ATP 1000 - Miami 2025

Wer gewinnt in Miami

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Novak Djokovic

• Stefanos Tsitsipas

• Andrey Rublev

• Casper Ruud

• Grigor Dimitrov

• Arthur Fils

• Felix Auger-Aliassime

• Joao Fonseca

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Zverev macht sich gerade warm. Was ist der Typ für eine Maschine. Wenn das Boris Becker sehen würde, wie Muskeln aussehen können.:licht:
Man staunt ja selber ein bisschen drüber.;)
Was hat man davon wenn man riesige aufgeblasene Muskeln wie Markus Rühl hat. Der könnte sich, wenn es ernst werden würde und er in einen Streetfight verwickelt werden würde kaum wehren. Nichtdestotrotz ist er ein sehr sympahtischer Mensch.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Allein aufgrund seiner Körperkonstitution könnte ich mir vorstellen, dass Zverev sein allerbestes Tennis noch vor sich haben könnte. Was dabei rausspringen wird, ist offen.

zick

Bankspieler
Fils nicht gerade mit einem Superaufschlag ausgestattet und mit viel Topspin in seinen Schlägen ist m. E. n. eher einer mit der Tendenz für langsamere Bedingungen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Fils nicht gerade mit einem Superaufschlag ausgestattet und mit viel Topspin in seinen Schlägen ist m. E. n. eher einer mit der Tendenz für langsamere Bedingungen.
Auf der Vorhand hat er meist die Oberhand, bislang konnte er das aber noch nicht zu seinem Vorteil nützen. Jetzt aber ein weiterer Breakball für den Franzosen bei 3:5

zick

Bankspieler
Auf der Vorhand hat er meist die Oberhand, bislang konnte er das aber noch nicht zu seinem Vorteil nützen. Jetzt aber ein weiterer Breakball für den Franzosen bei 3:5
Es reicht aber in der Tendenz dann bei schnelleren Bedingungen nicht, wenn der Gegner eine super sichere Rückhand und einen starken Aufschlag hat.
MT, für, ratet mal wen?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und Fils behält die Nerven und zieht es durch - verdienter Sieg er hat wesentlich mehr die Initiative gesucht und am Ende wurde sein Mut belohnt. Erneut ein enttäuschendes Turnier für Zverev

zick

Bankspieler
Die brutale Vorhand von Fils hat dann doch das Match entschieden.
Ich habe es sinngemäß nach der Auslosung gepostet, dass diesmal nicht das Glück auf Saschas Seite ist.

zick

Bankspieler
Sinner is the Winner, selbst wenn er nicht spielen darf. Zvecaraz sind höfliche Gentlemens, die ihm nach wie vor die Option lassen, auch am Ende das Jahres die Nummer 1 zu sein.

amoog

Nachwuchsspieler
Ich habe es erst vor kurzem in entsprechenden Posts angedeutet, wurde dabei aber für diese Meinung nicht ernst genommen. Zverev ist weiter auf streng absteigenden Ast! Da ist null Selbstvertrauen, null Glaube an eigene vermeintliche Stärken, und das spüren die jungen Spieler mehr denn je... Niemand von denen hat noch Respekt, weil jeder weiß, zu welchem Schwächeln Zverev mehr und mehr neigt. Selbst bei einem erzitterten Sieg hätten mit Mensik, FRITZ und Co. im weiteren Turnierverlauf noch ganz andere Kaliber danach bereit gestanden. Wenn er seine Punkte in der Sand-Season nicht verteidigen kann, wonach das zur Zeit wohl eher aussieht (vor Allem Rom, FO-RG) wird es noch düsterer für ihn! Vielleicht sollte er bald mal wirklich seinen Vater als Coach in die Rente schicken und nach neuen Impulsen Ausschau halten! Die Ansprüche werden sonst naturgemäß eher geringer für ihn, und er sieht sich ja immer noch zielgerichtet "als Nr.1, der mal zumindest einen Slam holen sollte"... So aber wohl eher nicht!

Tuco

Bankspieler
Starker Sieg von Fils, das zweite 1000er VF am Stück.

Die Viertelfinalisten haben insgesamt 42 1000er Titel gewonnen, 40 dabei aber alleine Djokovic, sonst nur je einer von Dimitrov und Fritz, für fünf Spieler wäre es der erste große Titel. Fils vs Mensik ist mal ein sehr junges Duell in einem großen VF, Jahrgang 2004 vs 2005.

chris☕

Bankspieler
Großer Sieg für Dimitrov. Er ist ja eher nicht so der große Comeback Spieler, der dafür bekannt ist Spiele zu drehen. Das Ding gegen Cerundolo zu gewinnen war allerdings bemerkenswert. Den ersten Satz im Tiebreak verloren, nachdem er 7 Satzbälle nicht verwerten konnte! Danach 0:3 im Dritten aufgeholt.

