ATP 1000 - Miami 2026

Wer gewinnt in Miami?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

• Taylor Fritz

• Learner Tien

• Alex de Minaur

• ein anderer Spieler (wer?)

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Sinner vom Game nicht absolut am Peak spielen, aber sein Aufschlag war vor allem gegen Ende des Matches unmenschlich. Zverev krass viel offensiver und stärker als 2025.
Der Miami 2026 Zverev ist vielleicht der Beste Sascha in seiner Karriere.
Jannik ist einfach spitzenmäßig drauf derzeit.👍 Dieses mal war Zverev wirklich gut drauf und hat ein starkes Turnier gespielt, aber Jannik hat bei den Key Points extrem gut aufgeschlagen. 15 Asse und keinen Doppelfehler gemacht. Zverev hatte selbst eine starke Aufschlagquote (71%) und hat aggressiver gespielt als sonst. Man sieht die Umstellung in seinem Spiel durchaus.

Ich glaube es wird eine starke Saison für Zverev werden. Ich traue ihm mindestens ein GS Finale zu. In Monte Carlo waren seine Ergebnisse in der Vergangenheit meist mäßig. Ich tippe darauf, dass Zverev in München seinen ersten Titel holt.

Jannik zeigt wieder seine enorme Konstanz auf ganz hohem Niveau. Es wäre ein großes Ausrufezeichen an die Konkurrenz (vor allem Alcaraz) wenn er das Sunshine Double wirklich gewinnen sollte.:belehr:
Sollte er es schaffen, halte ich eine Absage für Monte Carlo durchaus im Bereich des Möglichen.

Zu wenig wird mMn über Jiri Lehecka geredet. In der oberen Hälfte wurde viel über Fils geredet, aber da hat der Tscheche seinen Lauf mal ganz glatt beendet.

Ich bin gespannt auf das Finale. Hat Lehecka eine Chance? Mich würde es eher überraschen, weil Jannik im Prinzip fast alles etwas besser kann, aber man sollte Lehecka nicht unterschätzen. Sein Weg ins Finale war durchaus überzeugend und er kann Druck machen. Ich sehe ihn als kommenden Top 10 Spieler.

zick

Bankspieler
Ich bin gespannt auf das Finale. Hat Lehecka eine Chance? Mich würde es eher überraschen, weil Jannik im Prinzip fast alles etwas besser kann, aber man sollte Lehecka nicht unterschätzen. Sein Weg ins Finale war durchaus überzeugend und er kann Druck machen. Ich sehe ihn als kommenden Top 10 Spieler.
Ich sehe ihn auch als kommenden Top 10 Spieler.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das Damendoppel musste beim Stand von 5-6 (40-0) aus Sara Errani/Jasmine Paolinis Sicht gegen Katerina Siniakova/Taylor Townsend wegen Regens unterbrochen werden. Das Match soll jetzt bald fortgesetzt werden und wurde auf den Grandstand verlegt. Sollte der Regen jetzt also weiter pausieren, könnte das Herren-Endspiel um 21.00h starten. Aber es ist sehr wechselhaftes und feuchtes Wetter heute

Update: hat gerade wieder einen ordentlichen Regenschauer gegeben und es regnet wohl aktuell weiter, die Verzögerung dürfte also länger andauern. Damit dann wohl Gute Nacht und viel Spaß mit dem Endspiel wenn es irgendwann heute noch starten kann... :)

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
die letzten 3 Spieler die ein 1000er Finale ohne Aufschlagverlust erreichten waren Djokovic, Federer und Zverev, alle schafften es 2018, während Djokovic und Zverev nicht nur den Titel holten, blieben beide im Finale auch ohne Aufschlagverlust. Federer dagegen verlor in Cincinnati 3x den Service im Finale und verlor am Ende gegen Djokovic

Sinner breakt Lehecka direkt zum 2-1, aber wenn er am Ende die Sensation schaffen sollte, dürfte ihm sein 1. Aufschlagverlust herzlich egal sein
er hatte gerade direkt ein 0-40, aber Sinner wehrt alle 3 ab, noch scheint es offener zu sein

Oben