ATP 1000 - Miami


Wer gewinnt die Miami Open?

  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das ausgerechnet ein Isner hier wieder ins Finale kommt, damit hatte ich am wenigsten gerechnet. Seinen Titel in Miami 2018 hatte ich eigtl. als Eintagsfliege bzw. Ausrutscher eingeordnet.

Die ganzen Tiebreaks deuten darauf hin, dass er nur darauf aus ist seinen Aufschlag durchzubringen, damit es erst garnicht zum Tennisspielen kommt. Wenn man die Ballwechsel so verfolgt, kann man ihm aber mittlerweile durchaus Spielintelligenz und Spielstärke attestieren, siehe auch Finale letztes Jahr. Als einen reinen "Aufschlagabhängigen" wie bspw. ein Karlovic sehe ich ihn schon lange nicht mehr, obwohl der Aufschlag natürlich mit Abstand seine stärkste Waffe ist. Mit anderen Worten: Der hat hier bisher richtig gutes Tennis gezeigt (auch was die Ballwechsel angeht) und steht zurecht im Finale.

Isner hat in den letzten Monaten eine sehr wechselhafte Form an den Tag gelegt. Herbst/Winter ging da nicht viel. Von daher wirklich erstaunlich wie er pünktlich zur Titelverteidigung wieder performt. Glaube der Hauptunterschied zu Karlovic ist daß Isner prinzipiell auf Vor- und Rückhand Winner anbringen kann. Klappt nicht immer, aber an einem Tag wo der Aufschlag sitzt, braucht er auch nur 1 gutes Returnspiel pro Satz. Oder eben so nen unverschämten Tiebreak Lauf wie hier in Miami. Und laufen kann Isner auch ganz gut für seine Statur. Seine Entwicklung ist überhaupt erstaunlich. Mit 34 Jahren noch Top Ten, bei der Größe ist das beachtlich. So filigran wie Federer ist er ja bei weitem nicht, da würde ich schon mehr Verschleiß und Verletzungen vermuten. Glaube ein bischen zwickts ja bei Ihm auch, hindert Ihn aber wohl bisher nicht daran sein Top10 ranking zu verteidigen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Dann also doch die beiden Oldies gegeneinander. Mit Isner wird’s jedenfalls kein schönes Finale werden. Wäre extrem bitter wenn Roger beide Sunshine-Finals verlieren würde aber man weiß eben nie bei Isner...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA schlägt sich besser als von mir erwartet gegen Isner. Nach dem Verlauf hätte er sogar einen Satz gewinnen müssen.
Dennoch bis hierhin lief es quasi perfekt für FAA, die Auslosung war gut, die Gegner teilweise wirklich schwach, so leicht kommt man normal in kein AF bei einem 1000er.
Für die mittelfristige Entwicklung ist es sicher gut, dass es nicht noch eine Runde weiter ging. 1000er Finals wird er ohnehin noch genug spielen.
Was für ein massiver Quatsch von Dir! Es ist nicht seine Schuld wenn die Gesetzten vorher raus gehen! Den mittelfristigen Satz kannst Du mir meinetwegen irgendwo hin stecken. Djokovic vor allem Murray hat es auch keinen Abbruch getan mit jungen Jahren als Tennager große Erfolge zu haben. Du bist doch wirklich nur noch ein "Zverevtard" welcher die Erfolge der anderen "Youngster" kleinreden will weil sie dem großen Buben vielleicht zu gefährlich werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Also den Vergleich mit dem britischen Parlament hat dieses Forum nun auch nicht verdient - so tief sind wir hier glaube ich noch nie gesunken... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Also den Vergleich mit dem britischen Parlament hat dieses Forum nun auch nicht verdient - so tief sind wir hier glaube ich noch nie gesunken... ;)
Ich war einfach etwas zu faul um einen üblichen "Ordnungsruf" zu erteilen ;) Aber bitte an alle: Keine persönlichen Angriffe, danke!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was für ein massiver Quatsch von Dir! Es ist nicht seine Schuld wenn die Gesetzten vorher raus gehen! Den mittelfristigen Satz kannst Du mir meinetwegen irgendwo hin stecken. Djokovic vor allem Murray hat es auch keinen Abbruch getan mit jungen Jahren als Tennager große Erfolge zu haben. Du bist doch wirklich nur noch ein "Zverevtard" welcher die Erfolge der anderen "Youngster" kleinreden will weil sie dem großen Buben vielleicht zu gefährlich werden.

Was stimmt denn mit dir nicht?
Natürlich ist es nicht seine Schuld, wenn die gesetzten rausgehen, habe ich auch nicht geschrieben, aber es ist für die Einordnung wichtig. Die besten Gegner waren Basilashvili und Coric, beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, gerade Coric war unterirdisch im zweiten Satz. Natürlich sind Siege in 2 Sätzen über solche Spieler, die top 20 stehen, schöne Siege, aber man darf schon auf das Niveau hinweisen oder? Der Run war nett, aber FAA musste kein top 10 Tennis spielen um ins HF zu kommen. Wenn man einen Run wie Tsitsipas letztes Jahr in Kanada hinlegt, Thiem, Djokovic, Zverev und Anderson besiegt, dann ist das eine andere Nummer als Basilashvili und Coric in keiner guten Verfassung.

