlichen Problemen.

Ja, mal sehen - wenn Sinner wieder ins Finale einzieht, verhindert er das vorerst. Eine Titelverteidigung von Hubi H. oder das sunshine double von Fritz würden es auch verhindern, und derzeit ist wohl fast alles möglich.
Man muss dazu sagen, dass Norrie letztes Jahr auch toughe GS-Auslosungen hatte. Bei den AO und FO verlor er chancenlos gegen Nadal, in Wimbledon gegen Federer und bei den USO bekam er direkt Alcaraz. Richtig gepatzt hat er da erst in diesem Jahr. Trotzdem etwas kurios der Top-10 Einzug ohne ein AF.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.234
Punkte
113
Ort
Austria
Ruud nach einem Dreisatzsieg gegen Zverev nun im SF gegen Cerundolo mit sehr guten Chancen aufs Final. Für Zverev wohl eine weitere Enttäuschung, mit seinen Ambitionen kann er bei der Auslosung mit dem VF kaum zufrieden sein.. bin gespannt wann er sich wirklich wieder freispielt, 2022 ist bislang so gar nicht sein Jahr.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.060
Punkte
63
Das Turnier ist vorbei, bei, bei, Junimond- für Zverev. Der negative Thomalla-effekt greift mehr und mehr
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Feiern nicht, immer im VF zu fliegen wäre mir zu wenig, in R2 fliegen ist natürlich nicht besser. Ruud macht das bei den Masters zuletzt sehr gut, ihn darf man dafür feiern. Auf Sand stand er ja auch im HF, aber Shapovalov hat insgesamt 2 HFs mehr erreicht, obwohl er in 2 VFs weniger stand. Für seine GS Ergebnisse feiert man Shapovalov ja auch nicht und das obwohl er in 2 der letzten 3 GS gg den späteren GS Sieger und Big 3 Spieler geflogen ist und ihn dabei sogar ordentlich gefordert hat. Viel mehr wird er kritisiert, dass er dort seine Chancen nicht genutzt hat. Vor allem bei Mas
ters wartet aktuell eher Ruud als Shapovalov, aber wenn man im VF ist, dann hat man lieber Ruud als Shapovalov als Gegner. Mit Kritik muss Shapovalov leben, vor allem mit solchen Partien wie hier, auch wenn ihm Harris offenbar nicht liegt. Mehr als 50 % von Harris' Punkten waren UE von Shapovalov. Mit Shapovalovs Aufschlag ist die Quote über den 1. auch ein Witz
Anhang anzeigen 27062
Anhang anzeigen 27063


Tja, und dann gewinnt Ruud doch gegen Zverev, mehr hat Shapovalov in Melbourne neulich nun auch nicht geschafft... :D

Mein Punkt ist eher: man kann der Meinung sein, dass Shapovalov theoretisch mehr Potential hat als Ruud, aber das nützt ihm wenig, wenn er das praktisch nur sehr selten abrufen kann. Die Ergebnisse bei Masters in den letzten 12 Monaten sind einfach nur desolat für einen Spieler mit Ansprüchen auf die Top 10, da nützen ihm frühere Erfolge auch wenig - bei einem Spieler in seinem Alter sollten die Ergebnisse nun eigentlich besser werden und nicht schlechter. Gute Resultate ab und zu bei GS wirken da insofern auch eher wie "Ausreißer", die er im "Alltag" nicht bestätigen kann. Da ist mir ein Spieler wie Ruud lieber, der zuverlässig seiner Favoritenrolle gerecht wird, auch wenn er dann meistens verliert, wenn er gegen die Topspieler ran muss. Aber immerhin kommt er öfter als zwei oder drei mal im Jahr überhaupt so weit, und mitunter gewinnt er dann ja doch, wie man auch gerade wieder gesehen hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
Ruud spielt klasse. Jetzt wirkt er auch deutlich fitter und fokussierter als noch am Anfang der Season. Zu Sascha hab ich meine im Zverev Thread kundgetan - der muss sich mal rein auf Tennis konzentrieren.

Alcarez ist einfach wahnsinn. Der Junge knackt wenn er so fokussiert und fit bleibt heuer die Top 6. Und erst dann wird es richtig spannend ob er dann halten/beweisen kann. Derzeit kann er komplett frei aufspielen, kaum Punkte zu verteidigen und als neuer Fanliebling überall beliebt und gern gesehen.

Den Argentinier hatte ich nicht auf der Rechnung auch wenn Sinners Aufgabe geholfen hat.

Über Shapo & FAA braucht man nichts sagen, da fehlt bei beiden die Konstanz, die mentale Stärke und irgendwie auch der letzte Wille daran was zu ändern - sonst würde man neue Dinge ausprobieren.

Medvedev ist mir immer wieder ein Rätsel. Wie kann man mit dieser Art Tennis zu spielen, derartig erfolgreich sein?

Was freue ich mich schon auf die Sandsaison - diese ATP Saison ist schon klasse und das eigentlich ohne Djoko, Roger, Thiem ...

