ATP 1000 - Miami 2025


Wer gewinnt in Miami

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Novak Djokovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arthur Fils

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joao Fonseca

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.940
Punkte
113
Shapovalov stand bei seinen ersten beiden Teilnahmen in Miami mindestens im Achtelfinale, seitdem hat er leider kein Achtelfinale mehr erreicht, er darf ja gegen Spieler wie Alcaraz (Nummer 3 der Welt) und Fritz (Nummer 4 der Welt) verlieren. Er hat selbst von den Top 10 als Ziel vor der Saison gesprochen, da muss er einfach mehr zeigen, er darf sich nicht immer die Off-Games erlauben, ob er das jemals wirklich reduzieren kann, darf aber bezweifelt werden, er ist nun 5-27 gegen Top 5 Spieler, zwei seiner Siege waren im Februar in Dallas.
Shapovalov erreichte 2022 bei den Australian Open (unnötige Niederlage gegen Nadal) und Rom (Nadal rausgenommen, knapp raus gegen Ruud) kein großes Viertelfinale mehr, dass ist für seine Ansprüche einfach zu wenig. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass die Ausreißer am Anfang der Karriere größer sind. Von 2017 bis 2020 stand er in 6 großen VFs, 2021/22 kamen noch 3 weitere dazu, seitdem hat er aber keines mehr erreicht. So geht es nur langsam voran und so drohen ihm immer harte Gegner in Runde 3.
Fils ist seit Chardy 2018 der erste Franzose der in IW und Miami im Achtelfinale steht.
Bergs verlor zwar gegen Berrettini, aber er wird sehr wahrscheinlich der 9. Belgier in den Top 50 werden, nach Goffin (7), Malisse (19), O. Rochus (24), Vliegen (30), Darcis (38), C. Rochus (38), Dewulf (39) und Boileau (41).

Fils wird damit nächste Woche auf jeden Fall mindestens die 16 (CH). Für mich läuft der Mann etwas zu sehr unter dem Radar. Er hat mit 20 zwei 500er Siege und einen 250er (mit 18 gewonnen), plus ein 250er Finale.

Das Problem bei Fils war doch bis Indian Wells, dass er bei den großen Turnieren so gar keine Rolle gespielt hat. Das Achtelfinale in Wimbledon durch den spektakulären Sieg über Hurkacz muss man als einziges Highlight bezeichnen. Das jemand mit seinem Talent noch kein VF bei einem 1000er oder Grand Slam erreicht hat, ist eher ungewöhnlich, das passte die Differenz zwischen den beeindruckenden 500er Titeln und den schwachen Mastersturnieren nicht, letztes Jahr war er bei den Masters bei 6-9 und bei den GS bei 5-4. Und dann 17-4 bei den 500er, das passte einfach nicht. Zudem musste er bei den Next Gen Finals als klare Nummer 1 Fonseca und Tien an sich vorbei ziehen lassen.
Fils' Talent war unübersehbar, aber das war dann doch einfach unter den Erwartungen. Dieses Jahr kam er auch nur langsam rein, VF-Aus gegen Landsmann Müller in Hong Kong, 2 umkämpfte Siege bei den AO, dann in R3 gegen Humbert den 1. Satz gewonnen und bei 1-2 Satzrückstand aufgegeben, in Rotterdam enttäuschende Niederlage gegen Altmaier, in Dubai gegen Borges mit 2-6, 1-6 abgeschossen worden. Jetzt in Indian Wells hat er das HF nur knapp verpasst gegen Medvedev, nachdem er gerade so in R3 gegen Musetti die Partie mit 3-6, 7-6(4), 6-3 gedreht hatte.
Ich traue Fils viel zu, aber das war einfach zu wechselhaft bisher, auch wenn das normal ist in dem Alter.

Heute gibt es alle Achtelfinals, das kommt Zverev entgegen, nachdem sich Fils gestern nur gerade so durchgekämpft hat:

Korda vs Monfils 0-1
in Indian Wells gewann Monfils nach 2 Tiebreaks, heute favorisiere ich wie gesagt Korda. Korda könnte nach Miami 2021, Shanghai 2023 und Montreal 2024 sein 4. Viertelfinale erreichen.

