Marius
Bankspieler
Ich glaube heute gings ihm nicht so gut. Bin heimgekommen und nur noch bisschen vom 2. Satz gesehen.... keine Ahnung, hat sich nicht gut bewegt, die Schläge oft nicht richtig zu Ende gemacht, sich immer wieder an den Magen gefasst und das Gesicht verzogen. Das Sunshine Double liegt ihm wirklich gar nicht, keine Ahnung woran das liegt. Danach ist er auf Sand meist gut, nach RG baut er dann wieder ab und meldet sich erst zur Hallensaison wieder. Sind bei ihm häufig die gleichen Muster. Eigentlich gäbe es dafür keinen Grund, weil er das Spiel für alle Beläge hätte. Normalerweise war das letzte Saison auf Sand für ihn nen Ticken zu wenig, aber aktuell wirkt es wie sehr sehr viele Punkte. Dieses Jahr bin ich mir nicht sicher, ob er auch auf Sand wieder zuverlässig liefert, weil aktuell läuft es nicht und er hat jetzt auch keine gute Setzung mehr.Ich weiß nicht ob da irgendwelche gesundheitlichen Probleme vorlagen, aber es bleibt dabei, dass Tsitsipas beim Sunshine Double nicht funktioniert. Da steht in seiner bisherigen Karriere ein mickriges VF in IW. Der hat sonst bei allen anderen Masters mindestens das HF erreicht, in 6 von den 7 (Shanghai nur 1x HF, fand dort aber auch 3 Jahre nicht statt) sogar 2 HFs, in 5 verschiedenen Masters sogar das Endspiel erreicht.
Nach all den Jahren, wo die Australien Open sein Lieblings-Slam sind und er dort immer abliefert, baut er zum Sunshine Double ab, um dann auf Sand wieder da zu sein. Ich weiß nicht an was das liegt?
Dazu kommt, dass Shapo ihm auch nicht ganz so liegt. Das H2H steht jetzt bei 4-2 für den Kanadier. Shapovalov ist langsam im kommen. Top30 könnte da schon wieder gehen.
Draper gibt bei 5-4 ab...