Ich habe es erst vor kurzem in entsprechenden Posts angedeutet, wurde dabei aber für diese Meinung nicht ernst genommen. Zverev ist weiter auf streng absteigenden Ast! Da ist null Selbstvertrauen, null Glaube an eigene vermeintliche Stärken, und das spüren die jungen Spieler mehr denn je... Niemand von denen hat noch Respekt, weil jeder weiß, zu welchem Schwächeln Zverev mehr und mehr neigt. Selbst bei einem erzitterten Sieg hätten mit Mensik, FRITZ und Co. im weiteren Turnierverlauf noch ganz andere Kaliber danach bereit gestanden. Wenn er seine Punkte in der Sand-Season nicht verteidigen kann, wonach das zur Zeit wohl eher aussieht (vor Allem Rom, FO-RG) wird es noch düsterer für ihn! Vielleicht sollte er bald mal wirklich seinen Vater als Coach in die Rente schicken und nach neuen Impulsen Ausschau halten! Die Ansprüche werden sonst naturgemäß eher geringer für ihn, und er sieht sich ja immer noch zielgerichtet "als Nr.1, der mal zumindest einen Slam holen sollte"... So aber wohl eher nicht!

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Zverev durchhängt in seiner Karriere. Deshalb würde ich da erstmal keine dauerhafte Abwärtstendenz prognostizieren. 2019 wurde ihm ja von Vielen sein baldiges Karriere Ende bescheinigt, Durchhänger gab es danach auch immer wieder. Warum das genau jetzt passiert, da muss das Team natürlich mal schauen was da schiefläuft, schließlich ging es nach dem Verletzungs Comeback ja stetig bergauf - bis zu den AO im Januar. Hat Zverev die Niederlage so angeknackst, ähnlich wie bei Medevedev nach der Nadal Niederlage vor ein paar Jahren?
Aber ja, jetzt auf Sand muss die Wende natürlich kommen, sonst wird sich das auch auf die Weltrangliste auswirken. Monte Carlo, München würde mich wundern, wenn da viel kommt, aber Madrid, Rom, Paris, da muss er es krachen lassen. Meiner Meinung nach sollte er es eh lieber in Barcelona probieren, wer will denn schon im April in München Sandplatztennis spielen? Die letzten Jahre ging da nix und es war a*schkalt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Großer Sieg für Dimitrov. Er ist ja eher nicht so der große Comeback Spieler, der dafür bekannt ist Spiele zu drehen. Das Ding gegen Cerundolo zu gewinnen war allerdings bemerkenswert. Den ersten Satz im Tiebreak verloren, nachdem er 7 Satzbälle nicht verwerten konnte! Danach 0:3 im Dritten aufgeholt.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Zverev durchhängt in seiner Karriere. Deshalb würde ich da erstmal keine dauerhafte Abwärtstendenz prognostizieren. 2019 wurde ihm ja von Vielen sein baldiges Karriere Ende bescheinigt, Durchhänger gab es danach auch immer wieder. Warum das genau jetzt passiert, da muss das Team natürlich mal schauen was da schiefläuft, schließlich ging es nach dem Verletzungs Comeback ja stetig bergauf - bis zu den AO im Januar. Hat Zverev die Niederlage so angeknackst, ähnlich wie bei Medevedev nach der Nadal Niederlage vor ein paar Jahren?
Aber ja, jetzt auf Sand muss die Wende natürlich kommen, sonst wird sich das auch auf die Weltrangliste auswirken. Monte Carlo, München würde mich wundern, wenn da viel kommt, aber Madrid, Rom, Paris, da muss er es krachen lassen. Meiner Meinung nach sollte er es eh lieber in Barcelona probieren, wer will denn schon im April in München Sandplatztennis spielen? Die letzten Jahre ging da nix und es war a*schkalt.
2019 war Zverev 21/22 Jahre alt.. wer soll ihm damals ein baldiges Karriereende bescheinigt haben? Das wär mir ehrlich gesagt völlig neu… :crazy:

amoog

Nachwuchsspieler

Zverev hat dem Vernehmen nach langfristigen Vertrag für Münchens Eiscourt...

Marius

Bankspieler
Krass, da hat der schöne Grigor wohl mal bewiesen, dass er auch mal eine Kämpfer-Mentalität an den Tag legen kann. Das mag man ihm gönnen. Sein bislang bester Saisonsieg, denn Cerundolo war hier wirklich gut drauf.

Oben