Auch als großer Fanboy muss man nicht gleich beleidigend werden, wenn andere mal etwas Realismus an den Tag legen. FAA hat genug Aufmerksamkeit, er braucht nicht noch mehr Ablenkung durch Presse und Fans.
Der junge wird seinen Weg so oder so gehen, aber wenn der Hype nicht ins unendliche wächst und er sich mehr auf seinen Job konzentrieren kann, dann ist es einfacher.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was stimmt denn mit dir nicht?
Natürlich ist es nicht seine Schuld, wenn die gesetzten rausgehen, habe ich auch nicht geschrieben, aber es ist für die Einordnung wichtig. Die besten Gegner waren Basilashvili und Coric, beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, gerade Coric war unterirdisch im zweiten Satz. Natürlich sind Siege in 2 Sätzen über solche Spieler, die top 20 stehen, schöne Siege, aber man darf schon auf das Niveau hinweisen oder? Der Run war nett, aber FAA musste kein top 10 Tennis spielen um ins HF zu kommen. Wenn man einen Run wie Tsitsipas letztes Jahr in Kanada hinlegt, Thiem, Djokovic, Zverev und Anderson besiegt, dann ist das eine andere Nummer als Basilashvili und Coric in keiner guten Verfassung.

Auch als großer Fanboy muss man nicht gleich beleidigend werden, wenn andere mal etwas Realismus an den Tag legen. FAA hat genug Aufmerksamkeit, er braucht nicht noch mehr Ablenkung durch Presse und Fans.
Der junge wird seinen Weg so oder so gehen, aber wenn der Hype nicht ins unendliche wächst und er sich mehr auf seinen Job konzentrieren kann, dann ist es einfacher.
Was ist das jetzt für ein Unsinn? Desto eher er mit der Aufmerksamkeit, den Erwartungshaltungen, Presse und Fans dealt desto besser für Ihn. Da kann er dann zeigen ob er ein Champion ist oder wieder im Niemandsland des Tennis versinkt wie Bouchard seit 2014.
Es ist mMn völlig falsch was sein Team macht die Presse, Medien, Fans, Hype von Ihm fern zu halten. Es ist kontraproduktiv. Früher oder später wird er sich dem stellen müssen. Es ist besser es kommt früher als später.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Die Bryans haben im. Alter von fast 41 ihren Miami Titel verteidigt und in Miami zum 6. Mal gewonnen, wirklich stark. 7:5 7:6 gegen Tsitsipas/Koolhof
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was ist das jetzt für ein Unsinn? Desto eher er mit der Aufmerksamkeit, den Erwartungshaltungen, Presse und Fans dealt desto besser für Ihn. Da kann er dann zeigen ob er ein Champion ist oder wieder im Niemandsland des Tennis versinkt wie Bouchard seit 2014.
Es ist mMn völlig falsch was sein Team macht die Presse, Medien, Fans, Hype von Ihm fern zu halten. Es ist kontraproduktiv. Früher oder später wird er sich dem stellen müssen. Es ist besser es kommt früher als später.

Der größte Teil des von zitierten ist Fakt.

Über den richtigen Umgang mit Medien kann man viel diskutierten. Es ist heutzutage nicht möglich junge Menschen komplett abzuschirmen, aber sich nicht allem hinzugeben ist sicherlich vernünftig. Der Mensch reift mit der Zeit und kann manche Sachen Schrittweise besser verarbeiten als wenn mit 18 alles auf einen einstürzt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Die Bryans haben im. Alter von fast 41 ihren Miami Titel verteidigt und in Miami zum 6. Mal gewonnen, wirklich stark. 7:5 7:6 gegen Tsitsipas/Koolhof

Die Karrierebilanz der Beiden liest sich schon echt beeindruckend. Wohin mit den ganzen Trophäen? Incl. ATP, ITF, Junioren, Challenger, Mixed, erreichte Endspiele und anderweitige Auszeichnungen (Doppel des Jahres, Zwillinge des Jahrtausends etc.), müssten das ja weit über 200 sein, vielleicht sogar 300, pro Spieler wohlgemerkt. Man stelle sich vor, die würden alle zu Hause stehen, in einem gemeinsamen Zwillingshaushalt. Klingt nach einer Menge Gerümpel!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Glaube Roger kann sich an jedes einzelne Match in seiner Karriere erinnern so wie er gerade die Rede schwingt 😀
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
John Isner erlitt wohl einen Ermüdungsbruch im zweiten Satz des Miami-Finals.. unglaublich wie lange er damit noch weitermachen konnte. Wer schon mal so etwas hatte weiß, wie schmerzhaft das sein kann - auch wenn es nicht mit einem "normalen" Bruch vergleichbar ist. 4-6 Wochen Pause drohen Isner dennoch... :(

 
Oben