Musetti vs Djokovic 1-7
Das Duell gab es überraschend häufig, 3x auf der Anlage von Roland Garros (das letzte Duell war das HF von Olympia). Bei den FO gingen beide Duelle in 5, wobei Djokovic auch 2024 mit 6-0 den 5. Satz gewann nach 7-5, 6-7, 2-6.
Auf Hard Court scheinen die Chancen von Musetti geringer zu sein, der Sieg über FAA war schon ein Erfolg. Musetti hat bisher nur 2 Viertelfinals bei Masters erreicht, das ist einfach zu wenig, ich traue ihm aber ein Finale zu bei den Sandturnieren, vielleicht schon in Monte Carlo.

Zverev vs Fils 3-1
Die letzte 3 Duelle waren eng, Zverev hat sich gestern im Matchverlauf aber stark gesteigert, wenn Fils die Kugel so trifft wie in Indian Wells, dann wird es ein Match auf Messers Schneide, das höhere Grundniveau würde ich hier wieder Zverev zutrauen, nachdem das zuletzt ja auch sehr bescheiden war.

Dimitrov vs Nakashima 1-1
YearWinnerEventRoundScore
2022Brandon NakashimaUS OpenRound of 6476(5) 75 63
2022Grigor DimitrovATP Masters 1000 RomeRound of 6463 64
Die beiden Duelle sind länger her, beide profitieren davon, dass Goffin Alcaraz rausgenommen hat. Nakashima hat bisher noch nie ein großes VF erreicht, in Indian Wells war er dieses Jahr nah dran, als er mit 6-7(6), 1-6 gegen Shelton im AF flog.
Auch bei den USO 2024 war im Achtelfinale Schluss, damals war er nach gewonnenem Startsatz chancenlos gegen Zverev beim 6-3, 1-6, 2-6, 2-6. Sowohl Nakashima, als auch Dimitrov kamen nur sehr knapp ins Achtelfinale. Miami war bis 2024 das einzige Turnier bei Dimitrov, wo er nie im VF stand bei den 9 Masters. 2024 komplementiere Dimitrov mit dem Finale in Miami und dem Viertelfinale bei den French Open seine Bilanz. Er hat jetzt bei allen 13 großen Turnieren mindestens das VF erreicht. Die Partie heute ist für mich offen, es kommt auch drauf an, wie sehr Dimitrov wieder Vertrauen in jede seiner Bewegungen hat.

Ruud vs Cerundolo 3-3
auch das Duell gab es häufiger, seltsamerweise ging das nur einmal nicht glatt aus, in dem H2H der ATP ist auch der Laver Cup dabei, in meinem nicht. Das einzige Outdoor HC Duell gewann Ruud. Für mich ist das heute 50:50
Cerundolo stand ja schon in Indian Wells im Viertelfinale, 3 seiner 5 Masters Viertelfinals waren in IW/Miami, vom Sandexperten Cerundolo würde man das eher nicht erwarten. Fünf seiner 6 Finals waren auf Sand, das 6. in Eastbourne. Auf HC spielt er aber auch wenig 250er mit Ausnahme von 2024 (damals sogar 5)

Fritz vs Walton 0-0
Gegen den Lucky Loser Walton wird Fritz gewinnen. Walton steht hier im Achtelfinale nach einem Qualisieg über Kukushkin, einer glatten Qualiniederlage über Schoolkate und Siegen im Hauptfeld über das Freilos, Darderi und Wong. Das liest sich auch leichter als das Challenger in Phoenix.

de Minaur vs Berrettini 1-2
Das H2H ist wenig aussagekräftig, da Berrettinis Siege auf Rasen waren. Heute ist de Minaur der Favorit. De Minaur hat bisher 4 VFs bei 1000er erreicht, Berrettini 3, für zwei (ehemalige) Top 10 Spieler ist das wirklich schwach. Berrettini hat nur 2019 in Shanghai (HF) ein VF bei einem HC-1000er erreicht. Bei den HC-GS hat er dagegen schon 4 erreicht.

