hab noch gelesen dass sich Tsitsipas während des Matches über die Beleuchtung aufgeregt haben soll ("Ich kann den Ball nicht sehen")... weiß nicht wie viel das eine Rolle gespielt haben soll, aber das würde für den Gegner ja gleichermaßen gelten. Fils dürfte einfach überragend gewesen sein
Typisch Tsitsipas. Lieber Ausflüchte suchen und sich an Rahmenbedingungen aufhängen, anstatt sich kritisch mit sich selbst und den eigenen Problemstellen auseinandersetzen. Ich finde ihn in so vielen Dingen inkonsequent und nicht unbedingt professionell. Ende letzten Jahren meinte er z.B. er mache nun einen SM-Detox, er hat aber trotzdem weiter auf X gepostet. Auch die Sache mit seinem Daddy. Er sagt, die beiden hätten nun ein gesünderes Verhältnis und ja, auf dem Court ist es nicht mehr ganz so intensiv wie früher, aber für mich redet der Vater trotzdem noch zu viel rein und das gegenseitige Gestresse ist nach wie vor etwas zu viel.
Alleine schon die Tatsache, dass er einen Ivanisevic nach kurzer Zeit gefeuert und dann ernsthaft wieder zum Daddy zurückgegangen ist, ist haarsträubend. Ivanisevic hat ja gesagt, dass die Fitness bei Tsitsipas nicht stimmt. Mitte des letzten Jahres hatte Tsitsipas aber massiv anhaltende Rückenprobleme...nunja, das wird er ihm ja bestimmt gesagt haben.
Stefanos war also in der Bäckerei. Ein Bagel und ein Breadstick gabs von Fils. Der Franzose muss wirklich sehr stark gewesen sein wenn er vom besten Match seiner Karriere spricht. Ich habe mir mal noch die Statistiken von Tsitsipas angeschaut. 3 Winner bei 25 UE, was ist das denn? Das ist ja gruselig.

So ein mieses Winner/UE Verhältnis muss man erstmal hinbekommen.
Tsitsipas ist in dieser Saison bei 3-0 gegen Top-11 Spieler und 6-7 gegen Spieler dahinter. Es bleibt dabei, er deutet immer mal wieder sein Potential an, aber bekommt kein gutes Turnier hin. Wo das noch hinführen soll? Er wird also in der Sandsasion ungesetzt sein und ist auf passable Draw angewiesen. Das wird auch dort sehr schwer. Dieses Jahr spielt er anscheinend in München und nicht in Barcelona.
Vacherot macht es seit Shanghai ziemlich gut, dennoch hat er etwas zu wenig Punkte gesammelt in meinen Augen für seine Leistungen. Aktuell hat er 1831 Punkte und ist im Live Ranking die 22 (Career High 25). 1020 kamen in Shanghai. Vacherot stand jetzt in 3 seiner letzten 4 Masters im Achtelfinale. Vacherot ist 27 Jahre alt und war vor genau einem Jahr die 265. Mit einer 10-6 Bilanz hat er zum erst 2. Mal in seiner Karriere eine zweistellige Anzahl an Siegen geholt. Gegen Fils wird es hart. Mit dessen Leistung gestern wäre er mein Favorit aufs Finale, aber das muss er erstmal zeigen.
Naja bei Vacherot dachten viele, dass der Shanghai-Titel ein einziger extremer Ausrutscher war, aber ich finde seine Ergebnisse seitdem bis jetzt ordentlich. Also das passt doch gut für.
Das mit Fritz ist nur so ein Gefühl, aktuell würde ich wohl Fils etwas vor ihm sehen. Oben können viele mitmischen, z.B. auch Korda, Lehecka, Etcheverry, Paul...