Die jungen machen Freude, andere sind endlich stabiler und das Feld wird endlich wieder breiter - here we go ATP 2022 ;)

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
die Zahlen sehen gar nicht mal so schlecht aus, aber er gewann den 2. Satz halt auch deutlich. Für Zverev ist das eine Riesenenttäuschung, für Ruud ist das sein größter Sieg, er sollte jetzt ins Finale einziehen und würde dann sogar Rublev im Ranking hinter sich lassen und ein Career High erreichen. Da Rublev in MC im Finale stand, stehen die Chancen auf die 7 eh gut.
Im HF kommt es wieder zum Duell Kyrgios/Kokkinakis vs Isner, nur hier wartet nicht Isner mit Sock sondern mit Hurkacz, mal sehen ob die Australier ihr zweites großes Finale 2022 erreichen. Im Race sah es vor dem Turnier so aus:

RankPlayerAgePointsTourn Played
1Thanasi Kokkinakis / Nick Kyrgios25 / 262,0902
2Wesley Koolhof / Neal Skupski32 / 321,5607
3Matthew Ebden / Max Purcell34 / 231,2001
4John Isner / Jack Sock36 / 291,0902
5Rajeev Ram / Joe Salisbury38 / 291,0804

360 Punkte bekommen die Australier dazu, neben Koolhof/Skupski sind auch Fognini/Bolelli hier im HF, die Italiener waren vor dem Turnier mit 1010 Punkten auf Platz 7. Die Top 3 im Race machen nach dem Turnier Kokkinakis/Kyrgios, Koolhof/Skupski und Fognini/Bolelli unter sich aus

1648718654620.png1648718681447.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Eigentlich nicht besonders überraschend - die bisherigen Matches zwischen Medvedev und Hurkacz waren alle sehr knapp, und der Russe ist nun mal auch kein "Überspieler", sondern eher der "Einäugige" aus der zweiten Hälfte der 90er-Jahrgänge. Das können diese Saison dann wohl etliche verschiedene Masters-Sieger werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.234
Punkte
113
Ort
Austria
Eigentlich nicht besonders überraschend - die bisherigen Matches zwischen Medvedev und Hurkacz waren alle sehr knapp, und der Russe ist nun mal auch kein "Überspieler", sondern eher der "Einäugige" aus der zweiten Hälfte der 90er-Jahrgänge. Das können diese Saison dann wohl etliche verschiedene Masters-Sieger werden.
Spätestens jetzt wird es Zeit für Carlitos ersten großen Titel! :cool3:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.434
Punkte
113
In Live-Übertragungen versuchen sie ja auch manchmal diese Court-Level Cams, aber die Perspektive bei den Highlights ist ziemlich gut und man kann die Bewegungen und den Speed der Bälle noch besser "spüren".

 

Fizzy Boom

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
8
Was für ein geiles Viertelfinale, beide hätten es verdient gehabt hier weiterzukommen!
Also auf Kecmanovic darf man auch gespannt sein wie der sich diese Saison noch entwickelt. Vom Mindest her hat mir das sehr gut gefallen heute. Hat ja zeitig das Break geholt im Ersten und dann bei 4:2 und 40:0 den eigenem Aufschlag verspielt. Trotzdem ganz cool runtergespielt und den Tiebreak für sich entschieden. Vom Spielerischen auch feines Tennis. Vielleicht nicht immer so druckvoll, dafür sehr schön platzierte Bälle in den äußersten Winkel. Stops kann er auch gut spielen, wenn auch nicht so frech wie Alcaraz. Zu dem ist hier ja aber nun schon alles gesagt worden. Mental auch wieder einfach eine Maschine. Im entscheidenden Tiebreak spielt er erstmal einen Stop ins Netz nur um einen Punkt später wieder einen Stop zu spielen. Der Serbe führt zwischenzeitlich 5:3 aber es kann einfach nicht sein, Carlos schnappt sich das Ding aller Widrigkeiten zum Trotz. Einfach nur unglaublich.

Das Finale kann jetzt nur Ruud-Alcaraz heißen. Nichts gegen Cerundolo, aber Ruud spielt momentan so stabil da kann ich mir nicht vorstellen dass er hier einen Satz an den Argentinier abgibt, geschweige denn verliert. Mal schauen was Hurkacz zu bieten hat. Immerhin ist er Titelverteidiger, hat Medvedev rausgenommen und kann gegen Alcaraz als Underdog frei aufspielen. Aber beim Spanier sehe ich momentan keine Angriffsfläche, wenn er so weitermacht. Das Finale ist dann aber wirklich wieder interessant (wenn es so kommt), eben weil Ruud auch mega konstant spielt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.234
Punkte
113
Ort
Austria
Kecmanovic ist derzeit aber wirklich auch verdammt konstant und gut drauf, zudem scheint er sich dank Nalbandian ( :cool3: ) auch Siege gegen die Favoriten zuzutrauen. Da prallten natürlich zwei etwas unterschiedliche Spieler aufeinander, es war ja am Ende wirklich hauchdünn. Die Stats von Kecmanovic sind mit 19 Winnern bei nur 16 UEs über das gesamte Match schon auch sehr sehr stark. Alcaraz mit 52 Winnern zu 40 UEs - choose your fighter ;)
 
Oben