Machac vs Mensik 1-0
in Acapulco gewann Machac knapp, für mich auch 50:50, die Erfahrung spricht noch für Machac. Beide standen in Shanghai schon im VF, Machac verlor dort sogar erst knapp im HF gegen Sinner. Machac stand auch in Miami 2024 schon im Viertelfinale, damals war auch gegen Sinner Schluss, mal sehen was für Machac ohne Sinner möglich ist, im VF könnte aber mit Zverev die 1 des Turniers warten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.940
Punkte
113
Fils vs Tiafoe erwartungsgemäß ein Match auf Augenhöhe. Habe das Meiste davon live gesehen, war durchaus unterhaltsam und gutklassig. Fils war der konstantere Spieler, mit guter Beinarbeit und viel Power, aber Tiafoe war spielerisch einfach gut aufgelegt und legte einige Zauberbälle mit Halbvolleys und Stops hin. Erster Satz ausgeglichen, Fils holt den Tiebreak ganz knapp und hat im zweiten bei 5:4 und Aufschlag Tiafoe zwei mal Matchball - um den Satz dann 5:7 zu verlieren. Im 3. dann ein frühes Break für Tiafoe, Fils körperlich ganz schön angeschlagen - und gewinnt dann mit einer ganz starken Willensleistung satte 5 Spiele in Folge.

Ich hab gerade die Highlights gesehen, der 1. Satz war sehr kurios.
Bei 3-2 vergibt Tiafoe den ersten Breakball des Matches, er breakt dann zum 5-3, hat dann seinen 1. Satzball wird aber gebreakt.
Im Tiebreak führt Tiafoe mit 6-3, verliert 4 Punkte in Serie und hat plötzlich Satzball gegen sich. Am Ende vergibt Tiafoe 6 Satzbälle im 1. Satz und verliert den Tiebreak mit 11-13, Fils war in dieser Phase einfach mutiger
 

zick

Bankspieler
Beiträge
5.244
Punkte
113
Für mich sind körperliche Grundkonstitution. Belastungsresistenz des Körpers, Schnellkraft etc auch Talente. Ebenso mentale Belastbarkeit. Dazu kommt eben das Ball-Talent als Grundvoraussetzung. Alles zusammen als Grundlage ergibt echtes Talent, mit dem man arbeiten kann.
Dieser Teil ist auch besonders zutreffend. Deswegen rede ich auch eigentlich lieber von Potential, weil z. B. die körperliche Grundkonstitution kein Talent ist, aber sie die Spielstärke und somit das Potential beeinflußt. Ein kleiner Dicker hat kaum Chancen in die Weltspitze vorzustoßen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.492
Punkte
113
Wer hatte mehr Talent Deiner Meinung nach, Petr Korda oder Spieler Stich?
Aus der Rubrik "Fragen, die man nicht erwarten konnte" :D Schwierig, wie man sowas einschätzen soll. Stich war vielleicht noch etwas vielseitiger in seinem Spiel. Letztendlich haben es beide geschafft dem "Nalbandian Schicksal" - einem Spieler mit ähnlichen Talent - zu entkommen, in dem sie sich 1 GS sichern konnten. Persönlich würde ich das Spiel von Stich bevorzugen, die glatten Schläge ohne Spin von Korda waren einfach prädestiniert dafür ihn zu einem extrem inkonsistentem Spieler zu machen.

Fonseca - De Minaur. Ich denke, Fonseca kann zufrieden sein mit seinen Hartplatz Auftritten der letzten Wochen. Es ist sogar der Ein oder Andere Sieg mehr als ich gedacht habe, dass er erzielt. Nun wirds natürlich interessant, wie die europäische Sandplatz Saison für ihn fkt. dieses Jahr. Eine positive w/l Bilanz ist sicherlich absolut möglich, aber ich würde hier keine Wunderdinge von ihm erwarten.

Für Berrettini freut es mich. Ich denke, er hat auch gute Chancen mit seinen Waffen gegen De Minaur. Hoffentlich kann er die nächsten Monate durchziehen, dann ist er gerade auf Rasen einer der Top Leute.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.481
Punkte
113
Shapovalov stand bei seinen ersten beiden Teilnahmen in Miami mindestens im Achtelfinale, seitdem hat er leider kein Achtelfinale mehr erreicht, er darf ja gegen Spieler wie Alcaraz (Nummer 3 der Welt) und Fritz (Nummer 4 der Welt) verlieren. Er hat selbst von den Top 10 als Ziel vor der Saison gesprochen, da muss er einfach mehr zeigen, er darf sich nicht immer die Off-Games erlauben, ob er das jemals wirklich reduzieren kann, darf aber bezweifelt werden, er ist nun 5-27 gegen Top 5 Spieler, zwei seiner Siege waren im Februar in Dallas.
Shapovalov erreichte 2022 bei den Australian Open (unnötige Niederlage gegen Nadal) und Rom (Nadal rausgenommen, knapp raus gegen Ruud) kein großes Viertelfinale mehr, dass ist für seine Ansprüche einfach zu wenig. Das ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass die Ausreißer am Anfang der Karriere größer sind. Von 2017 bis 2020 stand er in 6 großen VFs, 2021/22 kamen noch 3 weitere dazu, seitdem hat er aber keines mehr erreicht. So geht es nur langsam voran und so drohen ihm immer harte Gegner in Runde 3.
Fils ist seit Chardy 2018 der erste Franzose der in IW und Miami im Achtelfinale steht.
Bergs verlor zwar gegen Berrettini, aber er wird sehr wahrscheinlich der 9. Belgier in den Top 50 werden, nach Goffin (7), Malisse (19), O. Rochus (24), Vliegen (30), Darcis (38), C. Rochus (38), Dewulf (39) und Boileau (41).



Das Problem bei Fils war doch bis Indian Wells, dass er bei den großen Turnieren so gar keine Rolle gespielt hat. Das Achtelfinale in Wimbledon durch den spektakulären Sieg über Hurkacz muss man als einziges Highlight bezeichnen. Das jemand mit seinem Talent noch kein VF bei einem 1000er oder Grand Slam erreicht hat, ist eher ungewöhnlich, das passte die Differenz zwischen den beeindruckenden 500er Titeln und den schwachen Mastersturnieren nicht, letztes Jahr war er bei den Masters bei 6-9 und bei den GS bei 5-4. Und dann 17-4 bei den 500er, das passte einfach nicht. Zudem musste er bei den Next Gen Finals als klare Nummer 1 Fonseca und Tien an sich vorbei ziehen lassen.
Fils' Talent war unübersehbar, aber das war dann doch einfach unter den Erwartungen. Dieses Jahr kam er auch nur langsam rein, VF-Aus gegen Landsmann Müller in Hong Kong, 2 umkämpfte Siege bei den AO, dann in R3 gegen Humbert den 1. Satz gewonnen und bei 1-2 Satzrückstand aufgegeben, in Rotterdam enttäuschende Niederlage gegen Altmaier, in Dubai gegen Borges mit 2-6, 1-6 abgeschossen worden. Jetzt in Indian Wells hat er das HF nur knapp verpasst gegen Medvedev, nachdem er gerade so in R3 gegen Musetti die Partie mit 3-6, 7-6(4), 6-3 gedreht hatte.
Ich traue Fils viel zu, aber das war einfach zu wechselhaft bisher, auch wenn das normal ist in dem Alter.

Heute gibt es alle Achtelfinals, das kommt Zverev entgegen, nachdem sich Fils gestern nur gerade so durchgekämpft hat:

Korda vs Monfils 0-1
in Indian Wells gewann Monfils nach 2 Tiebreaks, heute favorisiere ich wie gesagt Korda. Korda könnte nach Miami 2021, Shanghai 2023 und Montreal 2024 sein 4. Viertelfinale erreichen.

Musetti vs Djokovic 1-7
Das Duell gab es überraschend häufig, 3x auf der Anlage von Roland Garros (das letzte Duell war das HF von Olympia). Bei den FO gingen beide Duelle in 5, wobei Djokovic auch 2024 mit 6-0 den 5. Satz gewann nach 7-5, 6-7, 2-6.
Auf Hard Court scheinen die Chancen von Musetti geringer zu sein, der Sieg über FAA war schon ein Erfolg. Musetti hat bisher nur 2 Viertelfinals bei Masters erreicht, das ist einfach zu wenig, ich traue ihm aber ein Finale zu bei den Sandturnieren, vielleicht schon in Monte Carlo.

Zverev vs Fils 3-1
Die letzte 3 Duelle waren eng, Zverev hat sich gestern im Matchverlauf aber stark gesteigert, wenn Fils die Kugel so trifft wie in Indian Wells, dann wird es ein Match auf Messers Schneide, das höhere Grundniveau würde ich hier wieder Zverev zutrauen, nachdem das zuletzt ja auch sehr bescheiden war.

Dimitrov vs Nakashima 1-1
YearWinnerEventRoundScore
2022Brandon NakashimaUS OpenRound of 6476(5) 75 63
2022Grigor DimitrovATP Masters 1000 RomeRound of 6463 64
Die beiden Duelle sind länger her, beide profitieren davon, dass Goffin Alcaraz rausgenommen hat. Nakashima hat bisher noch nie ein großes VF erreicht, in Indian Wells war er dieses Jahr nah dran, als er mit 6-7(6), 1-6 gegen Shelton im AF flog.
Auch bei den USO 2024 war im Achtelfinale Schluss, damals war er nach gewonnenem Startsatz chancenlos gegen Zverev beim 6-3, 1-6, 2-6, 2-6. Sowohl Nakashima, als auch Dimitrov kamen nur sehr knapp ins Achtelfinale. Miami war bis 2024 das einzige Turnier bei Dimitrov, wo er nie im VF stand bei den 9 Masters. 2024 komplementiere Dimitrov mit dem Finale in Miami und dem Viertelfinale bei den French Open seine Bilanz. Er hat jetzt bei allen 13 großen Turnieren mindestens das VF erreicht. Die Partie heute ist für mich offen, es kommt auch drauf an, wie sehr Dimitrov wieder Vertrauen in jede seiner Bewegungen hat.

Ruud vs Cerundolo 3-3
auch das Duell gab es häufiger, seltsamerweise ging das nur einmal nicht glatt aus, in dem H2H der ATP ist auch der Laver Cup dabei, in meinem nicht. Das einzige Outdoor HC Duell gewann Ruud. Für mich ist das heute 50:50
Cerundolo stand ja schon in Indian Wells im Viertelfinale, 3 seiner 5 Masters Viertelfinals waren in IW/Miami, vom Sandexperten Cerundolo würde man das eher nicht erwarten. Fünf seiner 6 Finals waren auf Sand, das 6. in Eastbourne. Auf HC spielt er aber auch wenig 250er mit Ausnahme von 2024 (damals sogar 5)

Fritz vs Walton 0-0
Gegen den Lucky Loser Walton wird Fritz gewinnen. Walton steht hier im Achtelfinale nach einem Qualisieg über Kukushkin, einer glatten Qualiniederlage über Schoolkate und Siegen im Hauptfeld über das Freilos, Darderi und Wong. Das liest sich auch leichter als das Challenger in Phoenix.

de Minaur vs Berrettini 1-2
Das H2H ist wenig aussagekräftig, da Berrettinis Siege auf Rasen waren. Heute ist de Minaur der Favorit. De Minaur hat bisher 4 VFs bei 1000er erreicht, Berrettini 3, für zwei (ehemalige) Top 10 Spieler ist das wirklich schwach. Berrettini hat nur 2019 in Shanghai (HF) ein VF bei einem HC-1000er erreicht. Bei den HC-GS hat er dagegen schon 4 erreicht.

Machac vs Mensik 1-0
in Acapulco gewann Machac knapp, für mich auch 50:50, die Erfahrung spricht noch für Machac. Beide standen in Shanghai schon im VF, Machac verlor dort sogar erst knapp im HF gegen Sinner. Machac stand auch in Miami 2024 schon im Viertelfinale, damals war auch gegen Sinner Schluss, mal sehen was für Machac ohne Sinner möglich ist, im VF könnte aber mit Zverev die 1 des Turniers warten
Diese Vorausschau ist mal wieder :beten: .
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
17.258
Punkte
113
Dimitrov holt sich den ersten Satz gegen Nakashima, denke das dürfte er sich auch holen, auch wenn es relativ ausgeglichen ist.

Monfils gegen Korda dürfte interessant sein. Befürchte, dass Korda das Ding holen könnte. Ich mag Korda nicht so wirklich und natürlich Monfils sehr, daher hoffe ich, hier unrecht zu haben.

Auf Ruud gegen Cerundolo bin ich gespannt, da gehe ich ehrlich gesagt von Cerundolo als Sieger aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.893
Punkte
113
Ort
Austria
Wir fallen leider um das tschechische Duell um, Machac kann krankheitsbedingt nicht antreten und Mensik somit kampflos im Viertelfinal... Schade
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.327
Punkte
113
Wir fallen leider um das tschechische Duell um, Machac kann krankheitsbedingt nicht antreten und Mensik somit kampflos im Viertelfinal... Schade
das ist das achte mal in den letzten 12 monaten, dass machac ein match aufgibt bzw. WO gibt. das geht gar nicht und kostet ihn mittlerweile wirklich einiges an boden. zumal die form an sich ja sehr gut wäre.

er muss dringend robuster werden. so weit ich es überblicken kann, waren es auch ganz verschiedene verletzungen/krankheiten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.893
Punkte
113
Ort
Austria
das ist das achte mal in den letzten 12 monaten, dass machac ein match aufgibt bzw. WO gibt. das geht gar nicht und kostet ihn mittlerweile wirklich einiges an boden. zumal die form an sich ja sehr gut wäre.

er muss dringend robuster werden. so weit ich es überblicken kann, waren es auch ganz verschiedene verletzungen/krankheiten.
ja hätte er gesagt, er hat Probleme mit der Oberschenkel-Muskulatur hätte ich das wegen seiner engen Hotpants sofort nachvollziehen können... aber leider scheint er was Infekte und Krankheiten anbelangt recht anfällig zu sein. Die guten alten Verkühlungsviren sind wohl von Lichtenwörth Richtung Norden nach Prag gewandert :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.893
Punkte
113
Ort
Austria
In Satz 2 ist das Match ziemlich gekippt, Korda mit mehr Fehlern und weniger 1. Aufschlägen - 5:2 Monfils und grade Satzball bei Aufschlag Korda.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.492
Punkte
113
Cerundolo hat Ruud ja gut im Griff: 6:4 5:1. Sein Lieblings Hardcourt Turnier ist recht leicht zu erraten. Interessanter Weise hat er 2022, als er hier das Halbfinale erreicht hat gegen Ruud verloren. In der nächsten Runde wartet der wieder erstarkte Dimitrov, ich würde das Match als ein ziemliches 50:50 sehen. Ich habs nicht nachgerechnet, aber die Top 20 könnten drin sein für Cerundolo (aktuell Rang 24) nach dem Turnier.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.940
Punkte
113
das ist das achte mal in den letzten 12 monaten, dass machac ein match aufgibt bzw. WO gibt. das geht gar nicht und kostet ihn mittlerweile wirklich einiges an boden. zumal die form an sich ja sehr gut wäre.

er muss dringend robuster werden. so weit ich es überblicken kann, waren es auch ganz verschiedene verletzungen/krankheiten.

Guten Tippen tue ich eh nicht, aber deshalb hatte ich in IW noch Lehecka und Machac und hier keinen der beiden, beide sind zu anfällig, darauf hab ich hier auch spekuliert
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.759
Punkte
83
Er hat sogar schon seinen eigenen Thread - aber stimmt, da wird bisher kaum gepostet... ;) Dass das AF heute schon gespielt wird ist für Fils nach den fast drei Stunden gestern wohl ein gewisser Nachteil, das sollte Zverev packen.

Wenn man auf das AF schaut...


... ist das eine gute Chance für Fritz auf sein erstes starkes Ergebnis der Saison, und bessere Chancen auf seinen zweiten 1000er Titel wird er so schnell vielleicht auch nicht wieder bekommen. Das HF ist sehr machbar, gegen Zverev hat er zuletzt ein paar mal in Folge gewonnen, und in der unteren Hälfte wäre er abgesehen vom bald 38jährigen und mittlerweile recht wechselhaften Djokovic auch gegen jeden möglichen Gegner im Finale favorisiert.

Der letzte Ami, der mehr als einen "großen Titel" gewonnen hat, dürfte Andy Roddick gewesen sein, insofern wird es da auch mal wieder Zeit.
jetzt gibt es keinen nachteil mehr für fils, denn das match wurde verschoben.

djokovic geht ins finale. das dürfte klar sein. er wird wieder mehr spielen in 2025. ein gutes zeichen für ihn und ein schlechtes für die konkurrenz. ;)

ruud chancenlos raus gegen cerundolo.:belehr: wahnsinn dass ruud mal nur 1 match von der nr.1 weg war. das ist uns zum glück erspart geblieben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
31.057
Punkte
113
jetzt gibt es keinen nachteil mehr für fils, denn das match wurde verschoben.

Ja das Wetter war für Fils schon ziemliches Glück, heute sollte er bessere Chancen haben als gestern, auch wenn Zverev natürlich so oder so favorisiert ist.


djokovic geht ins finale. das dürfte klar sein. er wird wieder mehr spielen in 2025. ein gutes zeichen für ihn und ein schlechtes für die konkurrenz. ;)

Es wäre auf jeden Fall wichtig für Djokovic mal wieder ein gutes Turnier zu spielen, so wie die Saison bisher gelaufen ist (Verletzung bei den AO und frühe Pleiten seitdem) wäre es auf Dauer dann doch frustrierend.


ruud chancenlos raus gegen cerundolo.:belehr: wahnsinn dass ruud mal nur 1 match von der nr.1 weg war. das ist uns zum glück erspart geblieben.

Das Match war aber auch das US Open Finale 2022, #1 wäre Ruud nur mit einem GS-Titel geworden. Wirklich nah dran war er im Finale aber nicht, und mit CH #2 sticht er nicht stark heraus - auch Tommy Haas, Alex Corretja oder Magnus Norman waren auf #2, oder auch Spieler wie Ferrer, Raonic und Dimitrov auf #3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.481
Punkte
113
Auf Ruud gegen Cerundolo bin ich gespannt, da gehe ich ehrlich gesagt von Cerundolo als Sieger aus.
Ging mir auch so und so kam es dann auch. 30 zu 9 Winner für Cerundolo sprechen eine klare Sprache. Der ist aktuell sehr gut drauf und kann bei bestimmten Hardcourts ähnlich gut spielen wie auf Sand. Ich sehe ihn auch gegen Dimitrov mit leichten Vorteilen, aber mental ist der Argentinier oftmals wackelig.
Ruud wird, ähnlich wie Tsitsipas, froh sein, dass nun die Sandsaison losgeht. Da sind halt beide auch unter einem gewissen Druck, da sie viele Punkte zu verteidigen haben.

Berrettini macht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Das sieht doch wieder ganz ordentlich aus. Schon in Doha war er gut dabei (Sieg gegen Djokovic, knappes Aus im VF gegen Draper) und in Dubai war er gegen Tsitsipas drauf und dran das Match zu gewinnen und der Grieche gewann anschließend den Titel. In IW in R3 gegen Tsitsipas raus, ist jetzt auch keine Schande. Wenn der Körper mal hält, geht das schnell wieder in eine gute Richtung. Top-20 sollten da schon bald wieder möglich sein.
 
Oben